Anderer Lenker? - MT 07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich hab mir die Streetbar von ABM in schwarz besorgt, inkl. 25mm Riser.

    Geht sich mit den Kabeln ganz genau aus.

    5.jpg

    6.jpg

    Hi, der ABM Streetbar hat eine Breite von 817mm. Das war/ist mein Favorit, aber ich bin davon ausgegangen das die Züge und Leitungen dafür zu kurz sind. Hattest du da wirklich absolut keine Probleme ? Ich frage aus dem Grund nach, da hier schon andere Probleme mit einer Breite von 765mm + hatten. Wobei die dann auch sicher eine andere Kröpfung hatten...

    Edit sagt, für meine RM18 hat er leider keine ABE, wird dann also wohl auch nicht passen :/

    Zwei Räder machen grundsätzlich immer Spaß! Da muss nicht mal ein Motor dran sein -> Cycleholix Magazin

    Einmal editiert, zuletzt von Edg3 (19. Juli 2018 um 20:21)

  • Natürlich passt es trotzdem! Aber ich habe mit ABM telefoniert und durch Euro 4 wurden die Aber abnahmen drastisch erschwert so das es auch keine Zulassung für RM17 etc. Geben wird! War jedenfalls die Aussage des telefonpartners

  • Was ich auch nicht verstehe ist, das auf der ABM Webseite einmal von RM17 2017 - 2018 und einmal von RM18 2018 - die Rede ist. Ist die aktuelle MT07 jetzt RM17 oder RM18 ?

    Aber ohne ABE ist es eben so eine Sache mit dem Lenker...

    RM17 hat laut der aktuellen ABE für den 0230 eine Freigabe.

    Zwei Räder machen grundsätzlich immer Spaß! Da muss nicht mal ein Motor dran sein -> Cycleholix Magazin

  • Danke für die Info. Dann habe ich RM17 und damit auch eine Freigabe laut ABE für den 0230. Dann werde ich den mal ordern und testen.

    Edit: Korrektur, bin in der Spalte verrutscht. Keine Freigabe ...

    Zwei Räder machen grundsätzlich immer Spaß! Da muss nicht mal ein Motor dran sein -> Cycleholix Magazin

  • ABM hat auch ... glaub 3 Jahre gebraucht, um die ABE für die RM04 fertig zu bekommen. "Erschwert." Pfft.

    Und bitte: Baujahre sind wie immer vollkommen irrelevant (und afaik eh nicht nachvollziehbar).

    --> Modelljahr

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Naja, da gehe ich einfach mal davon aus, das eine ABE für ein neues Modeljahr eben einfach auch gut ins Geld geht. Würde es zumindest nachvollziehen können, wenn sich die Hersteller da etwas Zeit lassen. Zumindest bei Modellen die nicht so gefragt sind, bei der MT macht das eher keinen Sinn...

    Zwei Räder machen grundsätzlich immer Spaß! Da muss nicht mal ein Motor dran sein -> Cycleholix Magazin

  • Hi, der ABM Streetbar hat eine Breite von 817mm. Das war/ist mein Favorit, aber ich bin davon ausgegangen das die Züge und Leitungen dafür zu kurz sind. Hattest du da wirklich absolut keine Probleme ? Ich frage aus dem Grund nach, da hier schon andere Probleme mit einer Breite von 765mm + hatten. Wobei die dann auch sicher eine andere Kröpfung hatten...

    Edit sagt, für meine RM18 hat er leider keine ABE, wird dann also wohl auch nicht passen :/

    Die Fotos sind mit 25mm Lenkererhöhung und die Züge gehen sich schön aus, der Lenker hat kaum Kröpfung.

    Ich hab jetzt 35mm Riser drauf und es geht sich immer noch alles gut aus.

    RM17 ist mit ABE, ich hab die 2018er mit 75PS

  • Die Fotos sind mit 25mm Lenkererhöhung und die Züge gehen sich schön aus, der Lenker hat kaum Kröpfung.

    Ich hab jetzt 35mm Riser drauf und es geht sich immer noch alles gut aus.

    RM17 ist mit ABE, ich hab die 2018er mit 75PS

    Danke für das Update. Ist die Erhöhung zwingend notwendig wegen dem Tacho/Display, oder hat es rein ergonomische Gründe für dich ? Denn wenn überhaupt, würde ich nur eine 15mm Erhöhung drunter bauen. Ich bin aber dennoch verwirrt was die ABE angeht, da im PDF bei der RM17 und dem Streetbar 0230 eben kein Kreuz gesetzt ist.

    Zwei Räder machen grundsätzlich immer Spaß! Da muss nicht mal ein Motor dran sein -> Cycleholix Magazin

  • Danke für das Update. Ist die Erhöhung zwingend notwendig wegen dem Tacho/Display, oder hat es rein ergonomische Gründe für dich ? Denn wenn überhaupt, würde ich nur eine 15mm Erhöhung drunter bauen. Ich bin aber dennoch verwirrt was die ABE angeht, da im PDF bei der RM17 und dem Streetbar 0230 eben kein Kreuz gesetzt ist.

    Die Erhöhung hat nur ergonomische Gründe....

  • Ich habe ne 2018er MT07 und will mir den LSL Superbikelenker anbringen.

    1) Wisst ihr, ob das mir den Kabellängen hinhaut?

    2) Wie bekommt man die Originalgriffe am besten ab, sind die geklebt? vor 4 Jahren empfahl jemand Seifenwasser, ist das noch ne aktuelle Empfehlung? :)

    3) Ich habe nur nen 2014er Werkstathandbuch, dort sind die 4 Lenkerschrauben mit 28nm angegeben, das dürfte bei nem neuen Modell auch so sein, oder? In welcher Reihenfolge habt ihr die Schrauben angezogen?

  • Die oberen bzw. vorderen 2 zuerst mit jeweils 28NM , dann die unteren 2 mit 28NM.

    Die Reihenfolge ist wichtig, da nur die oberen auf Kontakt angezogen werden. Bei den unteren bleibt ein Spalt in der Klemmung. Wichtig ist auch das du die Böcke dementsprechend richtig herum wieder montierst.

    Zumindest ist das so bei der "Nicht 2018er" Version.

  • zu 1.)

    der L01 hat 76cm in der Breite, das passt mit den Kabeln perfekt ohne Änderungen.

    zu 2.)

    Rechts - Schrauben lösen und samt der Hülse abziehen.

    Links - mit einem Schraubenzieher zwischen Gummi und Lenker rein und rundum den Kleber lösen. Anschließend, wenn du Pressluft hast zwischen Gummi und Lenker reinblasen, gleichzeitig den Griff abziehen. Ansonsten mit dem Schraubenzieher zwischen Gummi und Lenker rein, etwas Spüli oder sonstwas rein, einmal mit dem Schraubenzieher rundum, abziehen.

    zu 3.) wie von Somson bereits beschrieben.

  • Moin,

    wie ist die Sitzposition jetzt?

    Ist der Lenker durch die Erhöhung näher bei dir oder gleich wie zuvor?

    Danke

    Grüße

    Der Lenker ist etwas weiter weg und ein wenig tiefer wie der Originale.

    Ich sitze sehr weit vorne (ich fahr viel Enduro), lässt sich sehr schön in engeren Kurven nachdrücken.

    Beste Grüße