Mivv GP Auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab meinen noch vor Weihnachten montiert, aber leider nur am Stand Probehören können...
    Das der Topf nicht gerade ist ist mMn gewollt und das Endstück ist bei meinem dann bei Ansicht von hinten gerade. Ist wie beim Akra von der Z750 meines Bruders, da steht der Topf auch so.
    Spannung war bei meinem auch beim montieren, aber wenn man bedenkt das der original Bottich einiges mehr an Gewicht hat und auch viel davon an den Krümmern hängt sollte es keine Probleme geben und wenn er mal richtig heiß wird denke ich das er sich noch etwas verformen wird ;) :denk
    Lg :rocker

  • Habe jetzt den GP bei Louis bestellt, abzüglich 50€Gutschein für 350€, Lieferung ca Ende Januar (wird extra bestellt). Hatte erst vor in Italien zu bestellen, aber wenn es bei mir dann auch nicht passt, ist Louis sicher kulanter..
    Schreibe dann wie es gelaufen ist.
    Gruß, Bill

  • Die MIVV-Anlagen gabs bislang noch nirgendwo günstiger als bei Genial Motor. Leider ist die Seite gerade in Überarbeitung... .
    Ich kann diese Anlage nicht empfehlen:
    Extrem laut mit dem originalen dB-eater - hab mir dann einen kleineren besorgt, damit wars einigermaßen ok.
    Extremer Leistungsverlust mit dem originalen mapping im oberen Drehzahlbereich, mit dem kleineren eater eliminiert. Mit Gemischanpassung passte es dann auch oben rum. Trifft natürlich nur auf meine Duke zu, an der der GP montiert war.
    Der Puff setzt sehr früh auf!
    => Mittlerweile schlummert der im Regal in der Garage.
    Wenn ich mir die hier geposteten Bilder anschaue, "hängt" der an der MT noch ungünstiger... :(

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (7. Januar 2016 um 21:38)

  • Ich hab auch nen Mivv aber an der Duke.
    Der Endtopf (Model Suono) ist mega geil.
    Gut verarbeitet und nicht zu laut.

    Der Krümmer hingegen war eine Katastrophe!
    Der passte nicht ansatzweise!
    Ich musste teilweise Rohre kürzen und Schrauben ersetzen...

    Angebaut ist der leider auch einigermaßen unter Spannung und knallen tut er immer wenn man vom Gas geht :D

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Der Krümmer hingegen war eine Katastrophe!
    Der passte nicht ansatzweise!
    Ich musste teilweise Rohre kürzen und Schrauben ersetzen...


    :geschockt
    Seltsam - die Anlagen sind ja alle gleich und mittlerweile bei vielen Dukes verbaut. Davon habe ich noch nicht gehört/gelesen.
    Ganz im Gegenteil! Durch die relativ vielen Einzelteile war der Anbau ziemlich einfach und bietet durch den Flex der vielen Teile sogar variable Anbringungsmöglichkeiten, ohne dass die Anlage unter Spannung steht . Ich hatte z. B. die Halterung hinterm Motor weiter nach innen verlegt und die an der Fußrastenhalteplatte näher Richtung Schwinge, so dass der Pott höher und weiter innen stand.
    Kann mir vorstellen, dass sich bei Deinem Anbau ein Fehler eingeschlichen hat... :0plan ?!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ich hab es in allen erdenklichen Positionen und Reihenfolgen versucht...

    Am Ende ging es nur indem ich ein Stück von den Krümmern kürzte wo sie in und aus dem Zwischenschalldämpfer gehen/kommen....

    Die Schraube für die Befestigung an der Rastenanlage ist mindestens 1,5cm zu kurz...

    Also irgendwie hab ich es ja hinbekommen aber eben nicht spannungsfrei und die Fehlzündungen sind ja auch ein Zeichen dafür, dass irgendwas nicht stimmt - darum hab ich mich aber nicht gekümmert denn der originale Pott hat aich geknallt wie sonst was!

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Am Ende ging es nur indem ich ein Stück von den Krümmern kürzte wo sie in und aus dem Zwischenschalldämpfer gehen/kommen....

    Die Schraube für die Befestigung an der Rastenanlage ist mindestens 1,5cm zu kurz...

