Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Fahr ja selber KTM und hab auch die 390 mal über mehrere tage zu hause gehabt.
    Mich konnte sie aber nicht überzeugen.

    Meine Eindrücke spiegeln nur meine Erfahrung!
    Das Bike war neu ca. 150km.

    Motor angelassen, naja nicht sehr berauschend.
    Gang eingelegt, Motor ab gesoffen.
    Wieder angemacht bissl am Gas gespielt Gang eingelegt wollt los fahren abgesoffen.
    Kam der Händler und ich fragte ihn ob ich zu blöd sei.
    Er ne musst nur mit viel Drehzahl los fahren. Der Motor sei so neu und braucht das.

    Ok gesagt getarnt. Wenn sie warm ist geht sie zumindest nicht mehr im Stand bei eingelegten Gang aus.

    Wenn man losfährt röhrt und scheppert es gehörig. Da Vibriert die Verkleidung glaube der Bugspoiler extrem.
    Und für mich viel zu wenig Bums. Da ist die MT ne Rakete dagengen.

    Für meine 1,84 leider zu klein. Kann meine Beine nicht an den Tank anlegen weil die Knie zu weit oben sind.

    Verarbeitung schlechter als von KTM gewohnt. Ich schiebe es auf die indische Produktion.

    ABER: sie ist unheimlich Agil! Wie ein Fahrrad! Das gefällt mir als SuMo Fahrer sehr!
    Für Kurven räubern einfach perfekt.

    Hatte die Wahl zwischen MT07 und 390.
    Es wurde dann klar die MT07 für meine Frau.

    Wollte nur mal MEINE Erfahrungen schildern!
    Bis auf die Ergonomie kann es natürlich auch eine Montagsmaschine gewesen sein.

    Grüße

    Der weiße Reiter :D

  • Greife das mal auf, Crey... :D

    Fahr ja selber KTM und hab auch die 390 mal über mehrere tage zu hause gehabt.
    Mich konnte sie aber nicht überzeugen.

    Als 690er-Fahrer wäre das auch abnormal... . Die 690er ist schon klasse!


    Motor angelassen, naja nicht sehr berauschend.
    Gang eingelegt, Motor ab gesoffen.
    Wieder angemacht bissl am Gas gespielt Gang eingelegt wollt los fahren abgesoffen.
    Kam der Händler und ich fragte ihn ob ich zu blöd sei.

    Anfangsproblem bei der 390er - das rechte Auslass-Ventil hatte zu wenig Spiel. Beim Starten hat die Deko-Einrichtung aufgemacht und die Kompression herab gesetzt. Hatte meine auch. Mit mehr Spiel erledigt!

    Wenn man losfährt röhrt und scheppert es gehörig. Da Vibriert die Verkleidung glaube der Bugspoiler extrem.
    Und für mich viel zu wenig Bums. Da ist die MT ne Rakete dagengen.

    An meiner röhrt und scheppert nichts! Zu wenig bums? Frag mal den OttoK ausm KTM-Forum (990 SMT), der wohnt bei mir in der Nachbarschaft. Konnte nicht glauben, dass ich an seiner SMT dran bleiben konnte (Landstraße). Und noch ohne Kastl!

    Verarbeitung schlechter als von KTM gewohnt. Ich schiebe es auf die indische Produktion.


    Kenne die Qualität aus Mattighofen nicht, wird sicher höher liegen. Für den Preis finde ich die Qualität aber ok. Bei der MT-07 ist die bez. Lack deutlich schlechter!

    ABER: sie ist unheimlich Agil! Wie ein Fahrrad! Das gefällt mir als SuMo Fahrer sehr!
    Für Kurven räubern einfach perfekt.

    Du fährst eine SMC, oder (so hab ich das in Erinnerung)? Die bin ich ich noch nicht gefahren, aber ausgiebig eine 690 R im direkten Wechsel mit der 390er auf einer meiner Hausstrecken. Der Unterschied zur 390er ist auf der Landstraße marginal, in engen Kehren liegt die 390er sogar noch satter und nicht so nervös wie die 690er. Bei höheren Geschwindigkeiten und welliger Fahrbahn siehts wahrscheinlich anders aus.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hab auch ne Probefahrt auf der 390er hinter mir. Optisch siehts sie schon echt gut aus mit dem lackierten Rahmen, aber spätesten als ich drauf saß (bin 186cm) war es vorbei bei mir. Der Händler wollte nichts sagen aber man hat ihm angesehen dass er wusste ich werde sie nicht bestellen nach der Probefahrt. Platzmäßig ist und bleibt das eine 125er für mich. Sie hat zwar Spaß gemacht beim fahren aber es hat sich einfach immer nach Spielzeug angefühlt. Für meine Freundin wäre sie die perfekte Maschine, leicht und agil, aber die MT fühlt sich einfach wie ein erwachsenes Moped dagegen an mit dem man auch mal an den Garda See fahren kann. Der Eintopf scheint mir wie bei meiner alten DRZ irgendwie angestrengt über 80. Als Zweitmoped finde ich sie aber top, so viel hirnlosen Spaß hatte ich wirklich das letzte Mal auf ner 125er. In den Kurven kommt die MT nicht an die spielende Leichtigkeit der 390er ran aber am Ende des Tages würde ich trotzdem wieder die MT nehmen. Vor allem aus Touren-Sicht ist man da viel souveräner unterwegs. Probleme hatte ich während der 60min keine außer dass ich meine Knie nicht wirklich untergebracht habe....

