Das erste Auto - was hattet ihr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ui, das war 1982!
    Ein dunkelgrüner VW Käfer ...

    Was haben sich die Zeiten geändert!
    Mein erstes Motorrad war damals eine Honda CB500 Twin :freak

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Nen Polo, 75 PS in rot metallic... ich war so unendlich verliebt :peinlich:herz
    Etz gurke ich mit n schwarzen 6er Golf durch die Gegend :wand:) und hab aber letztens mit n voll geilen metallic grünen Scirocco geliebäugelt :schmunzeln
    Find VW einfach guad :geht-klar Auch wenn deren Dieselskandal ned so berauschend war :weia

  • Mein erster Wagen war ein BMW 318d, mit über 200.000km auf der Uhr. Hinten nen dicken Subwoofer drin, musste aber aufgrund der hohen Laufleistung irgendwann mal weg..

    Nun steht bei mir ein wahnsinnig tolles Auto in der Garage. Ein Golf 7 GTE. Plug In Hybrid mit 205PS - und ich bin mehr als zufrieden. :herz

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief :rocker .

  • muss der gte an die Steckdose?

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Mazda 626 2,0 Sedan Baujahr 1981
    Der letzte seiner Art mit Heckantrieb.
    Der war nur 9 Monate jünger als ich damals, aber von meiner Oma immer Top in Schuss gehalten.

    "Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir!"

  • es gibt auch viele moderne Autos mit Schiebedach, sogar mit panoramadach teilweise.
    wollte es nur erwähnen, weil soviel es extra erwähnen.
    mein erstes Auto hatte bisher als einziges kein Schiebedach, und ein solches möchte ich nicht mehr missen

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • muss der gte an die Steckdose?

    MÜSSEN nicht. Die Batterie könnte auch über den Verbrennungsmotor geladen werden was aber nicht Sinn der Sache ist.

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief :rocker .

  • Mein erster Wagen war ein weinroter Opel Kadett D (Baujahr 82) mit Choke. Mit dem Auto hatte ich nur Pleiten, Pech und Pannen, da er schon sehr alt war :daumen-runter . Als dann Feuer und Rauch aus oberhalb des Lenkrads rauskam, wollte ich absolut nicht mehr damit fahren.
    Danach roter Golf II mit 55 PS (eine echt lahme Krücke :daumen-runter ),
    dann schwarzer Fiesta CLX mit 60 PS (der richtig gut abging :verliebt ),
    gefolgt von meinem heißgeliebten schwarzer Peugot 207 Urban Move mit 90 HDi (zuverlässig, sportlich zu fahren und chic :brauen ).

    Zur Zeit muß wegen meinem Job ein Kombi her: schwarzer Peugot 508 SW 2.0 HDI), der super schnell beschleunigt, sparsam ist und für eine Kombi recht gut aussieht, gut auf der Straße liegt, aber mein Schlachtschiff ist (was einparken angeht) und so nenne ich ihn auch...zum Verreisen :daumen-hoch unschlagbar.

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

  • Mein erstes Auto war und ist ein Audi A2, den ich geschenkt bekommen habe. Benziner, furiose 75PS :rocker . Hatte schon diverse Probleme damit, aber verlässlich zum Ziel bringt er mich immer. Schönstes Erlebnis mit diesem Geschoss war ein Norwegenurlaub.
    Sollte ich ihn aufgeben, dann weil ich auf die Dauer nicht sowohl Auto, als auch Motorrad bezahlen kann.
    Das dümmste ist, dass mein Kassettenfach nicht mehr funktioniert... bin deshalb auf grauenhafte Radiosender angewiesen.  :daumen-runter

    Vorstellung folgt... ;)

    MotoCage -Kurzer KZH, LED-Blinker, Highsider Victory Spiegel, V-Ttrec-Hebel lang, CRA2E-

  • Mini One (BMW), den ich jetzt schweren Herzens nach 13 Jahren verkaufe. In den 13 Jahren nicht eine Panne und bis auf zwei Unfälle kaum Reparaturen (dafür jetzt ein bisschen Wartungsstau :peinlich ). Absolut geiles Auto. Hatte dann auch nach ein paar Jahren statt 90 PS, chipgetunte 120 PS (quasi zum Cooper entdrosselt), Gewindefahrwerk etc. Kurven haben fast soviel Spaß gemacht, wie mit dem Mopped.

