Campen / Urlaub mit dem Motorrad

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich ging mit der MT-07 6 Wochen Campen, ich hatte die Gepäcklösung Reckless 80 Liter. Damit blieb der Schwerpunkt tief und Fahrgefühl unverändert, schwere Zeltsachen seitlich ganz unten, nur leichte oben. Ich würde nicht mehr darauf verzichten, da enorm flexibel für wenig bis sehr viel Gepäck. Braucht keine Metallstangen, festgezurrt innert Minuten, liegt perfekt über dem Soziussitz, vor dem Yamaha 39 Liter Hartkoffer abschliessbar (dort alle Wertsachen)reckless-80l-black-with-auxpox-mosko-moto-WebRes_800x.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von maxmustang (14. Februar 2024 um 13:41)

  • Ich hatte hinten noch das Top Case drauf, beim fahren null Probleme, aber auf den Hauptständer brachte ich die T7 kaum noch, weil der Schwerpunkt weit nach hinten rutschte. Ist aber auch verdammt praktisch......

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ich ging mit der MT-07 6 Wochen Campen, ich hatte die Gepäcklösung Reckless 80 Liter. Damit blieb der Schwerpunkt tief und Fahrgefühl unverändert, schwere Zeltsachen seitlich ganz unten, nur leichte oben. Ich würde nicht mehr darauf verzichten, da enorm flexibel für wenig bis sehr viel Gepäck. Braucht keine Metallstangen, festgezurrt innert Minuten, liegt perfekt über dem Soziussitz, vor dem Yamaha 39 Liter Hartkoffer abschliessbar (dort alle Wertsachen)

    Wow, 80+39=119 l Gepäcklösung für eine Person. Das ist richtig viel. Damit steigt die Silhouette der MT sicherlich auf sehr gut sichtbar an.

    Danke für das Bild der Reckless-Gepäcklösung.

    Gruß

    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Ich ging mit der MT-07 6 Wochen Campen, ich hatte die Gepäcklösung Reckless 80 Liter. Damit blieb der Schwerpunkt tief und Fahrgefühl unverändert, schwere Zeltsachen seitlich ganz unten, nur leichte oben. Ich würde nicht mehr darauf verzichten, da enorm flexibel für wenig bis sehr viel Gepäck. Braucht keine Metallstangen, festgezurrt innert Minuten, liegt perfekt über dem Soziussitz, vor dem Yamaha 39 Liter Hartkoffer abschliessbar (dort alle Wertsachen)reckless-80l-black-with-auxpox-mosko-moto-WebRes_800x.jpg

    Das funktioniert garantiert nur mit einem modifizierten Fahrwerk. Möchte nicht wissen was passiert wenn man knapp 90 Liter Gepäck auf das Serienfederbein loslässt.

    :denk

    Gruß Dirk

  • Das funktioniert garantiert nur mit einem modifizierten Fahrwerk. Möchte nicht wissen was passiert wenn man knapp 90 Liter Gepäck auf das Serienfederbein loslässt.

    :denk

    Gruß Dirk

    90 Liter Volumen:-) Mit Camping-Maximalausstattung (inkl. 2.7 Kilo Helinox Bett, Stühle etc.) ergab bei mir um 30 Kilo. Abzüglich Lithium Batterie und Auspuff nur noch 23 Kilo, was wiederum heisst nur marginale 3 Kilo schwerer als eine Tenere ohne jegliches Gepäck :)