Beiträge von Homesick

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer Schwarzen Kühlerabdeckung die einfach zu montieren ist und auch gut aussieht. Mit dem MT Logo wäre es ganz cool aber ist kein muss.

    BS Motorparts

    Bin auf diese hier sonst gestossen. Gibt es irgendwo Fotos wo diese an der MT-07 schon verbaut sind? Mir kommt es nämlich so vor, als wäre der Abstand der Rillen für mein Geschmack zu breit.

    Was für alternativen gibt es sonst? Bitte kein Ebay. Die meisten verlangen oft unmenschliche Portokosten für Schweizer :P

    1. Sind die Links alle Tot, du musst die von der Louise Seite direkt nehmen nicht ausm Warenkorb ect.
    2. Sieht die Liste soweit ganz gut aus, was den KZH angeht, Original Yamaha oder andere Hersteller wie RomaTech ect? Bei RomaTech und konsorten ist meist eine LED Beleuchtung dabei. Bei Yamaha kann ich es mir auch gut vorstellen kann es aber nicht garatieren.


    Ich habe die Links direkt oben aus der Leiste genommen :/ Ich versuche die nachher zu editieren. Sind aber im Grunde die Sachen die hier im Thread immer wieder gepostet werden.


    Beim Kennzeichenhalter handelt es sich um folgender: Hier klicken

    Die LED Beleuchtung ist dabei. Mir geht es eher darum wie man diese dann anschliesst bzw. ob ich dafür noch sonst Material brauche.

    Edit:
    Links in meinem ersten Post sind ausgetauscht.

    Ich habe hier viel gelesen und bin mittlerweile stellenweise total verwirrt. Also wenn ich dies richtig sehe muss ich folgendes bestellen:

    4x Blinker: Louis
    1x Kennzeichenhalter von Yamaha ohne Kran Yamaha Shop
    1x Relay: Louis
    4x Blinker Adapterkabel: Louis
    Aufnahme Cover: Louis


    Dies sollte dazu führen, dass ich ganz ohne Löterei usw. alles montieren kann. Nun aber liest man hier immer von der Kennzeichenbeleuchtung. Diese kann man nicht einfach so ausstecken und bei der neuen einfach einstecken oder? Weil Löten möchte ich eigentlich vermeiden und von allem anderen habe ich auch kein Plan *was natürlich nicht heisst, dass ich dies nicht lernen kann*.

    Also zusammenfassend folgende Fragen:

    1. Stimmt die Einkaufsliste oben?

    2. Was genau muss ich bei der Kennzeichenbeleuchtung machen?

    Ok habe nun die Offerte bekommen. 329 Franken bzw. 297€ für STAHLFLEX BREMSLEITUNSKITT ROT VORNE und nochmals 259 Franken bzw. 234€ für STAHLFLEX BREMSLEITUNSGKITT HINTEN.

    Dies macht Total 588 Franken bzw. 532€ für ein paar Schläuche 8|

    Der Preis haut mich nun doch iwie weg. Sooo teuer habe ich es mir nicht erwartet. Vorallem ist die Arbeit in dem Preis nicht mal enthalten...

    Da will man nur mal wissen wo man solche Schläuche herbekommt und ob es möglich ist die überhaupt zu wechseln und schon kriegt man einen 4 Seiten Thread :P

    Nachdem ich hier gelesen habe, dass man dies nicht wirklich alleine machen sollte, bin ich mal zur Werkstatt. Diese machen mir nun eine Offerte für einige Änderungen die ich angefragt habe :) Von meiner Seite aus hat sich dies also erledigt :)

    Hallo zusammen,

    ich möchte meine weisse MT-07 dieses Jahr optisch etwas aufpeppen. Dabei ist mir im Internet ein Bild aufgefallen wo mir die MT-07 sehr gefällt. Diese hat dort rote Schläuche. Nun meine Frage: Kann man die einfach ändern? Wo bekommen man diese? Wie viel kostet sowas?