  • Mini One (BMW), den ich jetzt schweren Herzens nach 13 Jahren verkaufe. In den 13 Jahren nicht eine Panne und bis auf zwei Unfälle kaum Reparaturen (dafür jetzt ein bisschen Wartungsstau :peinlich ). Absolut geiles Auto. Hatte dann auch nach ein paar Jahren statt 90 PS, chipgetunte 120 PS (quasi zum Cooper entdrosselt), Gewindefahrwerk etc. Kurven haben fast soviel Spaß gemacht, wie mit dem Mopped.

    bezweifle, dass man aus einem sauger mit chiptunung 33% Mehrleistung herausholt. :denk

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Mein erstes Auto war ein Audi 80 B2, in Weinrot

    Baujahr weiß nich nicht mehr exakt, vermutlich um und bei 1982. Ich bin den Audi ab 1992 für circa zwei Jahre gefahren. Hat mich damals auch während der Bundeswehrzeit und vielem hin und hergefahre nie im Stich gelassen ;)

    MT-07 Race Blue (ABS)
    Rizoma KZH, Highsider Blaze LED Blinker, kleines Rizoma Windschild, LSL Lenker Superbike flach, Highsider Victory Evo, Quick Lock EVO Tankring, SW Motech Engage II EVO, Vtrec Vario 3 Hebel, Ixil Hyperlow XL Schwarz, Wilbers Zero Friction

  • Habe sogar noch ein Foto von ihm gefunden.

    Ein wunderschöner Audi 80 GL Bj 79 in Manilagrün

    Was ich mit und in diesem Auto erlebt habe, dass schaffen alle Autos danach nicht zusammen. :D

  • Mein erstes Auto war ein roter Fiat Punto 55S 5-Türer Bj.96 mit 55 Pferdchen.
    Hat keinerlei schnickschnack, einfach in der Wartung mit rel. geringen Wartungskosten
    und fuhr sich recht schön. Spritverbrauch war auch top, schaffte mit dem 45L Tank mal knapp
    über 700 km. Leider trennte uns ein Wildunfall mit Totalschaden nach einem 3/4 Jahr ;(

    Danach gabs einen blauen Peugeot 106 Bj.2002. Das Auto ging wie noch was mit 60 PS
    und hatte ein Top Fahrwerk. Allerdings kamen sehr schnell viele Reparaturen zusammen,
    da verkaufte ich ihn nach 4 Monaten wieder. Jede Woche war was anderes im Eimer :wuetend
    Die Krönung war dann, als mir der ESD abgefallen ist, als ich in die Berufsschule wollte.
    Da konnten die ganzen Poser mit ihren getunten 2er Golf-kack-karren nicht mehr mithalten :ablachen
    Der Pott wurde mit Drähten, Schlauchschellen und ner ganzen Silikontube geflickt, hielt sogar über 1,5 Wochen.
    Pfusch am Bau, hat aber funktioniert :ablachen:ablachen

    Nach längerer Zeit kaufte ich mir dann einen Toyota Starlet mit 75 PS. fährt sich sehr schön, der Verbrauch
    von 7,5-8L für eine 1,3L Maschine ist nicht wirklich optimal, aber momentan geht nix anderes.
    Musste auch schon etwas in Ersatzteile investieren, aber was solls. Solang er fährt. :0plan
    Fürs schöne Wetter und mehr Fahrspaß hab ich ja jetzt meine 07er :D

  • Mein erstes Auto war ein Renault Clio GT in schwarz von 2010.
    Bisschen modifiziert wurde er durch Eibach Federn und OZ Felgen.

    Meine MT-07:

    Matt grey

    erledigt:
    Rizoma Scheibe schwarz
    LED Blinker Highsider Stream black (vorne/hinten)
    kurzer KZH Rizoma
    V-Trec Hebel kurz
    MIVV Speed Edge "Das Rohr"
    Lenkerumbau
    Lenkerendenspiegel Highsider Montana
    Griffe: Rizoma
    Fußrasten

    geplant:
    Tankpads
    Fahrwerk