Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hier das erste Testvideo zur neuen XSR 700 von 1000PS

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Was ist denn das für ein grottenschlechter Test.
    Ein ewiges Gestammel ohne wirklichen Inhalt.
    Aber Hauptsache irgendwas veröffentlichen.
    Laut meinrm Händler kommt die erste Maschine in der ersten Dezemberwoche. Da mache ich mir doch lieber selbst ein Bild.

  • Jo, beim Design hätten sie mal jemand aus dem italienischen Lager dran lassen sollen... .
    Das Design ist einfach nur übel... :daumen-runter

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Zitat

    Hier ist mal ein interessanter Artikel kontra Design der XSR.

    Gruß Dirk

    Mir bleibt zu hoffen, daß irgendwann Speichenräder und analoge Instrumente für die XSR angeboten werden.
    Und für den Kühler gibt es schon mattschwarze Abdeckungen.
    Sofern mir die XSR live ähnlich gut gefällt wie auf den Bildern könnte ich schwach werden...

  • Also ich muss ja zugeben, dass ich auch voll auf CafeRacer stehe und wäre damals schon die XSR dagewesen,... vielleicht hätte ich sie eher genommen als die MT.

    Trotz allem, sie sieht schon etwas behelfsmäßig aus. Die erste Yardbuild Geschichte passt da schon besser ins Bild und zeigt, dass man noch mehr rausholen kann als das was Yamaha ab Werk liefert. ... was Yamaha sicher auch weis. Potential abgeliefert und über Zubehör nochmal richtig Kohle machen.

    Im Endeffekt würde ich mir, wenn ich ein authentisches Bike haben will was CafeRacer Optik im Original wiedergibt lieber eine Triumph Thruxton oder die neue Triumph Thruxton R kaufen. Das ist ein richtig solides Bike und kein potentiell gutes Bike was mit zig Umbauten und Plastikteilen erst zu einem irgendwie wird.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

    • Offizieller Beitrag

    Sonntag in unserer Zeitung gewesen.

  • ohh danke :)

    N bisschen offtopic:
    Die BMW (artikel links), wer kauft die sich denn? 34 ps, und dann diese niedliche höchstgeschwindigkeit? Da muss man ja angst vor jedem etwas größerem Roller haben :D

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

    • Offizieller Beitrag

    ohh danke :)

    N bisschen offtopic:
    Die BMW (artikel links), wer kauft die sich denn? 34 ps, und dann diese niedliche höchstgeschwindigkeit? Da muss man ja angst vor jedem etwas größerem Roller haben :D

    Motorradeinsteiger, die nichts größeres Fahren dürfen und deren Vater schon ne S1000R oder ne 1200GS in der Garage hat (oder sogar beides)

  • Hallo

    Ich hab mir Vorgestern die XSR700 angeschaut. In Echt sieht sie ganz gut aus. Sie macht einen wertigen Eindruck. Allerdings nicht mein Geschmack. Irgendwie fehlt mir die Gesamtharmonie. Mir kam es so vor wie wenn man Teile der MT-07 und der Ducati Scrambler zusammen- gebaut hat. Die Sitzposition ist aufrecht wie bei einer Enduro. Die Dämpfung des hinteren Federbeins macht im Stand auf mich den gleichen Eindruck wie bei der MT-07. Für meinen Geschmack zu weich. Aber letzendes sagt eine Probefahrt mehr aus als tausend Worte. Sie wird sicher ihre Käufer finden.

    :bier Gottes schönste Gabe ist der Schwabe :bier

  • Ich stand heute auch ne Stunde lang davor.
    Warm geworden mit ihr bin ich...heiss drauf aber leider nicht. Mit vielleicht 1500 € für Umbauten...dann ja...aber damit kommt man schon wieder in Scrambler Ducati Regionen....och menno...

  • Nachdem jetzt die ersten berichtet haben, dass bei ihren Händlern die XSR bereits angestellt wird, bin ich auch mal direkt bei meinen vorbeigefahren und ... aha da steht sie.
    Schnell mal drum herum geschlichen, Probesitzen, nochmal anschauen und die MT daneben damit vergleichen.

    Ich muss Gottseidank feststellen, dass ich es nicht bereue mit dir die MT geholt zu haben.

    Seitdem die XSR veröffentlicht wurde habe ich mir etwas den Kopf zerbrochen ob diese nicht das bessere Bike für mich wäre.
    An den Fahreigenschaften konnte ich schon bei der MT nix bemängeln. Genau so wollte ich die Fahreigenschaften für mein erstes Bike haben.
    Jetzt stellte sich die Frage ob das Retro-Design mich eher packt als das etwas aggressivere der MT-Linie.

    Wie gesagt nachdem Ich mir die XSR nun aus der Nähe ansehen konnte muss ich sagen: Mehr Pfui als hui.

    Im Endeffekt entscheidet das natürlich jeder für sich, aber alles an diesem Bike passt besser zur MT als zur XSR.
    Motordesign, Rahmen, Schwinge, Räder,... alle ist MT. Die XSR wirkt als Gesamtkonzept weder stimmig noch gefällig.
    Wo ich jetzt das erste mal davor stand und die MT direkt daneben sah finde ich die XSR klobig und unsauber. Die MT daneben stimmig und schnittiger.

    Wie man im Yardbuild Programm sieht, kann man natürlich was richtig geiles aus der XSR bauen... das kostet alles im allem aber auch halt sehr viel Kohle.
    Wie ich bereits in einem anderem Beitrag geschrieben habe würd ich mir wohl lieber ein anderes Bike kaufen, das mehr meinem Retro-Traum-Bike entspricht als die XSR. Die ist für mich ab jetzt leider nur eine Möchte-Gern-Maschine.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<