    Freu mich aber immer wieder wenn ich ne 390er sehe, gefallen tut sie mir halt einfach. Mit meiner Größe wird das aber niemals was mit uns beiden.

    Die 390er ist der heiße one Night Stand und die MT die Frau fürs Leben...

    Gruß,
    Matze

  • Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich selbst noch niemand mitgenommen habe.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Zu zweit auf nem Bobbycar. :ablachen:ablachen:ablachen

    Das ist doch alles bullshit! Sorry, wenn ich das so deutlich schreibe, aber die die Fakten sprechen ein andere Sprache!
    Die Sitzhöhe bei der MT-07 ist kleiner als bei der Duke, der Abstand Sitz-Fußraste nahezu gleich. Allerdings ist der (viel zu) weiche Sitz der MT dabei nicht berücksichtigt!
    Die Rasten bei der MT-07 sind min. 10 cm weiter vorn als bei der Duke, was schon fast eine "kackstuhl-artige" Sitzposition ergibt.
    Nicht ohne Grund habe ich daher meine MT umgebaut.
    Wer will da ernsthaft behaupten, mehr Platz auf der MT zu haben?

    So sieht das aus, wenn ein 190cm-Meter-Mensch auf der 390er sitzt:

    DSC04913.JPG

    Sieht für mich nicht unergonomisch aus... ;)

    Ist aber, wie viele Dinge im Leben, eine persönliche Einstellungs-Geschichte... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    2 Mal editiert, zuletzt von bike-didi (11. August 2015 um 21:35)

  • So. Nun habe ich die KTM DUKE 390 abgeholt.

    Wie ich schon vermutet habe einfach ein Traum :ablachen .

    Heute gleich mal 2 Std gefahren dann ist es leider Dunkel geworden. Das ist mir leider als Anfänger zu gefährlich.

    -Alles Tip Top Verarbeitet.

    -Sie springt sofort an egal ob kalt oder warm.

    -Zum Fahren einfach nur göttlich. Habe mit meinen 1,81m echt bequem Platz drauf.


    Falls ihr Fragen zur Duke habt immer her damit. Kann euch jetzt alle Beantworten.

    Mfg der verliebte Karamaru :herz

  • Glückwunsch zur Duke :)

    Leider sind heute nicht die Papiere gekommen -.-
    Dadurch wird es wohl erst ende nächster Woche was :(

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich habe auf der 390 meine Knie nicht an den Tanklegen können.
    Wie hier schon mal wer schrieb.

    Bei der MT geht es ohne Probleme.

    Viel hängt ja auch von der Körperaufteilung zusammen.

    Meine Knie passen nicht in die Tankmulde, die standen immer oben an der Kante an.

    Der weiße Reiter :D

  • Das ist doch alles bullshit! Sorry, wenn ich das so deutlich schreibe, aber die die Fakten sprechen ein andere Sprache!
    Die Sitzhöhe bei der MT-07 ist kleiner als bei der Duke, der Abstand Sitz-Fußraste nahezu gleich. Allerdings ist der (viel zu) weiche Sitz der MT dabei nicht berücksichtigt!
    Die Rasten bei der MT-07 sind min. 10 cm weiter vorn als bei der Duke, was schon fast eine "kackstuhl-artige" Sitzposition ergibt.
    Nicht ohne Grund habe ich daher meine MT umgebaut.
    Wer will da ernsthaft behaupten, mehr Platz auf der MT zu haben?

    So sieht das aus, wenn ein 190cm-Meter-Mensch auf der 390er sitzt:

    DSC04913.JPG

    Sieht für mich nicht unergonomisch aus... ;)

    Ist aber, wie viele Dinge im Leben, eine persönliche Einstellungs-Geschichte... ;)

    Ich bin 194cm...nur fürs Protokol :freak

  • Das ist doch alles bullshit! Sorry, wenn ich das so deutlich schreibe, aber die die Fakten sprechen ein andere Sprache!
    Die Sitzhöhe bei der MT-07 ist kleiner als bei der Duke, der Abstand Sitz-Fußraste nahezu gleich. Allerdings ist der (viel zu) weiche Sitz der MT dabei nicht berücksichtigt!
    Die Rasten bei der MT-07 sind min. 10 cm weiter vorn als bei der Duke, was schon fast eine "kackstuhl-artige" Sitzposition ergibt.
    Nicht ohne Grund habe ich daher meine MT umgebaut.
    Wer will da ernsthaft behaupten, mehr Platz auf der MT zu haben?

    So sieht das aus, wenn ein 190cm-Meter-Mensch auf der 390er sitzt:

    DSC04913.JPG

    Sieht für mich nicht unergonomisch aus... ;)

    Ist aber, wie viele Dinge im Leben, eine persönliche Einstellungs-Geschichte... ;)

    Vielleicht nicht unergonomisch, dafür kleiner als ein Fahrrad :freak


  • You, good sir, made my day :daumen-hoch !!!
    Kaufvertrag wird heute unterschrieben und morgen wird das Teil abgeholt :herz

  • Ich bin 194cm...nur fürs Protokol :freak

    Sorry Torsten - hab natürlich total vergessen, zu erwähnen, WER da auf der 390er sitzt: ist natürlich der KÖBES194... :lachen

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Die Größenangabe nutzt doch nichts, weil wir nicht alle dieselben Proportionen haben. Der eine hat einen besonders langen Oberkörper und kurze Beine, der andere das Gegenteil, wieder ein anderer ist in der Mitte. Also die reine Aussage, wie 190cm aussehen, die funktioniert nicht. Da hilft nur Ausprobieren. :daumen-hoch