RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe mir gestern auch den DoubleFire Carbon bestellt weil ich dachte, gerade Carbon verfärbt sich nicht :freak Naja mal abwarten. Hoffe ich bekomme zusätzlich zum "leisen" Killer den ich bestellt habe noch den "standard"... Laut Internetseite muss aber momentan wohl mit ca. 20 Tagen Lieferzeit gerechnet werden... ;(

    --
    MT07 Matt Grau
    Bisher gemacht: Kurzer Kennzeichenhalter, LED-Carbonblinker, Roadsitalia Doublefire Carbon(+leiser DB Eater)
    In Planung: Kupplungs/Bremsgriffe, Lenker
    blinkme

  • Habe mir gestern auch den DoubleFire Carbon bestellt weil ich dachte, gerade Carbon verfärbt sich nicht :freak Naja mal abwarten. Hoffe ich bekomme zusätzlich zum "leisen" Killer den ich bestellt habe noch den "standard"... Laut Internetseite muss aber momentan wohl mit ca. 20 Tagen Lieferzeit gerechnet werden... ;(

    Dann hoffe ich mal das Beste für unsere Bestellungen... :daumen-hoch Meine Hoffnung war ja, dass es keine Probleme gibt und wenn es welche gibt, dass dann wie bei anderen auch schon von Seiten RI Bescheid gegeben wird, dass man doch einen anderen wählen soll. Mir hat Carbon einfach am meisten zugesagt.

    • Offizieller Beitrag

    Es müsste geschätzt auf jeder Seite in diesem thread stehen, dass der roads in carbon nix für vielfahrer ist :D

    Ebenso sollte sich keiner wundern wenn da ne Menge raus kommt.

    Und wer den zweiten Killer haben will, muss ihn sich extra bestellen.

    Also die leise Version kaufen und den lauten Killer extra bestellen.


    Müsste aber alles schon 50 mal hier drin stehen :D

  • Müsste aber alles schon 50 mal hier drin stehen


    Ja ja ich weiß :D ich hab halt erwähnt das ich aus dem Forum bin und freundlich gefragt ob ich den Standard Killer auch bekomme :verliebt
    Tja und wenn sich der Carbon Auspuff verfärbt dann muss ich halt damit leben - ist der einzige der mich richtig anspricht:)

    --
    MT07 Matt Grau
    Bisher gemacht: Kurzer Kennzeichenhalter, LED-Carbonblinker, Roadsitalia Doublefire Carbon(+leiser DB Eater)
    In Planung: Kupplungs/Bremsgriffe, Lenker
    blinkme

  • Eben die Info bekommen, dass er laut FedEx bis 14.04. da ist und bestellt habe ich am 01.04.... Macht Hoffnung, dass die 20 Tage Lieferzeit vielleicht kürzer ausfällt :)


  • Eben die Info bekommen, dass er laut FedEx bis 14.04. da ist und bestellt habe ich am 01.04.... Macht Hoffnung, dass die 20 Tage Lieferzeit vielleicht kürzer ausfällt :)


    Sehr sehr geil :D - das macht tatsächlich Hoffnung. Hab leider via normaler Überweisung gezahlt, deswegen noch keine Bestätigung.
    Wird nach dem Anbau noch ein entsprechendes Mapping empfohlen? Mein Händler hat mir gesagt dass sowas extrem sinnvoll ist wegen Lambda Sonde und Gemisch etc.
    Bin auf diesem Gebiet nicht so fit.
    VG

    --
    MT07 Matt Grau
    Bisher gemacht: Kurzer Kennzeichenhalter, LED-Carbonblinker, Roadsitalia Doublefire Carbon(+leiser DB Eater)
    In Planung: Kupplungs/Bremsgriffe, Lenker
    blinkme


  • Wird nach dem Anbau noch ein entsprechendes Mapping empfohlen?

    Nein, hat hier noch keiner für den RI gemacht.
    Das dürfte zum einen teuer sein und zum anderen geht die Garantie verloren :taetschel

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hat schon jemand den Auspuff für die Moto Cage? Oder hat schon jemand etwas über Google gefunden? Wäre ja echt doof wenn ich mir den bestelle er dann aber nicht passt :/ Mein Händler weiß da auch nicht weiter der meint nur ja aber der Akra passt das wissen wir. War mir aber auch klar wenn die mit dem Akra vorgestellt wurde :lachen

  • Hat schon jemand den Auspuff für die Moto Cage? Oder hat schon jemand etwas über Google gefunden? Wäre ja echt doof wenn ich mir den bestelle er dann aber nicht passt :/ Mein Händler weiß da auch nicht weiter der meint nur ja aber der Akra passt das wissen wir. War mir aber auch klar wenn die mit dem Akra vorgestellt wurde :lachen


    Die Motocage ist ne normale MT mit paar Anbauteilen, unter anderem auch ein kleiner Bugspoiler. Da der RI Krümmer aber gerade verläuft und keine extravaganten Kurven macht, sollte da kein Problem sein. Worst case muss man an den Verschraubungen vom Bugspoiler ein paar Distanzstücke zwischen machen, sodass der Krümmer Platz hat (denke ich wird aber nicht der Fall sein.