    Kann ich ehrlich nicht nachvollziehen: wenn Du den Krümmer abgeschraubt hast, kann es diese Probleme doch gar nicht geben.. :denk . Dann hast doch Platz ohne Ende nach vorn.
    Die Schrauben vom Halter könnten zwar etwas länger sein, aber wenn man die nicht anballert, gehts - hab die genommen und hat bis zum Schluss gehalten:

    WP_20160108_10_58_05_Rich_LI.jpg

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Didi, die Schrauben gingen so grade - aber die womit der Topf an der Halterung festgemacht wird ist zu kurz. Und der Krümmer so wie er geliefert wurde hätte nie im Leben gepasst! Und ich hab den Krümmer der Duke komplett losgehabt...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Da hast Du dann bestimmt Teile aus einer Vorserie bekommen.
    Bei dieser Schraube weiß ich gar nicht mehr, ob ich die getauscht habe.

    Übrigens ist mir noch eingefallen, dass ich beim MIVV von der MT (leichte) Probleme hatte: bei der Schelle vom Dämpfer, die an der Halterung vom Ori-Kasten verschraubt wird, weiß ich bis heute nicht, wie die sich das gedacht haben. Passte hinten und vorne nicht, ich habe mir dann selbst eine Halterung gebastelt... .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Meinst du das Carbonband (Schelle)?
    Die ist bei der Duke auch eigentlich zu knapp bemessen :(

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Und was ist dabei raus gekommen?

    Ich habe nämlich exakt das selbe Problem mit meinem Mivv GP. Leider findet man im Netz garnichts dazu. Scheint also kein weit verbreitetes Problem zu sein. Bei mir allerdings 1:1 das gleiche.

    Das Endstück des mittleren Rohrs was in den ESD kommt ist nicht weit genug gebogen und muss deshalb mit ordentlich (zu viel m.M.n.) Druck nach oben gedrückt werden um die Schelle an die Halterung zu bekommen. Das fühlt sich sehr ungesund an und der ESD ist dann auch etwas nach innen (richtung reifen) geneigt. Ist also nicht ganz parallel zum Rad und das sieht auch nicht wirlich richtig aus.

    Habe ihn heute erst "montiert" und würde mich freuen wenn ich wüsste wie das bei dir (oder bei anderen mit dem Problem) ausgegangen ist, bevor ich reklamiere.

    Grüße


    Hallo Leute,

    tut mir Leid dass ich soooooo lange nichts dazu gesagt habe. Ich war jetzt sehr lange abwesend...

    Falls es noch wen interessiert und jemand den Topf haben möchte; ich bin bei meiner Meinung geblieben.
    Der Auspuff wurde damals von mir über Louis bei Mivv reklamiert.
    Als Antwort bekam ich erst, dass ich es doch mit drehen der Krümmer Rohre probieren sollte... Aha... Da bin ich ja selber nicht drauf gekommen :ditsch
    Auch nachdem die Anlage zu Mivv nach Italien geschickt wurde, hat man mir gesagt, die Rohre gehören so.

    Letztendlich hat Louis zu meinem Glück die Anlage samt Kat zurück genommen und mir mein Geld erstattet. In dem Zustand wollte ich meine MT nicht fahren und das hat auch der Geschäftsführer vom Louis so gesehen :daumen-hoch In diesem Sinne ein Hoch auf Louis :daumen-hoch

    Grüße

    Alex

  • Heute Morgen war ich bei unserem TÜV und habe mal eine Messung machen lassen bei nem Prüfer (der bei uns auch die Fahrerlaubnisprüfung fährt).

    Ergebnis nach fünf Messungen:

    - zwischen 94,... und 96,...dB
    - Drehzahl zwischen 4.500 und 5.000U/min

    Ich habe den genieteten dB-Killer am Ende des ESD und den Einschub-Kat zwischen Rohr und ESD verbaut.

    Vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen weiter :)

    Marty McFly
    :geschockt Spiegel :brauen Blinker :denkSchulterblick :freak

    MIVV GP

    • Offizieller Beitrag

    Heute Morgen war ich bei unserem TÜV und habe mal eine Messung machen lassen bei nem Prüfer (der bei uns auch die Fahrerlaubnisprüfung fährt).

    Ergebnis nach fünf Messungen:

    - zwischen 94,... und 96,...dB
    - Drehzahl zwischen 4.500 und 5.000U/min

    Ich habe den genieteten dB-Killer am Ende des ESD und den Einschub-Kat zwischen Rohr und ESD verbaut.

    Vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen weiter :)


    es müssen exakt 4500 sein und das Gas muss abrupt geschlossen werden. Dabei entstehen dann in der Regel die hässlichen Spitzen^^

    mit 96,x ist er dann auch schon aus der Toleranz