Tankverkleidung mit Kunstleder beziehen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was haltet ihr davon ,wenn ein Bike mit Kunstleder bezogen ist , anstatt der Lackierung . Hab darüber nachgedacht ,ob ich meine MT mit einem Rochenkunstleder überziehe . Hab da etwas bestimmtes schon im Auge , weis nur nicht , ob ich es machen soll. :0plan Hätte gerne Euere Meinung dazu .Ausserdem müsste ich die Kunststoffteile bearbeiten ,damit ich diese wieder verbauen kann.

  • Die Idee find ich gut :D
    Aber willst du nur den Tank oder auch da Heck verkleiden?
    Mich persönlich würde so ein Bezug für die Sitzbank eher interessieren ;)
    Kannst dich ja mal mit Photoshop oder so ein bisschen spielen, oder wer andres hier im Forum, der das nötige Können besitzt?!
    So als kleine Custom-Fotomontage :)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Wenn dann vorher eine 2. Verkleidung holen wenn du das nötige Kleingeld hast (180 Euronen ?! Weiss nimmer ) dann kannse rumprobieren wenn nix wird kannst du wenigstens noch mit dem Moppet rumfahren.
    Ansonsten alles wieder abreissen neu lackieren lassen und du hast ne Wechselverkleidung in ner andere Farbe und das Geld war nicht umsonst ausgegeben :brauen

  • wenns dir gefällt - für mich ist das ein no go!!! ist ja kein chopper oder fährst du auch mit fransen an den ärmeln? :lachen

    MT07 ABS red oder white

  • wenns dir gefällt - für mich ist das ein no go!!! ist ja kein chopper oder fährst du auch mit fransen an den ärmeln? :lachen


    was sind Fransen ? :freak Ist ja mein Firmenfahrzeug und da gehört Werbung drauf . Irgendwie sträubt sich ja alles , den Lack mit Kunstleder zu beziehen . Darum wollt ich ja die Meinung von euch haben . So wäre sie dann einzigartig . Das Heck und der Kotflügel müssten auch dran glauben. Meine MT soll ja als Werbefahrzeug hervorstechen . Und ausserdem denke ich , hat das von euch ja auch noch keiner gesehen ,um es sich vorstellen zu können. Bevor Yamaha seine V-Max mit Leder bezogen hat,und diese ausgestellt worden ist auf der Intermot in Köln , hatte ich schon die Idee , ein Bike zu überziehen. Wenns nicht gut aussieht , freut sich der Händler. Sind auch nicht die ersten Teile,die ich so überziehe. Was glaubt ihr ,wie viele ihre Meinung schon geändert haben ,wenn sie bei mir in der Werkstatt sind und sehen was machbar ist. Kommt immer der gleiche Satz " wusste nicht ,das das geht " . Man bekommt ja Heute schon fast alles an Kunstleder, was man vor Jahren nicht für möglich hielt . Ich denke ,ich werde es einfach mal versuchen. Danke schon mal für die ehrliche Meinung. :heil Fotos kommen dann ,wenn ich es mache. :rocker

  • Meine MT soll ja als Werbefahrzeug hervorstechen

    Grüner Plüsch mit pinknen Klecksen :brauen Das wär doch mal was :ablachen
    Also für mich kommst eigentlich nicht in Frage, aber bin gespannt wie es aussieht  :nicken
    Ich glaub sogar, dass das gut aussehen könnte.
    "Probieren geht über Studieren"  :lehrer

    drive save, or i get to see you naked

    :aetsch

  • also ich finde die idee interessant.

    Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen sonst verkratzt die Staße! :daumen-hoch

  • Hat auf jeden fall was, wäre interessant sowas zu sehen ;)
    Für meine würde ich es wohl nicht haben wollen aber, ist mal was besonderes, neues, anderes.
    Try it ;)
    :rocker

  • Nette Idee.
    Kommt halt auf's Leder an. Wildleder fällt wohl aus. ;)

    Ein Leder, mit dem man auch ein Cockpit beziehen würde, könnte ich mir schon vorstellen.
    Oder dunkelrot.


