Klassiker - Café-Racer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der Lenker sieht irgendwie sehr unbequem aus :(
    Aber der Rest ist sehr schick :)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • ...sehr schön. wusste garnicht, dass es die M-Lenker noch gibt (Magura ?)...


    Nee, kein Magura - M-Lenker gibts im Netz noch ohne Ende!

    Der Lenker sieht irgendwie sehr unbequem aus


    Malte, der muss nicht bequem sein... :brauen . Das ist Stil der 80er - so möchte ich die Guzzi fahren. Muss damit ja nicht bis nach Bebra fahren... :heil

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Sehr wohlaussehend die Dame :herz
    Sind das die kurzen Universal-Pötte vom Louis?

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ja, sind die Louis-Pötte - sehr wohl-klingend und nicht zu laut.
    Das "wohlaussend" ist aber nur im Foto, in natura haben die Lackteile, insb. die aus Kunststoff, schon reichlich gelitten... .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ein bisschen Patina gehört zum Charme der "Dame in den besten Jahren" doch dazu :D
    Lässt du die Dinger noch eintragen?

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Nö, bei den alten Dingern interessiert das eh niemand, wenn die nicht zu laut sind.
    Original hatte die Guzzi mal Lafranconis, die hatten auch keine EG-ABE oder ne Nummer :geht-klar !

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Nö, bei den alten Dingern interessiert das eh niemand, wenn die nicht zu laut sind.
    Original hatte die Guzzi mal Lafranconis, die hatten auch keine EG-ABE oder ne Nummer!

    Ja dann werd ich das auch so machen :D Wobei die offenen Luftfilter und die allgemein umgebaute Karre doch noch mehr Interesse bei den Behörden wecken dürfte :0plan

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Wenn die Geräusche passen, ist der Lufi egal.
    Ich würd einfach mal so zur GTÜ, Dekra etc. fahren, aber nicht zum TÜV... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Wenn die Geräusche passen, ist der Lufi egal.
    Ich würd einfach mal so zur GTÜ, Dekra etc. fahren, aber nicht zum TÜV... ;)

    Das Problem ist, dass die im normalfall alle dafür Leistungs und Geräuschgutachten wollen...
    Aber mal schaun, brauch ja eh erstmal TÜV und dazu müssen erstmal die Basics wie Heck, Lenker und Rastenanlage eingetragen werden :daumen-runter
    Die BT45 kommen direkt im Anschluss drauf...ach und die scharfe Nocke mit den 38PS anstatt der 27 muss ja auch auf Papier :weia

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Das Heck muss nicht eingetragen werden, geändert werden muss nur der Betrieb als Einsitzer!
    Wenns für die anderen Teile ein Gutachten gibt, sollte das kein Problem sein.
    Wenn Du nichts zur Nocke hast, würde ich das Eintragen erst gar nicht versuchen... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Der Heckrahmen wurde halt gekürzt...und im Internet lese ich immer wieder, dass Leute ihr GFK-Heck nicht eingetragen bekommen...warum auch immer das nötig ist :0plan
    Wenn du sagst das muss nicht, besteht ja Hoffnung :D
    Lenker hat Materialgutachten, die Rastenanlage hat ne ABE (allerdings für ein anderes Bike) und zur Nocke gibts wohl dieses Gutachten hier direkt von Yamaha:

    http://xs400.net/wb/pages/techn…a2-auf-29kw.php

    @Jörg: Ich tippe mal Reflexionsdämpfer, weil da keine Nieten und nichts dran sind um den zu öffnen zwecks neu stopfen :D
    Qualitativ machen sie jedenfalls nen guten Eindruck :daumen-hoch

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • @Jörg: Sind "öde" Absorptions-Dämpfer, aber durchschauen kann man trotzdem nicht, da am Ende ein Blech im Weg ist.

    Thomas: Da habe ich mich wohl etwas blöd ausgedrückt :weia ! Hab ja geschrieben, dass der Einsitzer eingetragen werden muss - das schließt natürlich den gekürzten Rahmen und Heck/Sitz (einteilig) mit ein.
    Weißt Du, ob der Rahmen nur gekürzt worden ist? Oder auch geschweißt? Wenn geschweißt, sehen die TÜVler das gern vorher - nachher und gern unlackiert. Insb. dann, wenn der Rahmen kein geschraubtes Heck hat (wie bei der XS 400).

    Bei meinem Umbau zum Einsitzer habe ich am (geschraubten!) Heckrahmen gekürzt und geschweißt und bin mit der fertigen Kiste zum TÜV. Allerdings hat mein GTÜler vorher beim TÜVler angerufen und mich angekündigt. Trotzdem hat der ganz schön rumgezickt - das Wort "eigentlich" habe ich mir mehrmals anhören müssen. Letztendlich hat ers aber doch vermessen und Bilder gemacht - eingetragen wurde lediglich der Einsitzer (keine Umbauteile eingetragen, daher meine Aussage).

