Seht ihr die Zuwanderung in Deutschland und Europa problematisch, gelassen oder positiv?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Echt klasse :ablachen - bei vielen Entscheidungen muss Herr Schlüter wohl krank gewesen sein oder hatte Urlaub... :lachen

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Echt klasse :ablachen - bei vielen Entscheidungen muss Herr Schlüter wohl krank gewesen sein oder hatte Urlaub... :lachen

    Oder er war rotze voll :bier:ablachen

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ich hab da auch noch ne nette Anekdote zum Besten zu geben, was die Kosten angeht haben wir schon schlimmeres gestemmt musst nur mal kosten deutsche einheit googeln :weia das ist also kein argument ach ja die Bankenrettung hätte ich fast vergessen :klatschen .

    Wenn du unseren Schuldenstand anschaust, dann wirst du sehen, dass wir nichts davon "gemeistert" haben :daumen-runter


    Menschen nach 3-5 Jahren, die unsere Sprache erlernt und eine Aus- oder Fortbildung absolviert haben wieder nach Hause zu schicken

    Das ist nunmal der Vorgang, den man Asyl nennt.


    Ausländer mit einem Studentenvisum kostenlos bei uns studieren zu lassen und sie dannach rauszuwerfen statt sie herzlich einzuladen hier zu bleiben wenn sie möchten.

    Auch so ein Problem...Stichwort (nachgelagerte) Studiengebühren.
    Außerdem drehen wir uns im Kreis ... sollen wir die Fachkräfte jetzt anwerben und hier behalten (Heimatland leidet darunter) oder doch "nur" ausbilden und wieder in ihr Heimatland ohne Probleme zurückreisen lassen, dass sie die dortige Wirtschaft/Wissenschaft unterstützen? :denk

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • KLICK MICH
    Hmm, so etwas geht dann aber einfach zu weit!
    Heute Abend in Hannover ... sind das IS Flaggen? Und vor allem: wo ist die Polizei?
    Außerdem wohl viele Verstöße gegen das Vermummungsgesetz.

    Für mich gehört das so und in der Ausführung nicht nach Deutschland. Punkt.

  • KLICK MICH
    Hmm, so etwas geht dann aber einfach zu weit!
    Heute Abend in Hannover ... sind das IS Flaggen? Und vor allem: wo ist die Polizei?
    Außerdem wohl viele Verstöße gegen das Vermummungsgesetz.

    Für mich gehört das so und in der Ausführung nicht nach Deutschland. Punkt.

    Die Polizei ist am Ende zu sehen, die Karre mit Blaulicht. ;)
    Toll finde ich solche Prozessionen aber auch nicht. Ist alles nationalistische Scheiße.

  • Ich bin sozusagen auch ausländer....war nach mein militär Zeit hier geblieben
    Hab was in der ami presse gelesen gestern was auch vieles sagt und zwar
    Viel problematik heutzutage...liegt daran das man Angst hat der nägel auf'm kopf zu hauen
    Alles muss politsch korrekt angegangen und gesprochen werden
    Was der donald trump...nicht macht...und ist der Grund wieso er viele follower hat die man nicht zählen kann....weil die Angst haben das anderen die als idioten oder nazis usw erkennen werden obwohl die nicht sind...in etwa das gleiche wie deutschen Politiker alles nach aussen tun um nicht in die lage zubekommen das die auslands presse die wieder als nazis abstempeln zu konnen
    Der Krieg ist schön lange zu ende...
    Man sollte sein Meinung sagen können ohne das man sein Finger hebt gegen andere...
    Flüchtlinge aufzunehmen ist richtig...andere eu stammende sollte nur bedingt erstmal rein wann aussicht für Arbeit da ist...kein smorren
    In der UK ist das der gleiche Problem...wann nicht schlimmer....und viele Soldaten die aus der Krieg im osten sind...sind kaputt...was die erlebt haben!,und haben kein wohnsitz kein Arbeit....und wenig Hilfe von der Regierung
    Ich konnte so viel schreiben was in der Uk los ist aber ist ein andere blatt

    noch zu tun: öhlins gabel cartridge kit
    motogadget speedo,switches und M Unit blue
    airbox mod
    power comander+ Autotune

  • Ich glaube ja das Thema is in einem Motorrad-Forum nicht gut aufgehoben. Da es schnell zu Spannungen kommen kann unter den Leuten.

