Da meine kennzeichenleuchtenbefestigung mir nicht gefiehl und der spritzschutz bei der ersten regenfahrt sich als ungenügend erwies, hab ich mir aus nem acrylglasrest eine 2 in 1 lösung gebastelt. Jetzt testen, obs funzt… zum glück regnets ja
Spritzschutz
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Instruction unclear, Mayday... Gehört der Winkel da unten am Reflektor mit dazu?
Ich meine BMW verkauft auch so einen Minispoiler für die untere Kennzeichenkante. Ich war mir unsicher ob das was bringt, suche da aber auch noch nach Möglichkeiten an der MT-07 bei kurzem KZH den Spritzschutz zu verbessern.
Mir schwebt da was aus einem Rest Edelstahlblech vor. -
...r spritzschutz...acrylglasrest eine 2 in 1 lösung gebastelt....
Instruction unclear, Mayday... ..
Ist diese Holzlattenkonstruktion nicht zu sperrig beim Fahren...?!
-
Da hängt der reflektor dran, edelstahl trägt optisch so auf… hatte ich auch schon
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Kollidieren die Blinker nicht mit den Koffern wenn der Kennzeichenhalter so weit vorn befindet?
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wenn ich von links aufs Bike schaue, ist der hintere Blinker dann zu sehen? Wenn nein, was sagt der Tüv dazu?
Ich würde mir gerne den kurzen Kennzeichenhalter von Bruudt https://www.bruudtcnc.de/shop/product_i…ujahr-2020.html holen. Da wäre es dann wohl auch so. Der hat zwar ABE aber gilt das auch mit Seitenkoffern?
Fragen über Fragen
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Damit würdest Du bei uns keinen TÜV bekommen. Von der Seite nicht einsehbar, ergo nix mit Plakette.
-
Wenn ich von links aufs Bike schaue, ist der hintere Blinker dann zu sehen? Wenn nein, was sagt der Tüv dazu?
Ich würde mir gerne den kurzen Kennzeichenhalter von Bruudt https://www.bruudtcnc.de/shop/product_i…ujahr-2020.html holen. Da wäre es dann wohl auch so. Der hat zwar ABE aber gilt das auch mit Seitenkoffern?
Fragen über Fragen
Hatte ich auch so, ich hatte den Bruudt-KZ-Halter. TÜV und Polizei hat nichts gesagt.
TÜV ohne Koffer hin, da passierte nichts. Ich kam in 2 Kontrollen, eine mit Koffer, hat die auch nicht interessiert. Hatte wohl immer Glück
-
Der genaue Winkel ,von dem aus der Blinker seitlich sichtbar sein muss, ist bestimmt in der ECE R53 niedergeschrieben. Falls man für den Fall der Fälle theoretisch gewappnet sein möchte:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die ECE R50 (Fahrzeuge Klasse L = Krafträder allg.) zeigt, wie es gemeint ist:
Ich fahr im märz mal mit koffern zum tüv, dann soll er mal messen.
-
Ich habe mal ein wenig gegoogelt, bei ganz vielen Seitenkoffern sieht man die Blinker von der Seite nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hersteller das alle so machen würden, wenns nicht legal ist.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich habe mir den von Bruudt jetzt angebaut und werde es mal drauf ankommen lassen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.