    Hier noch das besagte Bild:

    Hallo,

    habe heute auf relativ kurzer Strecke schnell beschleunigt und musste dann entsprechend auch schnell bremsen. Dabei habe ich wohl zu früh in den 1ten Gang runter geschaltet. Als ich die Kuppelung langs losgelassen an fühlte es sich an als hätte es das Hinterrad blockiert und mein Hinterrad ist quasi zur Seite gerutscht leicht. Durch die weitere Bremsung hat sich meine MT-07 dann wieder gerichtet.

    Also erszens habe ich als kürzlicher Neufahrer mal wieder etwas dazu gelernt xD Aber nun zu meiner Frage: Kann dies der MT-07 geschadet haben? Oder sollte es nichts machen? Habe danach keine komische Geräusche oder so wahrgenommen :/

    Danke und Gruss

    Heute war ich mal 200 km fahren. Irgendwann auf dem Rückweg nerve ich mich pber diese Klappergeräusch der hier schon oft diskutiert wurde auf. Dabei fällt mir plötzlich auf, dass mein Helm gar nicht mehr so dolle drückt xD

    Scheint sich also wirklich zu legen und ich war wohl einfach nur etwas voreilig :)

    Hallo :)

    Ich nehme an dieses Geräusch ist normal, weil meine MT-07 es seit Anfang an macht. Deswegen Frage ich hier im Technik Board:

    Die MT-07 ist ja meine erste Maschine überhaupt, deswegen taste ich mich auch noch heran. Teilweise beim fahren in Tunnels höre ich so etwas wie ein "klappern". Was genau macht dieses geräuscht? Dies höre ich auch nur wenn ich konstant die gleiche Geschwindigkeit fahre. Beim schalten höre ich es teilweise auch.

    Auch ein "komisches" Geräuscht macht meine MT-07 wenn ich z.B. den Berg runterfahre und nicht wirklich Gas gebe sondern quasi den Motor bremsen lasse. Auch hier als würden so schlüssel Klappern ^^ Nur etwas dumpfer. Was ist es hier?

    Danke für die beantwortung von meinen dummen Fragen :P

    Hast du zufällig lange Haare oder ne richtig dicke Matte ??? bei mir kommt genau das ,wenn ich meinen Zopf zuhoch ansetzt . Das bisschen was ich dann hinten zuviel brauch drückt vorne gegen die Stirn und das wird, wenn ich es nicht kurz ändere , sehr unangenehm . Hab ich den Zopf richtig passt mein Helm hervorragend.

    Ne, meine Haare sind kurz :)

    @ Bruno, ich habe exakt den gleichen Helm. Ich habe die Größe XL. Ja der sitzt sehr straff, aber das gibt sich. Bei mir wie gesagt, nach ein paar Monaten.
    Für den Shoei kannst du ja zusätzlich dünnere Innenpolster kaufen - hat mein Arbeitskollege auch gemacht, da er ebenfalls den Helm hat.

    Na dann warte ich wohl einfach erstmals ab und im Notfall werden die dünneren Innenpolster gekauft.

    Das mit dem Druck am Kiefer hatte ich bei meinem AGV und auch jetzt beim neuen X-Lite wieder. Legt sich aber mit der Zeit :)
    Wenn du keine Schmerzen hast und es dich nicht mega stört, würde ich einfach abwarten. Außerdem bist du's ja eh noch nicht gewöhnt einen Helm zu tragen...daher vll das verstärkte Fremdkörpergefühl ;)

    Da sind eben auch meine "Bedenken". Vielleicht ist dies alles so und der soll da oben halt so satt an meine Stirn bzw. beim Haaransatz sein und bei mir fühlt es sich nur komisch an weil es halt etwas neues für mich ist :/ Am Kiefer ist er ja Satt an aber ich empfinde es nicht als zu eng. Naja ab und zu schon, aber dann denke ich nicht darüber nach und gut ist. Aber halt eben oben bzw. vorne/oben, wiederrum denke ich mir aber dann: Naja, es ist ein Helm, dieser wird von oben angezogen. Es muss doch normal sein, dass er entsprechend sich zu spüren macht am oberen Teil des Kopfes. Schwerzkraft und so ^^"


    Um die Frage weiter oben zu beantworten: Ja, das ganze Polsterinnenleben ist zumindest herausnehmbar. Ob es dafür "dünnere" Materialien gibt, muss ich mich erstmals informieren.

