Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke bei 3 bis 4000 oder so wird man nicht oft ne MT-07 sehen oder?

    gefühlt kommt es mir so vor, als dass auf 3 MT 09 eine MT07 kommt. zumindest fährt mir diese mischung auf der straße entgegen...

  • Hmm die 09er kann man schon länger bekommen oder? Wird interessant zu sehen wie sich das Verhältnis ändert.

    Ich hab bis jetzt eine 7er in freier Wildbahn gesehen (in Rot).

    Kann man irgendwo sehen welche Farben wie oft verkauft wurden? Das würde mich mal interessieren ich tippe das Race Blu und Deep Armor am meisten verkauft wurden!

  • Und wieviele gibt es jetzt insgesamt in Deutschland? Ich denke bei 3 bis 4000 oder so wird man nicht oft ne MT-07 sehen oder?

    Yippie, also lesen kann ja manchmal auch bilden. :mega

    3 Posts weiter oben steht es ja nun mehrfach, wieviele MT-07 in Deutschland bis Ende Mai in Summe zugelassen wurden: 1.453 !

    Dazu noch die nicht erfassten Juni-Zulassungen...und mehr gibt es da halt nicht.

    In einer der letzten Motorrad stand schwarz auf weiss, das das erste Deutschland-Kontingent exakt 1.500 Exemplare MT-07 umfasst.

    Die sind dann ja nun weg, verkauft und zugelassen. Bedeutet, das jetzt schon die zweite Jahres-Tranche im Anflug, pardon, im Schiff ist...!!!

  • Alles fein :daumen-hoch

    Also hast du nun die Zahl, und dann ist klar, warum ich in Bremen noch keiner weiteren MT-07 begegnet bin, und es macht Spaß, hier in Bremen vor POLO, Louis oder sogar mal kurz beim kleinen Heino Gericke zu parken und die Schaulustigen zu belustigen.. :freak

  • so es gibt neue Zahlen

    MT-07 auf Platz 3 mit 1.862 Zulassungen

    Kawasaki ER6-n auf Platz 2 mit 2.007 Zulassungen

    und auf Platz 1

    BMW R 1200 GS mit 5.953 Zulassungen (d.h. jeder MT-07 fahrer hat ca. 3,2 BMW R 1200 GS in der Garage stehen :freak )

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Bei den BMWs muss man immer dran denken, dass die unglaubliche Rabatte für ihre Mitarbeiter geben. Das heißt, die Mitarbeiter kaufen ein BMW-Motorrad und verkaufen es nach einem halben Jahr oder so weiter, um die Kohle einzusacken. Und das jedes Jahr 1-2 Mal. Deswegen die hohen Zulassungszahlen bei BMW :D
    Die ER6 wundert mich aber, dachte dass die MT vor der Kawa liegt  :denk

  • Bei der ER6 musst du bedenken das das nen Fahrschulmoped is. Selbst mein Fahrlehrer hatte sich dieses Jahr ne neue gekauft. Die Bekommen Rabatt bei Kawasaki zumindest meiner.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Ich denke die ER6-N hat unwahrscheinlich von den Lieferschwierigkeiten der MT profitiert.
    Es haben ja doch viele (u.a. ich) blind bestellt und mit der Aussage gelebt "wenn die Maschine das ist, kannst se abholen".

    Grundsätzlich sind dieses Jahr ja viele neue Maschinen gekauft worden. Denke auch das es viel Rabatt gab ;)

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Schön und auch erschreckend!!!

    Yamaha hat einfach keine MT´s mehr! Bzw. kann die Nachfrage nicht bedienen, es stehen keine Fahrzeuge zum Mitnehmen im Showroom. Anders bei Kawasaki. Und wer JETZT ne gute TWIN wollte, nahm halt oft die ER6N, was auch ein klasse Bock ist, mit Rabatt noch klasser! :D
    Und der einzige 07-Vorführer beim Händler DARF nicht verkauft werden, ist ja auch logisch, sonst lockt man gar niemanden mehr an, wenn man das Moped nur noch auf der Webseite anbeten kann.. :heil

    Folglich sieht die Monatsbilanz total mau aus: nur 409 Bikes

    Viele von diesen 409 MT´s sind EU-Fahrzeuge, was nichts Schlechtes ist, nur hat der deutsche Händler sie halt aus Spanien geholt oder oder...

