Zeigt her eure Blinker!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Ahoi, XSR-ler!! Ich würde gerne die Bauklötze an meiner vorne und hinten kleiner machen. Am liebsten wäre mir ja, wenn ich einfach per plug and play die original Blinker tauschen könnte. Aber einfach geht ja leider nicht immer...

Und man sollte trotzdem noch erkennen, wenn ich blinke, also vielleicht auch keine minimini Teile...

Bin gespannt auf Bilder! Danke dafür im voraus !

• Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

• Habe zwar keine XSR kann aber die DevilEyes Blinker empfehlen. Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

Nachtrag:

Blinker Vorne: 44,90€

Blinker Hinten: 39,90€

Relai:12,33€

Kabel: 5,12€

Umbau war bei meiner in ca 1std gemacht (Verkleidung runter, Relai Tauschen und alles anschließen)

• ich hab die Kellermann Bullet 1000® PL White vorne und die Bullet 1000 DF hinten, allerdings trotzdem das normale Rücklicht mit Bremslicht ...

Foto kann ich grad keins schicken bin beim arbeiten aber heute abend oder morgen reiche ich das noch nach :) Die waren bereits beim Kauf dran und ich find die echt stark.

• Ich kann nur mit minimini dienen...

Leider etwas schmutzig, da im Winter fotografiert ;-)

• Vielen Dank für die Bilder, sehen schon mal alle cool aus, die minimini´s sind mir wahrscheinlich zu minimini ;)
    wäre cool, wenn ihr noch dazu schreiben könntet, wie groß der Aufwand war und ggf. wie viel das insgesamt gekostet hat? hatte gestern ne XSR gesehn, wo der gute Mann 400€ bloss für Teile ausgegeben hat, das ist schon ganz schön happig...
    cheers

Einmal editiert, zuletzt von Mister7 ()

• Hier sind meine Blinker, sehen auch recht schick aus und sind nicht so klein. Die entsprechenden Infos sind unter dem Bild in meiner Galerie.

Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

Galerie: Link

• Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Ich muss mich dann mal als "der gute Mann" outen, der 400 € für den Blinkerumbau bezahlt hat :lachen

Allerdings war das der Gesamtpreis incl. Umbau, Adapterplatten, Relais und es wurden sehr hochwertige highsider Apollo Bullet Blinker verbaut und so angeschlossen, dass der äußere Ring hinten als zusätzl. Bremslicht fungiert.

Die grazile Form passt aus meiner Sicht besser zur schlanken Silhouette der XSR als so eher breit bauende Blinker :daumen-hoch

• Ich denke schon, sie sind ja nicht weit auseinander, so dass eine Verwechslung mit einem mehrspurigen Fahrzeug nicht möglich ist.

Wenn es nicht zulässig wäre, hätte es der Vertragshändler wohl eher nicht so geschaltet...

• Wenn es nicht zulässig wäre, hätte es der Vertragshändler wohl eher nicht so geschaltet...

Ich kenne hier nicht die Rechtslage, aber davon auszugehen, dass ein Händler automatisch alles richtig oder gesetzeskonform macht, ist sehr naiv.

In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!
    - Instagram -

• https://eur-lex.europa.eu/LexU…2013:166:0055:0087:DE:PDF

edit: Punkt 6.4 Bremsleuchte

ich denke es ist so nicht zulässig, erlaubt ist eine oder zwei Bremsleuchten nach ECE R53.

Wahrscheinlich muss dann die originale mittlere Bremsleuchte deaktiviert werden.

Michel

K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

R6 Kurzhubgasgriff

Puig Griffgummi

Kedo Gabelfaltenbälge

Stealth Kettenrad 45 Zähne

Protech Kühlerschutz

• Hallo,

endlich sind diese riesigen Blinker hinten weg.

Ich habe mir die superkleinen Kellermänner montiert.

Mir gefällt das sehr gut.

Im Anhang mal ein Vergleich mit beiden Blinkern und nur die Kellermann.

Gruß Willi

Dateien

XSR 700 Modell 2018 in silber

KEDO Tachohalterung, ABART Kennzeichenhalter, Kellermann Atto Dark Brems-/Rück-/Blinklicht hinten, Kellermann Atto Dark Blinker vorne, kleinere, verstellbare, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, vorne und hinten 20mm tiefer (Wilbers Federn und VH Umlenkung), Heckfender ESPIAT

to be continued :denk

• unglaublich, wenn die nicht blinken sieht man die gar nicht, total winzig. Nicht daß man damit dauernd von der Rennleitung angehalten wird, weil die die Dinger erst mit der Lupe sehen...

Jetzt müßte nur noch die "Bratpfanne" dazwischen irgendwie dezenter werden....

Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

• Die Bratpfanne ist leider schon die kleinste Legale:denk

Die kleinen Dinger sind aber verdammt hell.

KEDO Tachohalterung, ABART Kennzeichenhalter, Kellermann Atto Dark Brems-/Rück-/Blinklicht hinten, Kellermann Atto Dark Blinker vorne, kleinere, verstellbare, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, vorne und hinten 20mm tiefer (Wilbers Federn und VH Umlenkung), Heckfender ESPIAT

• ich denke es ist so nicht zulässig, erlaubt ist eine oder zwei Bremsleuchten nach ECE R53.

Wahrscheinlich muss dann die originale mittlere Bremsleuchte deaktiviert werden.

So wurde mir das ganze auch vom TÜV Erklärt, deshalb habe ich meine hinten auch nicht angeschlossen.

• Ok gut zu wissen, dass es da eine Monierung geben könnte; allerdings werde ich das trotzdem so lassen, sind ja sehr eng beisammen und dienen der Sicherheit :geht-klar

Mein IXIL ist ja wahrscheinlich einigen auch zu laut und meine vorderen roten Seitenreflektoren auch falsch und der fehlende Riemen für den Sozius auf der Sitzbank erst :geschockt

Mach mir nicht wegen jeder Kleinigkeit in den Frack, der FZ-Schein bei meinem Clio Williams ist drei Seiten lang und die andere Hälfte der Veränderungen fährt "illegal" mit ohne Beanstandungen seit ca. 15 Jahren :brauen

• Hallo,

eine Erweiterung meiner Blinker. Hinten habe ich jetzt die Atto Dark mit Brems-/Rücklicht-/Blinker Kombination.

Die Atto Dark Blinker sind nun vorne montiert. Von der Maßen alles "Kontrollkonform".

Jetzt fehlt mir noch die zündende Idee, wie ich den kleinen Heckbürzel vernünftig hinbekommen kann.

Das Klebeband ist nur eine Notlösung. Hat von Euch jemand schon einen Schutzblech ohne diese Erhöhung für das Rücklicht gesehen?

Ich finde nichts....

Gruß Willi

Dateien