    Ich verstehe die Menschen die als Aufgabe sehen den Flüchtlingen zu helfen um einen Teil zur Menschheit beizutragen. Da viele davon ohne hin arbeitslos oder studierende sind. Und die Zeit dafür aufbringen können.

    Verstehe auch die Leute die jeden Tag arbeiten gehen und somit auch ungefragt das System und die Versorgung der Flüchtlinge sichern (Steuergelder).

    Genau so versteh ich die Menschen die sagen: geht garnicht alles Verbrecher und Terroristen. Die haben einfach angst und daran sind Politik und Medien schuld. Wer hat die letzten 10Jahre vor Terrorismus gewarnt und jeden Tag darüber berichtet.

    Ich selbst bin dafür Flüchtlingen zu helfen, aber:

    1)Nach Kriegsende zurück in die Heimat .
    -Die alten und kranken zurückgelassenen werden bestimmt nicht alleine das Land und Ihre Städte neu aufbauen.

    2)Nur Kriegsflüchtlinge haben ein Recht zu kommen.
    -Wirtschaftsflüchtlinge sind nicht in Not! Diese müssen
    wie Studenten in Österreich oder Deutschland für ihre Rechte auf die Straße in ihrer Heimat.

    Wäre schön wenn unsere Obdachlosen auch mal so eine Aufmerksamkeit erhalten würden wie die Flüchtlinge in Österreich (wie es in Deutschland ist weiß ich nicht) Aber in Österreich werden selbst zu Heilig Abend Obdachlose aus der Kirche geworden (egal wie kalt is draussen ist).
    Meiner Meinung nach eine Frechheit.

    Fazit: Helfen unbedingt - ausnutzen lassen NEIN - auch
    Menschen helfen wenn es nicht gerade als Modern gilt.

  • Aus aktuellen Anlaß (Köln), zitiere ich mal eine Stelle aus dem Einsatzbericht des Einsatzleiters der Bereitschaftspolizei:

    "Bei durchgeführten Personalienfeststellungen konnte sich der überwiegende Teil der Personen lediglich mit dem Registrierungsbeleg als Asylsuchender der BAMF ausweisen, Ausweispapiere lagen in der Regel nicht vor."

    Ich kommentiere die Stelle jetzt nicht weiter. Der Bericht war bereits vor der ersten Pressekonferenz intern bekannt, es wurde also danach die Öffentlichkeit seitens des Polizeipräsidiums bewusst nicht wahrheitsgemäß und transparent infomiert. "political correctness" mal wieder.

  • Eben genau aus dem Grund, der jetzt passiert. Nur weil vielleicht viele der Verdächtigen einen Asylsuchenden Status haben, bedeutet das nicht, dass alle Asylsuchenden kriminell sind. Und das ist in unserer Staatsordnung eine der wichtigsten Grundsätze. Unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Das wird aber von vielen wissentlich übersehen.