    Im Mai waren es 726 Neuzulassungen.

  • Sind doch kummulierte Zahlen oder nicht ? Der MT fehlen doch mindestens die ersten zwei Monate von 2014...oder seh ich das falsch ?

  • Sind doch kummulierte Zahlen oder nicht ? Der MT fehlen doch mindestens die ersten zwei Monate von 2014...oder seh ich das falsch ?


    Kumuliert = vom 01.01.2014 bis 30.06.2014 beim KBA Flensburg neu zugelasse :toeff ..mehr sind´s nicht, und wie schon mal geschrieben, Yamahas erstes Deutschland-Kontingent waren 1.500 Maschinen. Das heißt, das die 362 die über den 1500 liegen, wohl aus dem Nachbarausland stammen, denn so schnell schiebt kein Hersteller einer zweite Tranche nach (produktionstechnisch/logistisch etc.)

    Zumal am 04. und am 05. April 2014 deutsche Händler-Premiere der MT-07 war, wer soll da im Januar oder Februar eine MT-07 in D zugelassen haben? :brauen

  • Habe gestern meinem Händler nochmal geschrieben, und als Antwort bekommen, dass Donnerstag der "Chef von Yamaha" kommen soll und sie dann hoffentlich genaueres erfahren wies mit den Lieferzeiten bzw. der Produktion ausschaut. Bezweifle, dass es sich da wirklich um den CEO handelt aber irgendwas wird der Typ hoffentlich schon zu sagen haben :D Werde berichten.
    (Anm.: Ich wohne in AT/Vlbg)

  • Ich wollte damit auch nur sagen, dass im Januar und Februar schon viele ER6-N zugelassen wurden, wo es noch garkeine MT gab. Deshalb schwer zu vergleichen. Aber klar, es flacht momentan ab wegen der Verfügbarkeit...schade ;)

  • Besonders interessant ist, dass Kawasaki im ersten Halbjahr 33% mehr ER6n verkaufen konnte, als im Vorjahr.
    2013: 1509 Stk. / 2014: 2007 Stk.

    Bei der Z800 ein ähnliches Bild. (Und auch die Z1000 konnte gut zulegen.)

    Die Street-Triple hat dagegen stark verloren.


    Die XJ600 und FZ8 will auch kaum noch jemand haben. (Trotz Rabattschlacht und Führerscheinaktion.)
    War zwar zu erwarten, aber dennoch interessant. Wer keine MT bekommt, geht wohl lieber zur Konkurrenz und schaut sich nicht bei Yamaha um.

  • Ich kann es verstehen, wenn man ein Motorrad kaufen will, dass man dann nicht 5 Monate auf die Maschine warten will.
    ich hätte halt mega Glück. Habe Den Vorführer ende April Probe gefahren und zwei Wochen später war die die ich dann gekauft habe da.

    MT-07 Racing Red

    Gemacht:
    Felgenaufkleber, Kühlergrill Gitter à la Craze,
    Bremsflüssigkeitsbehälter vorne mit MT Logo
    Kurzer Kzh, LED Blinker

    Geplant:
    Auspuff

  • Nicht zu vergessen, Yamaha war fast Tod.... Von den Verkaufszahlen. In Österreich zumindest.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Dachte mir ich poste hier mal die abschließenden Zulassungszahlen von Januar-Dezember 2014 (Quelle: Motorrad-News)

    Top 10 der Neuzulassungen:
    1. BMW R1200GS / 8284
    2. Kawasaki Er-6n/ 2778
    3. Yamaha MT07 / 2646 :rocker
    4. Yamaha MT09 / 2238
    5. Kawa Z800 / 1945
    6. BMW S1000R / 1667
    7. KTM 1190 Adv. / 1537
    8. BMW F800GS / 1528
    9. BMW RnineT / 1510
    10. Honda NC750X / 1500

    Neuzulassungen gegenüber Vorjahr:
    Yamaha +80,62%
    KTM +31,71%
    BMW +11,52%
    Suzuki +8,28%
    Harley +6,57%
    Kawasaki +2,21%
    Ducati -1,54%
    .
    .
    .
    Aprilia -16,33%

    Bin mir recht sicher dass die MT07 locker Platz 2 erreichen hätte können wenn das mit den Lieferungen besser geklappt hätte... :winken