Schlaggewichte für MT07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    ich bin auf der Suche nach Schlaggewichte für die MT07 Bj 2015 . Werde aber nicht so ganz fündig vom Aussehen wie die was schon angebracht sind.( Die Erstbereifung ist noch auf drauf). Würde am liebsten eigentlich Klebegewichte nutzen aber geht leider nicht weil bei der Felge die Farbe mitgeht egal mit was ich sie putzen möchte.

  • Hallo Andre

    Ich will hier nicht klugscheißen, aber wenn du neue Reifen bekommst würde ich mit dem Monteur reden ob er dir die Räder matchen kann um so wenig wie möglich Gewichte zu brauchen. Solltest du unter 30 gr bleiben dann einfach mit Fettkreide die Stelle am Reifen markieren und pobieren. Ich fahre auf meinem Rennerle und auf dem Tourer ohne Gewichte und habe keinerlei Probleme. Wenn sich doch eine Unruhe einstellen sollte kannst du ja immer noch an der markierten Stelle Gewichte ankleben oder Schlaggewichte anbringen. Ich werde mal versuchen nach Gewichten zu schauen, muß aber erstmal sehen wie die Felge der MT07 aussieht. Vieleicht kannst du ja mal ein Bild vom Felgenhorn machen,damit ich sehe wie es aufgebaut ist. Klebegewichte sind natürlich die beste Option,weil sie ja auch in verschiedenen Farben zu haben sind und so nicht auffallen.

    Gruß Frank

  • Mal blöd gefragt da ich meine Reifen selbst montiere und wuchte und Schlaggewichte nur bei Stahlfelgen verwende...

    Machst Du die Felgen nicht mit den Schlaggewichten kaputt? Ich habe es noch nie probiert, daher die Frage.

    Grüße

    Thommy

  • Also meine MT07 Ice Fluo Bj 2020 hatte solche Stahlklemmen mittig an der Felge mit Originalbereifung (der legendäre BT023M...:pfeifen)

    Die wollte ich schnell loswerden und sorgten beim Wechsel auf den CRA3 für Kopfschütteln beim Monteur.:pffff

    dirtbike.gif

  • Hallo Andre

    Ich will hier nicht klugscheißen, aber wenn du neue Reifen bekommst würde ich mit dem Monteur reden ob er dir die Räder matchen kann um so wenig wie möglich Gewichte zu brauchen. Solltest du unter 30 gr bleiben dann einfach mit Fettkreide die Stelle am Reifen markieren und pobieren. Ich fahre auf meinem Rennerle und auf dem Tourer ohne Gewichte und habe keinerlei Probleme. Wenn sich doch eine Unruhe einstellen sollte kannst du ja immer noch an der markierten Stelle Gewichte ankleben oder Schlaggewichte anbringen. Ich werde mal versuchen nach Gewichten zu schauen, muß aber erstmal sehen wie die Felge der MT07 aussieht. Vieleicht kannst du ja mal ein Bild vom Felgenhorn machen,damit ich sehe wie es aufgebaut ist. Klebegewichte sind natürlich die beste Option,weil sie ja auch in verschiedenen Farben zu haben sind und so nicht auffallen.

    Gruß Frank

    IMG_0425.jpgIMG_0425.jpg

  • Mal blöd gefragt da ich meine Reifen selbst montiere und wuchte und Schlaggewichte nur bei Stahlfelgen verwende...

    Machst Du die Felgen nicht mit den Schlaggewichten kaputt? Ich habe es noch nie probiert, daher die Frage.

    Grüße

    Thommy

    Ich hab da ja wie gesagt noch die Originalbereifung. Hinten ist nichts dran aber vorne ist so ein Schlaggewicht dran würde auch lieber Kleben aber kann ich erst machen wenn ich die Felgen mal lackiert habe. Denke jetzt aber auch nicht dass man da was kaputt macht wenn man mit Gefühl rangeht nicht wie bei Stahlfelgen.

