Tracer700 - das schöne Blau erhalten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Aloha miteinand`!

    Da ich vorher noch nie ein Motorrad mit Verkleidung hatte und jetzt erstmals mit der Tracer aus dem Urlaub zurück kam, welcher nicht nur Sonnenschein bereit hielt, frage ich hiermit, wie man denn die lackierten Flächen am besten pflegen/erhalten kann (?).

    Gruß in die Runde

    Nobby

  • Hi,
    wenn du das blau natürlich weiterhin sehen möchtest, würde ich evtl zu einem Folierer gehen und Durchsichtig folieren lassen. Das machen viele Autofahrer auch, Schützt den Lack vor kratzern, Steinschlägen und bei UV beständiger Folie gegen ausbleichen.

    LG

  • Okay, Danke dafür!

    Was mache ich vorher zwecks Reinigung und Pflege?

    Irgendwelche Mittelchen nehmen, die besonders gut sind? Welche?

  • Kratzfreien Lappen und nicht zu scharfes Reinigungsmittel. Reiniger gibt es bei Tante Louise und bei P. Ich persönlich nehme für einfache Verschmutzungen, Glasreiniger, das passt. Ansonsten hab ich so Louise ein Reinigungsgel was aufgespritzt wird, einwirken danach geht fast alles runter.

  • Protectant Aerospace 303, Kunststoffpflege mit UV Schutz.

    Mattlack wird etwas glänzend.

    Gibt aber auch spezielle Auto Produkte von 303

    dirtbike.gif

  • Protectant Aerospace 303, Kunststoffpflege mit UV Schutz.

    Scheint ja ein Wundermittel zu sein. Was ich aber nirgends eindeutig lese: Ist das auch für unsere lackierten Verkleidungsteile geeignet?

  • Ich benutze es seit längeren an Nylon, PVC, TPU,..

    An meiner Ice Fluo werden Carbon, lackierte Verkleidung und Felgen damit gepflegt.

    Scheinwerfer und Helmvisier und -schale ebenso.

    Wesentlich nachhaltiger in der Wirkung als zB ArmorAll und den Preis wert.

    dirtbike.gif

  • Windschild, Helmvisier, den tollen matten blauen Lack der Tracer immer nur mit nassen Haushaltstuch abdecken, 30 Minuten die Natur genießen.

    Danach abwischen und mit weichem (Hand-)Tuch trocken wischen. Kein Reiniger. Klappt sehr gut.

  • Ich benutze es seit längeren an Nylon, PVC, TPU,..

    An meiner Ice Fluo werden Carbon, lackierte Verkleidung und Felgen damit gepflegt.

    Scheinwerfer und Helmvisier und -schale ebenso.

    Wesentlich nachhaltiger in der Wirkung als zB ArmorAll und den Preis wert.

    Merci vielmals!

  • Windschild, Helmvisier, den tollen matten blauen Lack der Tracer immer nur mit nassen Haushaltstuch abdecken, 30 Minuten die Natur genießen.

    Danach abwischen und mit weichem (Hand-)Tuch trocken wischen. Kein Reiniger. Klappt sehr gut.

    Meine Tracer hat hochglänzenden blauen Lack (erste Baureihe) - deshalb frug ich.

  • Zum Reinigen ist das feuchte Einweichen ein guter und bewährter Tipp.

    Nicht vergessen, den Lappen vor dem Fahren aber wieder vom Visier nehmen... :freak

    Für die Reinigung halte ich auch nichts von scharfen Mitteln ala S100 - AutoShampoo reicht völlig aus.

    Und das Öl vom Kettenöler auf der Hi Felge lässt sich entspannt mit einem Mikrofasertuch wegwischen.

    dirtbike.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Yamateur07 (16. Mai 2024 um 17:48)

  • Haste ein Auto? Wird das von Hand gewaschen?

    Dann wasch das Moped genauso. Lack ist Lack.

    Weitere Lackpflege ebenso wie bei der Blechbüchse, passt bei mir schon lange.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL