Bremshebel- und Kupplungshebel: Alternativen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Übrigens....
    Wenn man im Moment bei BS-Motoparts ne Weile auf der Homepage rumhängt, kommt irgendwann ein Fenster mit Gutscheincode hoch, als Kaufanreiz.
    Aber wahrscheinlich weiß das schon jeder, habe es nur hier noch nicht gelesen.
    o

    Danke für den Tipp ... Hab ich hier auch noch nicht gelesen :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ok, nicht viel aber nimmt man doch gerne mit :nicken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Danke für den Tipp ... Hab ich hier auch noch nicht gelesen :daumen-hoch


    Hatte noch etwas überlegt, welche Farbe ich nehmen sollte und da kam bei mir damals dann auch so ein Fenster mit Code. Und beim Paket lag zusätzlich nochmal ein Zettel bei. Ich mein 5€ sind 5€. Und wenn man eh kauft...

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier

  • Genau, so siehts aus :)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hallo,
    wahrscheinlich wurde diese Frage schon des öffteren hier beantwortet, leider kommen in der Suche so Massenhaft viele Themen, dass ich nix gefunden habe.
    Ich wollte wissen ob es möglich ist, ohne weitere Bastelarbeiten, die Brems- und Kupplungshebel der MT 09 auf die MT07 anzubauen.

    Danke
    lg jacy

  • Laut ABE von AB-M sind bei beiden Fahrzeugen die selben Hebel mit selber Bauart zulässig. Somit sollte das ohne weiteres passen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    wahrscheinlich wurde diese Frage schon des öffteren hier beantwortet, leider kommen in der Suche so Massenhaft viele Themen, dass ich nix gefunden habe.
    Ich wollte wissen ob es möglich ist, ohne weitere Bastelarbeiten, die Brems- und Kupplungshebel der MT 09 auf die MT07 anzubauen.

    Danke
    lg jacy


    Ja, wir haben schon mindestens einen Thread. Da der hier relativ allgemein ist und hier denke ich auch Platzt für deine Frage ist, habe ich den gesammten Thread mal in diesen hier verschoben. Dein Beitrag wir hier auch gesehen :daumen-hoch

  • Hallo,

    ich habe gestern meine V-Trec Hebel angebaut. Den Bremshebel find ich persönlich um Welten besser als den originalen, jedoch kommt es mir bei dem Kupplungshebel so vor als müsste man etwas mehr Kraft aufwenden als vorher? Habt ihr das auch bei euch? Reichlich Schmierfett ist dran, auch nicht zu fest angezogen und Kupplungsspiel ist eingestellt...

    Sind die normalen langen V-trec Hebel.

    Gruß

    Lennart

    MT-07 Race Blue mit ABS :brauen

    GSG-Sturzpads, Kühlergitter "Craze Edition", "Madwurscht" Verkleidung + Gitter, R&G Seitenständer, Ermax Scheibe, Scottoiler vSystem, "Schlumpf" Spiegelverlängerung, kurzer KZH, Kellermann Blinkrelais, Xenolen Predator LED Blinker v+h, Sitz aufgepolstert, V-Trec Hebel schwarz/blau, LSL Fußrasten v. schwarz, Yamaha Navihalter (+ SW Motech Halterung), diverses optisches Styling, Akrapuff (gelasert) :klatschen

    • Offizieller Beitrag

    kommt es mir bei dem Kupplungshebel so vor als müsste man etwas mehr Kraft aufwenden als vorher?


    bei kleineren hebeln ist die hebelwirkung ja auch kleiner :)


  • Ja, wir haben schon mindestens einen Thread. Da der hier relativ allgemein ist und hier denke ich auch Platzt für deine Frage ist, habe ich den gesammten Thread mal in diesen hier verschoben. Dein Beitrag wir hier auch gesehen :daumen-hoch

    Deswegen habe ich eigentlich einen anderen Beitrag eröffnen, weil hier findet man leider auf den zig Seiten nichts mehr.

    Antworten kommen tausende, die jedoch nix mit der Frage zu tun hat.

    Meine Frage ist irgendwann unbeantwortet auf Seite x, die nie wieder irgendwer ansieht.... Hatte ich leider schon mal.

    Also ob das eine gute Idee ist alles bezüglich Hebel hier hinein zu verschieben halte ich für fraglich...

    Mfg Jacqueline

    • Offizieller Beitrag

    Also ob das eine gute Idee ist alles bezüglich Hebel hier hinein zu verschieben halte ich für fraglich...

    Aber ob es gut ist für jede "Kleinigkeit" einen neuen aufzumachen genau so, dann findet man erst recht nichts mehr wieder. Das gleiche Spiel hatten/haben wir schon mit LED-Blinker usw...

    Zu deiner Frage: warum willst du denn die Hebel von ner MT-09 an die MT-07 machen? Wenn die keine ABE für die MT-07 haben, würde ich es eh nicht machen. Anderenfalls werden sie sicherlich passen, die sind ja eigentlich gleich so weit ich weiß.


    Meine Frage ist irgendwann unbeantwortet auf Seite x, die nie wieder irgendwer ansieht.... Hatte ich leider schon mal.

    Vielleicht hatte auch einfach keiner eine Antwort auf die Frage weil noch keiner die Hebel von der MT-09 auf die MT-07 gebaut hat. Warum auch :geht-klar


  • bei kleineren hebeln ist die hebelwirkung ja auch kleiner :)

    Haha, ich dummerchen :lachen Und dann studier ich auch noch was technisches... :ablachen

    MT-07 Race Blue mit ABS :brauen

    GSG-Sturzpads, Kühlergitter "Craze Edition", "Madwurscht" Verkleidung + Gitter, R&G Seitenständer, Ermax Scheibe, Scottoiler vSystem, "Schlumpf" Spiegelverlängerung, kurzer KZH, Kellermann Blinkrelais, Xenolen Predator LED Blinker v+h, Sitz aufgepolstert, V-Trec Hebel schwarz/blau, LSL Fußrasten v. schwarz, Yamaha Navihalter (+ SW Motech Halterung), diverses optisches Styling, Akrapuff (gelasert) :klatschen

    • Offizieller Beitrag

    Haha, ich dummerchen Und dann studier ich auch noch was technisches...

    halt mal mein bier, ich kann das auch :lachen

  • Die Hebel aller neueren nakeds von Yamaha sollten identisch sein. Also XJ6, FZ8, MT07, MT09. Zumindest habe ich schon öfters Angebote gesehen, wo alle genannten Modelle dabei standen.

  • :klatschen hurra,
    heute endlich sind meine heiß erwarteten synto hebel von abm gekommen ..ruck zuck montiert ,passt alles perfekt (wenn man an die hülse vom kupplungsgriff denkt)..einfach vom o-hebel in den neuen umstecken .
    ob rot nun die richtige Wahl war oder vielleicht doch lieber die schwarzen mit roten Verstellern..keine Meinung ..jetzt sind es die roten und fertig..startknopf ist auch rot :D

    aus dem vollen gefräste Qualität...made in Germany...

    und ich bin begeistert ....

  • Haste zufällig n Bild im ausgebauten Zustand ?
    Ich hab mir die Synto evo geholt und dann ne stunde mit meinem Bruder angehalten und geschaut und gebastelt bis wir zu dem Schluss kamen, das der Kupplungshebel nicht passt...
    Bremshebel hätte problemlos gepasst.

    ...made in Germany...


    Kommen die nicht aus Österreich ?
    Zumindest war in meiner ABE n Prüfssiegel vom Tüv Wien ?

  • Haste zufällig n Bild im ausgebauten Zustand ?


    ja habe ich...
    ..soviel wie ich weiß, sind die hebel aus Deutschland,,Fa. ABM Fahrzeugtechnik...aus Breisach... fertigen in deutschland