Cockpitverlegung Eigenbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Stev74,

    Das ist eines der ersten Dinge die ich hier verzweifelt gesucht habe - tolle Konstruktion, danke!

    Bevor ich aber gleich zuschlage: ich fand ja die Gilles- tachoverlegung sehr hübsch - speziell die Abrundung vorne. Meinst Du so etwas wäre möglich? Ich würde mich ja auch anbieten zum 'weiterdesignen', habe etwas Freizeit gerade...

    Danke für Deine Meinung und Grüße,

    Christian

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Hi Christian!
    Danke dir!
    Ja ich denke die Gilles sieht auch sehr gut aus. Die Bilder sind leider so kein, man sieht nicht viel.
    Das nochmal umdesignen wäre doch zu viel des guten. Zig male ausdrucken, testen, ausdrucken , testen. :geschockt:winken

  • Moin, ja da hast Du natürlich recht - ich denke die wird's jetzt erstmal!

    Hat hier irgendjemand damit schon mal TÜV oder ne Kontrolle mitgemacht? *duck* :denk

  • stev74 Vielen Dank für deine Arbeit! Ich habe allerdings Schmerzen was bei Shapeways zu bestellen, da ich dir Praktik zum kotzen finde, etwas schneller gedruckt zu bekommen, wenn man mehr bezahlt.

    Deshalb die Frage, ob du - natürlich gegen Bezahlung - mir die Files schicken könntest und ich drucke das bei meinem Kumpel in der Firma selbst aus?

  • Tut mir sehr leid. Ich kann dir die Files leider nicht geben.
    Vergiss nicht die Druckqualität von Shapeways kannst du nicht vergleichen mit normalen 3d-PLA oder ABS Heimdruckern.
    Die haben ein ganz anderes Material und drucken auch mit einer anderen Technik.
    Das ist eine art Nylon...das biegt sich je nach Materialstärke etwas ist aber kaum zu brechen.

  • stev74 Vielen Dank für deine Arbeit! Ich habe allerdings Schmerzen was bei Shapeways zu bestellen, da ich dir Praktik zum kotzen finde, etwas schneller gedruckt zu bekommen, wenn man mehr bezahlt.

    Eh, wie kommst du denn sonst so mit der Welt zurecht? Die absolut meisten Sachen bekommt man schneller, wenn man mehr bezahlt. Es ist ja auch im Regelfall mehr Planungsaufwand, etwas sofort zu machen, als es ganz entspannt entsprechend der Auslastung einplanen zu können.

    Bin mit der Qualität von dem Halter übrigens äußerst gut zufrieden. Durfte bei mir schon alles von 2-35 Grad aushalten, Salz und Regen und beschwert sich nicht. Lediglich die Fliegen gehen wegen der rauhen Oberfläche nicht so gut ab.