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (18. Juli 2015 um 08:38)

  • Mhhh, dann bin ich mal gespannt :freak
    Keine Ahnung ob auch geschweißt wurde, habe nur die Aussage, dass der Rahmen leicht gekürzt wurde....
    Naja, hoffe da lässt sich notfalls ein TÜVler finden :(
    Versteh das Rumgezicke bei einem nichttragenden Teil gar nicht, da kann weder wer drauf sitzen, noch ist da die Aufnahme für die Stoßdämpfer...Deutschland halt

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • von mir aus kann man den TüV abschaffen, is eh nur Geldzieherei. :pffff

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • So, da das ja auch irgendwie in den Fred passt, mach ich hier einfach mal weiter :D Außerdem war es bei Didi und mir ja ne Simultanentdeckung :lachen Quasi unterm chatten

    Gestern Vormittag gings los bei unglaublich dichtem Verkehr und reichlich Staus. Naja, 6 Stunden später und 450km weiter oben war es geschafft.
    Der Verkäufer wohnte auf einem kleinen Berg mitten im Ort, wo die Strassen fast senkrecht verliefen. Erster Gang, ordentlich gequält das Auto und schließlich oben.
    So erstmal das Objekt der Begierde inspiziert...gut steht sie ja da, die Yamaha XS 400 von 1978 :denk die üblichen Verschleissteile gecheckt, paar wichtige "fachmännische" Fragen gestellt obwohl's am Fachwissen eindeutig noch mangelt :D Aber der Eindruck zählt und Info bleibt Info. Grosse positive Überraschung war das KONI-Fahrwerk, sogar schon eingetragen.
    Dann der Moment der Entscheidung...Motoranschmeissen...
    Unglücklicherweise war der Knopf für den E-Starter abgesprungen und unauffindbar in der Garage. Gibt ja noch den Kickstarter, welcher allerdings nicht an der schönen Sport-Rastenanlage vorbei geht :freak
    Naja, die waren schon vorsorglich demontiert, also angekickt den Hobel. Kam auch gleich auf's erste mal, allerdings nur mit gezogenem Choke, da durch die Standzeit und die offenen Sportluftfilter bedingt, der Vergaser gereinigt und abgestimmt gehört.
    Wieder was für die to-Do-Liste, aber ich wollte ja eh ein bisschen was zu tun haben in den Semesterferien :) Der Motor klang jedenfalls äußerst gesund und lief auch schön sauber. So nochmal das Gesamtbild abchecken und dann geht's ans Verhandeln.
    Dies lief dann sehr zu meiner Zufriedenheit ab und es blieb bei einem Schnäppchen, welches jeden Kilometer Fahrt wert war.
    Schnell den ganzen Papierkram erledigt, Kisten mit KLeinteilen etc. in den Kofferraum geschmissen. Yamaha noch aufgeladen auf den Hänger, Spanngurte wie gewohnt verzurren.
    Fertig. Verabschieden. Abfahrt.
    Bis dahin lief ja alles super bis auf den Verkehr. Jetzt musste ich wieder den Berg mit all seinen Serpentinen und Schlaglöchern wieder runter :freak
    Nach 200 Metern hörte ich dann einen Schlag. Gleich unten stehen geblieben und nachgesehen.
    SCHOCK! :geschockt
    Die XS liegt auf der rechten Seite und war umgefallen, da ein Spanngurt den Dienst quittiert hatte :wuetend
    Die Naht an einer der Schlaufen war aufgerissen und der Gurt an der linken Seite der Gabelbrücke war somit auf und der Hobel konnte nach rechts kippen.
    Glück im Unglück, sie war nur in die Plane des Anhängers gekippt, sodass sie bis auf einen hässlichen Kratzern im Lack des GFK-Hecks ohne Schäden davon kam.
    Neuen Spanngurt genommen, alles erneut verzurrt und ab. Leider nicht auf die Autobahn, dank 30km Stau.
    Also Landstrasse durch den nördlichen Schwarzwald :freak Kurven, Steigung, Flicken auf de Strasse etc. Sehr unangenehm.
    Nach 1,5 Stunden ging es dann wieder auf die Autobahn und ohne Probleme zügig nach Hause. Dann nur noch um kurz nach Mitternacht abgeladen, den Neuzuwachs zur britischen grossen Schwester in die Garage gestellt und erstmal ein wohlverdientes Feierabendbier gezapft :bier

    Da steht sie nun mein neues Projekt für die nächste Zeit. Auf den ersten Blick wirkt sie ja fast fertig. Aber schon nach 20 Minuten betatschen, umkreisen und philosphieren, hat man 10 neue Baustellen gefunden bzw. sich selber auferlegt.

    Bisher ist jedenfalls geplant:
    -Vergaser reinigen, umbedüsen und abstimmen (lassen - notfalls)...werde jedenfalls mein bestes geben
    -Faltenbälge an die Gabel
    -andere kurze Endtöpfe (liegen schon hier)
    -Bridgestome BT45 aufziehen
    -Felgen evtl. schwarz pulvern
    -Wirth progressive Gabelfedern
    -Spiegel
    -Blinker
    -Batterie ändern
    Und noch 10.000 Kleinigkeiten, die ich aber nichtmehr schreiben will.
    Das Heck werde ich auch noch irgendwann gegen eine reine Ledersitzbank tauschen. Für den Moment gefällt ist mir aber so, wie es ist :)
    Das ganze alles vom TÜV abgenommen zu kriegen, wird wohl ne kleine Odyssee werden :lesen Deutsche Bürokratie halt

    Am meisten freue ich mich über die grosse Nockenwelle (38PS statt 27), das Koni-Fahrwerk, die Tomaselli Stummel und die Tarozzi Rastenanlage :klatschen
    So. Genug gelabert, jetzt gibt es Bilder.


    Ihr könnt mich also wieder im Yamaha-Lager aufnehmen :bier Ich freue mich sehr, auch wieder einen Zweizylinder unterm Hintern zu spüren :lachen

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    2 Mal editiert, zuletzt von ThomasLoco (25. Juli 2015 um 18:38)

  • geiles Gerät.. sowohl silber als auch auch weiß :)

    kurzer Kennzeichenhalter; LED Blinker; Sturzpads; Ixil Hyperlow; Kühlerseitenabdeckung; Schlumpfadapter