Totaler Anfänger Loch im Reifen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 2 wichtige Aspekte wurden bisher vernachlässigt:

    Wie hoch ist die Laufleistung des Klebebands ?

    Wieviel Volt muss die Batterie mindestens haben für eine dauerhafte Abdichtung des Lochs ?

    :denk

    dirtbike.gif

  • Also der Reifenweichberger in St.Pölten hat es letztens ohne Probleme gemacht, natürlich schauen sie sich vorher den Reifen an ob es überhaupt möglich ist und es sich auszahlt lg Thomas

  • Es gibt immer Unwägbarkeiten, die bei einer Reifenperforation einfach nicht erkennbar sind.

    Aber ich habe bereits dreimal erfolgreich einen Reifen mit einem Pilz geflickt.

    Und das auf Reise. Da nach dem Flicken, und eingestelltem Luftdruck, am Abend kein Druckverlust festgestellt werden konnte, hab ich die Reifen bedenkenlos weiter gefahren.

    Das hat auch funktioniert. Abgefahren bis zum Ende.

    Nur einmal von den drei Vorfällen hab ich dann daheim doch früher einen neuen Reifen aufgezogen, weil es 4500 Km gen Griechenland ging. Er hätte die Laufleistung zwar noch gepackt, aber es war besser für das Gefühl.

    Daheim rum hätte ich ich ihn garantiert zu Ende gefahren.

    PS: Anekdote aus vergangenen Tagen.

    Ich hab mir mal mit der XT500 offroad einen Astfortsatz eingefahren. Schlauchreifen, klaro. Ein Kumpel hat Pannenspray besorgt. Tippitoppi. Der arme Azubi hat auch diesen Reifen zu Ende gefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Chillie (16. Juni 2023 um 20:15)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man sich überlegt, was der Reifen arbeitet, wenn man das Moped richtig bewegt, überlege ich mir zweimal, ob ich den Reifen flicken lasse.

    Bei mir kommt da ein neuer drauf. Allein für den Kopf ist das für mich wichtig.

    Hatte letztens auch ein Loch in einem fast neuen Reifen.

    Schade drum. Bevor mir da was passiert, gebe ich die 250€ gerne aus.

    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak

  • Mag ja sein, dass ich weniger Bedenken habe, weil ich in meiner Jugend noch erlebt habe, dass man Reifenprofile nachschneiden kann, aber letztendlich wird Gummi mit Gummi vulkanisiert, so what?