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ich hab mir gestern den thunder in schwarz mit leisem killer bestellt.
    Danke nochmal an den user kuhSaber fürs Probe hören.
    Hoffe das ich jetzt nicht die vollen 20 Tage warten muss...
    Und nen Gutschein gab es auch noch von dem netten Verkäufer. Alle Fragen wurden schnell beantwortet, also Daumen hoch für den Service bis jetzt.

  • Dumme Frage aber:

    Wenn ich mich entscheide den Auspuff auszutauschen, dann muss ich die MT-07 danach wieder vorführen lassen oder? Betrifft die Schweiz :) Oder darf ich den prinzipiell gar nicht anbauen?

    Einmal editiert, zuletzt von Homesick (20. April 2015 um 18:39)

  • Ich habe das Gefühl das meine mit dem neuen Pott (Thunder) im Sprittverbrauche gestiegen ist. Meine aber auch dass sie irgendwo rauspfeift, bin mir aber nicht sicher, kann auch sein dass ich mir das einbilde. Muss ich nochmal in Ruhe nachgucken.

    Falls irgendwas undicht ist, würde sich der gestiegene Benzinverbraucht ggf. durch die falschen Werte an der Lambda-Sonde erklären, oder?

    Hat sonst jemand etwas vergleichbares beobachtet?

  • Verbrauch ging bei mir auch hoch, weil man einfach mehr unnötig Gas gibt ubd teilweise generell höhere Drehzahlen beibehält:D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Verbrauch ist im Prinzip gleich geblieben, leichte Variationen möglich, wenn man ab und zu auf der Landstraße dann doch mal nur im 5. anstatt im 6. Gang fährt.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das Rückstauverhalten, nicht jedoch die Abgaszusammensetzung. Die würde sich nur ändern, wenn etwas reinpfeift, und das könnte maximal im Schubbetrieb sein. Die MT07 hat laut Info von Yamaha eine Schubabschaltung, im Schubbetrieb wird also nichts eingespritzt. Somit wird da auch nicht der Verbrauch beeinflusst.

    Ich verbrauche mit dem neuen Auspuff auch minimal mehr, aber einfach deshalb, weil ich mit anderen Drehzahlen unterwegs bin, um den Klang zu genießen und weil ab und an ein vollkommen sinnloser Beschleunigungsvorgang erfolgt :freak

    Wenn ich den Stuhl bewusst normal/wie vor dem Umbau bewege, habe ich auch gleiche Verbrauchswerte

    edit:
    Möglich wäre eine Wirkungsgradverschlechterung des Motors beim Ladungswechsel durch den niedrigeren Abgasgegendruck: Durch den niedrigen Abgasgegendruck strömt durch die Ventilüberschneidung beim Ladungswechsel mehr Frischgas in den Auslasstrakt als im Standardzustand vorgesehen. Die Folge ist ein niedrigerer Füllgrad des Zylinders, folglich sinkt der Wirkungsgrad des Motors. Der niedrigere Abgasgegendruck ist beim RI aber bauartbedingt (Absorptionsdämpfer, kein Kammersystem) und dürfte wenn, dann bei allen vergleichbaren Töpfen auftreten. Zudem ist so ein Verhalten drehzahlabhängig, es kann also sein, dass in bestimmten Drehzahlbereichen der Füllgrad verschlechtert wird, in anderen dafür verbessert. Ist sehr schwer, sowas genau zu berechnen und für unseren Fall ohnehin zu hoch.

    Solange der Topf läuft, gut klingt und nicht gerade 2 Liter mehr verbrennt, würde ich mir da keinen Kopf machen.

  • Ich habe seit ein paar Wochen den Penta (Carbon, leiser Killer) drauf und bin überglücklich. Jede Fahrt mehrere O(h)rgasmen! Penta mit leisem Killer ist für den Start absolut perfekt.

    Einziger Wehrmutstropfen ist meine hintere Bremse respektive die Bremsleuchte, die nicht mehr richtig funktioniert... ;(hier beschrieben