Campen / Urlaub mit dem Motorrad

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo zusammen,
    ich bin schon immer gerne mit meiner kleinen MT125 zum Zelten gefahren :toeff jetzt wird's halt die MT07 :wuschig

Wenn ihr das auch macht...... Welches Tool/ Gimmick/ extra darf bei euch nicht fehlen? Außergewöhnlich und außerhalb der normalen dinge.

Bin gespannt :winke-winke Camping mit dem Motorrad

• ich verwende den CTec-Stecker um einen zusätzlichen Albrecht USB-Lader anzuschließen… dann kann ich wärend der Fahrt alles nachladen

Für die Softtaschen hab ich mir so Abstandshalter gebogen… wenns mal mit schwerem Gepäck 3-4 Wochen auf Tour geht…

• Ich fahr zelten, weil ich dazu gerade kein extra Gimmick brauche. Ich hab aber auch nix dagegen, wenn Leute das anders handhaben.

Ich sehe das auch so, so wenig wie möglich gerade auf dem Motorrad. Aber ich mag auch dinge die enorm praktisch sind, z.b. das Gepäck verkleinern oder 2 dinge in einem vereinen. Man lernt ja nie aus was es auf dem Markt gibt.

• Ridgemonkey Sandwichmaker

Connect Sandwichtoaster Granite Edition

Abends Steak und morgens knusprigen Toast . :rocker

Alu und somit top Wärmeverteilung - da brennt nix so schnell an und dank Beschichtung leicht sauber zu halten.

Bisher keine Probleme auf dem Optimus Polaris (mit Benzin).

Sehr praktisch ist unterwegs eine mobile Helmablage39629668rf.jpg

Helinox Ground Chair

dirtbike.gif

• Eine Schnur, zum aufspannen und die gut riechenden Motorrad-Klamotten aufzuhängen ;)
    • Außerdem ein kleines Gepäcknetz (siehe Polo), dass einfach auf dem Sozius gespannt bleibt für alles was man unerwartet doch noch transportieren muss: Essen, trinken, irgendwelche nassen Sachen die noch nicht in die Koffer sollen
    • Eine kleine Camping-Lampe, die man am besten noch im Zelt aufhängen kann -> viel gemütlicher als die Handy-Taschenlampe
  • Was ich seit Jahren immer mitnehme ist ein Stuhl mit Lehne und einen kleinen Tisch. Es ist halt einfach wesentlich komfortabler, und Käfer im Kaffee hab ich noch nie gern gehabt. Beides hat ein akzeptables Packmaß und Gewicht, ich bin halt alt geworden....

Ansonsten wie schon geschrieben, ein paar Meter Reepschnur und Reservespanngurte brauchen nicht viel Platz, sind aber oft hilfreich.

Ach so, was ich auch immer unter der Sitzbank habe ist ein Kupplungs- und ein Bremshebel, denn wenn die mal abbrechen, dann ists doof, auch wenns nur 20 km von Zuhause passiert, schlimmer noch im Urlaub.

Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

• Helinox Beach Stuhl und der Mini als Fussablage und möglichst kleiner Tisch und extrabreite (therma rest neo Air lux x-large)

10 cm Matratze 74 cm breit für Seitlichschlafen.

• Korkenzieher, Dosenöffner, Löffel, Messer, Gabel, Becher, Alkometer.

Alkometer?

Wo benötigt man das unnütze Zubehör?

In Frankreich benötigt man es seit einigen Jahren nicht mehr bei einer Kontrolle.

Sonst ist mir kein anderes Land bewusst bekannt, wo ein Alkometer benötigt wurde.

• Ach so, schon oft geschrieben, aber immer noch wichtig: In GB sind Taschenmesser nur bis 7 cm nicht arretierend erlaubt, in Frankreich ksind arettierbare Klappmesser auch verboten. Idealerweise nimmt man nur ein kleines Taschenmesser ohne Arettierung mit, dann bekommt man auch keinen Ärger.....

Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

• Ich ging mit der MT-07 6 Wochen Campen, ich hatte die Gepäcklösung Reckless 80 Liter. Damit blieb der Schwerpunkt tief und Fahrgefühl unverändert, schwere Zeltsachen seitlich ganz unten, nur leichte oben. Ich würde nicht mehr darauf verzichten, da enorm flexibel für wenig bis sehr viel Gepäck. Braucht keine Metallstangen, festgezurrt innert Minuten, liegt perfekt über dem Soziussitz, vor dem Yamaha 39 Liter Hartkoffer abschliessbar (dort alle Wertsachen)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von maxmustang (14. Februar 2024 um 13:41)