    Vermutlich macht es sich an der MT aber besser, wenn man nur ein paar Applikationen anbringt. Nicht das ganze Moped.
    Es heißt ja auch "Lack und Leder"! :lachen

  • hi ho

    genau sepp mach dir mal gedanken über die sitzbank etwas aufpolztern so 2-3 cm ( für uns ältere vieleicht mit gelkissen ) mit zirnaht blau und sozius mit mt logo und zirnaht in blau ( farbe je nach moppetfarbe ).

    da ich jetzt 2 tage a 5-6 stunden auf dem bock gesessen hab ( kleine tour nach hessen um die 1000 voll zu machen )ist mein interresse am aufpolstern enorm gewachsen wird hart mit der zeit :denk und die großen touren kommen erst noch so mit 8 - 10 stunden.... ;(

    ps.echt jetzt mach mal angebot kannst als pm schreiben , danke.

  • hi ho

    genau sepp mach dir mal gedanken über die sitzbank etwas aufpolztern so 2-3 cm ( für uns ältere vieleicht mit gelkissen ) mit zirnaht blau und sozius mit mt logo und zirnaht in blau ( farbe je nach moppetfarbe ).

    da ich jetzt 2 tage a 5-6 stunden auf dem bock gesessen hab ( kleine tour nach hessen um die 1000 voll zu machen )ist mein interresse am aufpolstern enorm gewachsen wird hart mit der zeit :denk und die großen touren kommen erst noch so mit 8 - 10 stunden.... ;(

    ps.echt jetzt mach mal angebot kannst als pm schreiben , danke.

    das hat nix mit den "älteren von uns zu tun" :D ich zähl mich noch zu den jüngeren und überlege auch an einem Gel-Kissen aus den selben Gründen. Nach 200km zwickts, nach 300km merkt mans richtig und 400km am Stück hab ich noch nicht :ablachen

    drive save, or i get to see you naked

    :aetsch

  • Hab gerade ein Thema über Sitzbänke erstellt ,da könnt ihr alles nachlesen und Info haben. Jeder kann Sitzprobleme haben ,ob jung oder alt . Ich bin ja auch noch nicht alt mit 50 :brauen

  • Wie verhält sich denn das Leder wenn es ständig der Umwelt ausgesetzt ist?
    Nicht das dein Lederüberzug nach ner zeit recht heruntergekommen aussieht...
    also ich selber würde es nicht machen, aber bin trotzdem gespannt wie es aussieht :daumen-hoch

  • Es ist sehr robust. Hat auch den Vorteil ,das ich den Lack am Tank nicht verkratzen kann . Hab mit einem Lackierer geredet um das ganze mit Klarlack zu überziehen . Der hat schon mal ein Versuchstück für mich gemacht und es hat geklappt. Da ich etwas besonderes vorhabe , muß ich gewisse Schnittstellen mit Klarlack versiegeln . Wäre das nicht , könnte ich das Kunstleder rumziehen und gut. Was ich vorhabe , wird farblich extrem . Aber darum gehts mir ja auch . Die MT soll ja herrausstechen , damit der Werbeeffekt da ist. Wenn 100 toll lackierte Moppeds in einer Reihe stehen fällt eine bepolsterte sofort auf. Mein Meisterprüfungssessel in meiner Homepage existiert nur 1 mal . Das war auch so gewollt.
    Sollte mir alles irgendwann nicht mehr gefallen ,muß ich eben neue Teile kaufen .

  • Na dann leg los, ich glaube gar nicht mal das es so schlecht aussieht... ist auf jeden fall mal was anderes
    ich mag eigentlich auch sehr gerne Motorräder/Autos die nicht jeder hat.
    Und die Hauptsache ist, das es dir selbst gefällt, so sehe ich das :bier