  • Schwarze Schafe gibt es überall, wobei hier mit schwarz nicht die Hautfarbe gemeint ist. Es treiben sich zur Zeit viele ausländische Diebesbanden in Deutschland herum. Dass man der Lage nicht Herr wird ist der Politik geschuldet. Es wird halt momentan nur herumgemerkelt. Statt in Polizei zu investieren wird Personal, insbesondere im Osten abgebaut. Das alles hat aber überhaupt nichts mit den Flüchtlingen zu tun. Unter einer gewissen Anzahl an Menschen, egal aus welchem Herkunftsland gibt es immer einen Prozentsatz an Verbrechern. Schlimm ist nur, dass solche aktuellen Vorfälle von rechten Hetzern dazu benutzt werden Stimmung gegen Ausländer oder Menschen mit Migrationshintergrund zu machen. Sehr merkwürdig ist auch, dass die Aufklärungsquote bei Anschlägen auf Asylsuchende oder deren Einrichtungen gegen Null tendiert und außer großen Worten nichts aber auch gar nichts passiert. Es ist was faul im Staate Deutschland und das ist nicht die Ankunft von Menschen, die vor Mord- und Totschlag fliehen. Deutschland war schon immer groß darin sich von seinen Regierenden einlullen zu lassen.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Um mich auch mal einzuklinken: Ich denke wenn man es mal auf den Punkt bringen will - es fehlt Konsequenz. In allen Punkten... Sowohl bei der Integration als auch der Ausweisung von Menschen die sich nicht benehmen wollen. Es gibt noch 100 Punkte mehr in GER wo es schlicht an Konsequenz mangelt und deswegen alles irgendwie schief/daneben läuft...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Zumindest in Hessen wurde durch die Vergangenheit, hier zwanzig Jahre plus minus, durch diverse Parteien, (Grüne und SPD) alles gewandelt... Die haben mehr oder weniger den heutigen Status zu verantworten, fertig... Jeder soll sich daraus ein Bild machen. Politik ist ein heikles Thema, jeder hat seine Meinung und Ansicht, fertig... Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden, fertig... Nur teilweise alles auf die Polizei zu schieben, siehe, Köln, ist der falsche Weg... In diesem Sinne

  • [quote='Malte','index.php?page=Thread&postID=73654#post73654']Um mich auch mal einzuklinken: Ich denke wenn man es mal auf den Punkt bringen will - es fehlt Konsequenz. In allen Punkten... Sowohl bei der Integration als auch der Ausweisung von Menschen die sich nicht benehmen wollen. Es gibt noch 100 Punkte mehr in GER wo es schlicht an Konsequenz mangelt und deswegen alles irgendwie schief/daneben läuft...[/quote

    Du sprichst mir aus der Seele

  • Jetzt ist die Frage ja, auf wessen Befehl hin der Polizeipräsident BEWUSST eine Falschaussage machte.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Und das wird vermutlich nur einer von zig Fällen sein, wo gelogen, betrogen und manipuliert wird.
    Hier war halt vermutlich der Fokus der Öffentlichkeit grösser, weil es ein doch recht heftiger Vorfall war...
    Wem soll mn da im eigenen Land noch trauen? :0plan

    Malte: Ich glaube, es kann sich jeder denken, woher da Druck auf die Polizei kommt....aber wir schaffen das ja :wand

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Jetzt ist die Frage ja, auf wessen Befehl hin der Polizeipräsident BEWUSST eine Falschaussage machte.

    Das ist natürlich alles Politik. Es ist im Prinzip der Super-GAU passiert, weil das, womit rechte Parteien vorher die Leute aufgehetzt haben (da noch grundlos) eingetreten ist. Dazu ist Köln Karnevalshochburg und Karneval steht vor der Tür, natürlich hat man auch den Tourismus im Auge.

    Aber unanhängig davon ist die Kritik an der Kölner Polizei gerechtfertigt, damit sind auch nicht einzelne Polizisten gemeint, sondern die Leitung. Der Verein bekleckert sich in den letzten 2 Jahren regelmäßig nicht mit Ruhm, weil Lagen falsch eingeschätzt wurden oder man lustige Selfies auf Brückenpfeilern schiesst. Insofern müsste man die obersten Herren wohl langsam mal austauschen.

    Normalerweise sickern nach solchen Vorfällen später selten Aussagen von beteiligten Polizisten heraus, aber die Tatsache, dass dies nun fast schon massenhaft passiert, spricht für den Unmut in den eigenen Reihen.