    Folgenden Helm habe ich, nur so zur Info:

    Shoei GT-AIR Wanderer TC-5

    Ich und meine MT-07 kennen uns nun seit 4 Wochen :) Ich bin totaler Einsteiger in der Branche und habe entsprechend viel Vertrauen im Händler gesetzt. Bin zuerst mehrere Händler abgeklappert bis ich am Ende sowohl bei der MT-07 wie auch beim aktuellen Händler geblieben bin. Aufgrund Neukauf bei Ihm, wurde mir auf die Bekleidung auch 20% gegeben. Habe mich also von Kopf bis Fuss eingedeckt. Nun nach 3 Wochen merke ich aber ein Problem bei meinem Helm und natürlich war dieser auch am teuersten: *Neupreis lag bei 699 CHF*

    Ich habe mehrere Helme anprobiert und dieser lag mir wirklich am besten. Ich hatte den fast ne Halbe Stunde auf dem Kopf und fühlte mich damit wohl. Da ich natürlich 0 Erfahrung habe in Sachen "wie sollte sich ein Helm anfühlen", habe ich halt danach entschieden wo mein Kopf sich am wohlsten fühlte. Es gab noch ein zweiter Helm in der engeren Auswahl, dieser wäre sogar bedeutend billiger gewesen, aber am Ende habe ich mich für den Komfort entschieden.

    Nachdem ich ihn 2 jeden Morgen und jeden Abend auf dem Weg zur Arbeit anhatte *für Wochenendausflüge war das Wetter zu schlecht*, habe ich immer mehr gemerkt wie dieser einen leichten Druck beim Haaransatz ausübt. Keine Ahnung wie ich dies erklären soll, es fühlt sich einfach zu Eng an da oben :/ Es macht nicht weh und es ist auch kein permanenter fester Druck, aber es fühlte sich halt falsch an. Am extremsten merkt man es natürlich, wenn man kurz auf der Autobahn unterwegs ist, also der Wind ihn dann sowieso an mein Gesicht drückt. Dann merkt man auch, dass die Stelle etwas mehr Druck abbekommt als der Rest.

    Also ab zum Händler. Dieser hat dann leicht mit dem Daumen rumgedrückt, aber wirklich minim. Laut ihm nur 1-2mm die sowieso nachgegeben hätten mit der Zeit. Er hätte dem quasi nur "nachgeholfen". Helm an und der untere Teil der Stirn fühlte sich wirklich etwas besser an. Bin also zufrieden wieder nach Hause gefahren.

    Am nächsten Tag merkte ich aber Relativ schnell, dass er beim Haaransatz weiter den Fest anliegt. Auch habe ich irgendwie die letzten 2-3 Wochen andauernd leichte Kopfschmerzen zwischendurch, ob dies aber vom Helm kommt kann ich nicht sagen, denn ich schlafe in letzter Zeit auch etwas schlecht. Am Samstag muss ich sowieso zum Händler, da ich mich auf die 1000km bewege und entsprechend die MT-07 in den Service muss. Meine Idee ist halt dies wieder da anzusprechen.

    Kann es sein, dass er da wirklich zu Eng ist? Oder ist das einfach normal und ein Helm muss sich so anfühlen? Durch die fehlende Erfahrung habe ich halt echt keine Ahnung was sein soll und was nicht. Wiederrum kackt es mich extrem an, dass ich dann quaso 600 Franken aus dem Fenster geworfen habe...

    Danke :)

    PS: Wurde mit dem Handy geschrieben, ich Kontrolliere die Rechtschreibung später etwas besser.