Bremshebel- und Kupplungshebel: Alternativen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich behaupte einfach mal, das ist a) ein mit google übersetzter Text, da er nicht wirklich gut deutsch kann oder es besteht b) eine Rechtschreibschwäche. Nichts anderes könnte dies sonst erklären... (lasse mich aber gerne überraschen)

    Wobei mir a) unwahrscheinlich erscheint, da er Torsten heisst....
    Und bei b) sollte jede Autokorektur Schadensbegrenzung betreiben könnnen :D

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Anfrage per PN ist raus :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Top :daumen-hoch

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hi das konnte Ich mir nicht verkneifen :wuetend (sorry viel Halbwissen (tehorie usw immer spekutaltion)
    Zu Garantie doch Yamaha und Pumpen Hersteller Garantie erlöscht egal ob ABE oder .. und egal welcher Hersteller ! fakt Garntie nur mit Original Teilen so wie auch Produkhaftung.Da kann ja jeder kommen lebt wohl in Wunderland oder in China ignoriert EU Recht haftung alias Made in China (V-Trec).
    @ ratzefummel und div :bier
    Ganz einfauch kauft euch Messchiebr von Mitutoya und messen ! Trec Hebel stärke an aufnahme dann ergibt klares Bild ergebnis dann wissen alle klar und deutlich wie wo was und keine vermutungen wo das problem ist.Und das wird zu 99 % nicht Yamaha sein weil dort laufen mehr Motorräder vom Band mit Quatitas kontrolle und klaren vorgaben.Und nicht wie in China (billig billig produktion)Kopie Produktion ohne große kontrolle.

    Und Yamaha wie auch Pumpen Hersteller sollte meiner meinung nicht mit XY (billig billig )verglichen werden weil dazwischen liegen weltten von Herstellung Haftung Service Entwiklung Qualität und Mentalität. Und bewust Mitutoya gewählt jeder der die Marke kennt was dies bedeutet.

    Und noch viel Spass bei Tante google usw das Messchieber Hersteller auch was davon haben -)

    Nur anregung keine predigten da wird man ja irre :rocker einfach fakten anhand von Messergebnis und es soll ja auch nocht wissen geben.
    Gruß und :weia

    *klugscheissemoduson* :lehrer
    *ironiemoduson* :kasper

    1. Mitutoyo verkauft die messschieber (ja ganz genau messschieber wird mit 3 s geschrieben)
    2. danke das mein halbwissen kompletiert worden ist ich geh gleich zu obi in die pumpenabteilung und frage nach vernünfitgen brems und kupplungsgriffen für mein moped.
    3. kann man dieses "Quatitas" essen? :popcorn

    *klugscheissemodusoff* :lehrer
    *ironiemodusoff* :kasper

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von BigHMan (26. September 2014 um 11:40)

  • so ich habe mir jetzt eben die V-Trec kurz angebaut und bin ein weiteres mal verdammt froh gewesen, hier im forum angemeldet zu sein, denn:

    kupplungshebel ohne probleme montiert,

    bremshebel montiert...der "federte" jedoch nicht zurück.

    ein glück habe ich dann hier den hinweis mit dem Grat gefunden...30 Sekunden Nagelfeilenarbeit und schon läuft die sache rund. jetzt mache ich mal ne kurze testfast um die häuser!
    Danke leute !!!

  • Hallo habe heute die Vtrec Hebel monitert und musste leider auch etwas feilen. Doch wenn ich die Schraube mit Mutter beim Kupplungshebel fest anziehe dann federt der Hebel trotzdem nicht zurück, wenn ich die Schraube aber etwas lockere dann passt perfekt. Denkt ihr das kann man so lassen will ja nicht das mir die Schraube und dann der Hebel wegfliegt. Bin mir nicht sicher ob das eine Stopmutter war oder eine Normale.

  • Die Schraube hat bei mir auch nicht wirklich Drehmoment bekommen, sonst klemmt es. Passieren kann aber nichts da der Bolzen ja auch verschraubt ist wie du ja selber wissen wirst. Sonst benutze einfach einen Schraubenkleber als Sicherung noch.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Hey Matthias danke dir für die Antwort, doch ich glaube mich zu errinnern das nur der Bremshebel verschraubt wird, der Kupplungshebel wird nur reingesteckt und dann mit der Mutter verschraubt. Ich werds morgen nochmal kontrollieren, wenn nicht hol ich mir ne Stopmutter von der Arbeit oder der Tipp mit den Schrauberkleber wäre sicherlich auch eine Lösung.
    Gut das es bei dir auch sonst klemmt das sagt mir das ich es doch richtig gemacht haben sollte.

  • Jetzt wo du es sagst... ist eine Steckschraube.. habs vergessen zu lange her :denk . Geklemmt hat in dem sinn ja nichts, es fängt halt nur klemmen an wenn man mit viel Drehmoment zuschraubt. Die innere Hülse für die Führung vom Kupplungsseil hast ja eh wieder eingebaut?

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Alternativ mal das Kupplungsstellrädchen 1-2 Umdrehungen nach außen drehen, dann ist der Bowdenzug besser gespannt und zieht den Hebel entsprechend zurück - das hat bei mir geholfen.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Alternativ mal das Kupplungsstellrädchen 1-2 Umdrehungen nach außen drehen, dann ist der Bowdenzug besser gespannt und zieht den Hebel entsprechend zurück - das hat bei mir geholfen.

    Stop, dann kann es sein, dass die Kupplung nicht vollständig schließt. Der Hebel muss ohne nennenswerten Zug wieder auf Ausgangsstellung zurückgehen.
    Die Gegenmutter hat auch laut Anleitung ein ganz geringes Anzugsmoment, glaube 1 Nm, wenn ich mich da richtig erinnere.

  • 1-2 Umdrehungen straffen wirklich nur den Zug, zumindst bei mir. Erst wenn man deutlich bei der Hälfte des herausdrehbaren Bereichs angelangt ist kann es zu dem Problem kommen.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • vielen dank für die zahlreichen antworten. werd morgen wenn es wirklich 26 grad werden eine probefahrt machen dann kann ich gleich mal die beiden hebel live probieren das ist immer noch am besten. ja aber ich denke im moment werde ich es so lassen ja den innerenbolzen hbe ich natürlich reingetan.

  • Frage an die Schweizer: Müssen die VTrec Hebel eingetragen werden? Ein Prüfer bei meiner (bestandenen) Manöverprüfung meinte ja... was meint ihr?

    Wenn ja, brauche ich den ABE Beleg aus Deutschland oder was anderes?

    Meine MT-07 ist verkauft

  • Meines Wissens nach ist eine ABE sowieso nur in Deutschland gültig.

    http://www.weissracing.at/wp/de/akrapovic-und-die-schweiz/ hab ich gefunden! :daumen-hoch

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Frage an die Schweizer: Müssen die VTrec Hebel eingetragen werden? Ein Prüfer bei meiner (bestandenen) Manöverprüfung meinte ja... was meint ihr?

    Wenn ja, brauche ich den ABE Beleg aus Deutschland oder was anderes?


    Hopp

    Ja habe ich auch nachgefragt, mann muss mit der ABE zur Kontrollstelle, dann werde die schnell eingetragen, ca. CHF 50 +/-, weiss es nicht mehr so genau, aber sicher unter 100!!!

    Lg usm Rhiintl

    Show respect

    MT-07 in Grau Matt mit ABS, Highsider LED-Blinker, GSG Sturzpads, orig. kurzer Yamaha KZH mit MT Logo :rockerrote Rizoma Griffe, Rizoma Lenkerendgewichte / Leovince Auspuff :wuschig