Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Hubert,

    vielen Dank für dein bemühen, auf Louis bin ich selbst nicht gekommen.

    Habe mittlerweile eine Rückmeldung von RR und die bieten mir alle farblichen Zifferblätter an. Ich schlaf nochmal drüber und entscheide ob überhaupt was dran kommt und ob schwarz oder rot.

    Wirklich brauchen tut man es ja nicht.

    Wenn jemand eins dran hat und ein Bild einstellen möchte...bin ja mehr der visuelle Typ. :winken

  • Polo: Hashiru Öltemperaturmessstab M27x3.0x12x5x35mm / Art.Nr: 60120110300

    Hab ich an meiner MT und passt.

    Grüße Ralf

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • Hallo,

    Kann bei dem CP2 Motor nicht wirklich funktionieren, unter der Öleinfüllschraube rotiert die Lima.

    Da ist kein Platz um den Temperaturfühler bis zum Öl durch zu stecken.

    Das sind eh nur Schätzeisen. Die "messen" nur das hochspritzende Öl und dieser Wert ist weit ab von der Temperatur im Nasssumpf.
    Lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Wenn du die Öltemperatur messen möchtest, dann hol dir eine digitale Anzeige mit einem Sensor, den du in die Hauptölgalerie schraubst. Brauchst halt noch nen Adapter von dem Sensor-Gewinde auf den Stopfen der Hauptölgalerie - das ist aber auch kein Hexenwerk. Am Ende bist du vermutlich noch günstiger als mit dem Ding von RR.

  • Wenn du die Öltemperatur messen möchtest, dann hol dir eine digitale Anzeige mit einem Sensor, den du in die Hauptölgalerie schraubst. Brauchst halt noch nen Adapter von dem Sensor-Gewinde auf den Stopfen der Hauptölgalerie ...

    Hallo Johannes,

    nicht dass ich es vorhätte, aber interessehalber: Wo gehe ich an die Hauptölgalerie bzw. welchen Stopfen meinst Du?

    Danke

    Jürgen

  • Ich will nicht vorgreifen, aber da ich auch interessiert war hatte ich eh grad von der Couch aus Werkstatthandbuch mit Realität abgeglichen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

    pasted-from-clipboard.pngDer Anschluss fürs Öldruckmanometer

    Welche Dimensionen hat diese Schraube und kann man dort einfach ohne bedenken einen Sensor reinschrauben?