  • Bei den Mittelsteggewichten muß man nur vorsichtig agieren wegen der Farbe,dann passiert auch nichts beim befestigen. Meine Welt sind die nicht aber es geht. Wenn du die Reifen matchen läßt kommst du aber ziemlich sicher ohne Gewichte aus, was der Optik doch sehr gut tut.Wie kommst du eigentlich darauf,daß die Farbe abgeht wenn du Klebegewichte verwendest? Mir ist das in meiner ganzen Zeit (25Jahre) nie passiert wenn die Gewichte vorsichtig abgemacht werden.

    Gruß Frank

  • Bei den Mittelsteggewichten muß man nur vorsichtig agieren wegen der Farbe,dann passiert auch nichts beim befestigen. Meine Welt sind die nicht aber es geht. Wenn du die Reifen matchen läßt kommst du aber ziemlich sicher ohne Gewichte aus, was der Optik doch sehr gut tut.Wie kommst du eigentlich darauf,daß die Farbe abgeht wenn du Klebegewichte verwendest? Mir ist das in meiner ganzen Zeit (25Jahre) nie passiert wenn die Gewichte vorsichtig abgemacht werden.

    Gruß Frank

    Ok danke für den Tipp, Mein Problem ist das die Felgen vermutlich kein Klarlack haben da sie ziemlich Matt sind und sobald ich mit Bremsenreiniger rangehe oder Spiritus dann färbt sich mein Tuch ein. Bei meiner 125er konnte ich ohne Probleme die Felgen putzen.

  • Mir sowas würde ich mein Leben lang nicht an die Felgenlackierung gehen.:denk

    Und ich hab schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

    Bei meiner Tracer mit blauen Felgen (4 eifenwechsel) und meiner MT-07 ( ca. 10 Reifenwechsel) waren Klebegewichte jedenfalls kein Problem.

  • Mir sowas würde ich mein Leben lang nicht an die Felgenlackierung gehen.:denk

    Und ich hab schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

    Bei meiner Tracer mit blauen Felgen (4 eifenwechsel) und meiner MT-07 ( ca. 10 Reifenwechsel) waren Klebegewichte jedenfalls kein Problem.

    Hab bisher auch noch nie Schlaggewichte an Motorradfelgen gesehen. Weiß auch nicht warum Yamaha das so gelöst hat. Klebegewichte wären mir auch lieber eigentlich

  • Ist das die Felge der MotoCage ¿

    Deinem Avatar fehlt der Bugspoiler:winkenIch habe den extra nachgerüstet...:lachen

    Ich würde die Klebegewichte einfach mal ausprobieren

    dirtbike.gif

  • Ist das die Felge der MotoCage ¿

    Deinem Avatar fehlt der Bugspoiler:winkenIch habe den extra nachgerüstet...:lachen

    Ich würde die Klebegewichte einfach mal ausprobieren

    Ja das ist die MotoCage. Hab den Bugspoiler weggelassen weil ich beim hin heben gesehen hab das der durch den SC Project nichtmehr verbaut werden kann. Vllt hab ich es auch falsch hingehoben weiß nicht. Werde es jedenfalls mal ausprobieren mit den Klebegewichten viel kaputt machen kann ich da auch nicht mehr.

  • Ok danke für den Tipp, Mein Problem ist das die Felgen vermutlich kein Klarlack haben da sie ziemlich Matt sind und sobald ich mit Bremsenreiniger rangehe oder Spiritus dann färbt sich mein Tuch ein. Bei meiner 125er konnte ich ohne Probleme die Felgen putzen.

    Hello,

    also ich reinige meine Felge immer mit einem Kettenreiniger und bin damit bislang ganz gut gefahren. Halt nicht direkt auf die Felge (bzgl. Bremsscheibe) sprühen sondern auf einen Lappen.

    :toeff