Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mein erster Helm war ein Shark S700. Den hatte mir eine Verkäuferin im Louis empfohlen, da der Helm für die Fahrschule gedacht war und halt für die Anfänge am Motorrad.

    Nachdem er mich zwei Stürze überleben hat lassen und nicht besonders teuer war, hab ich ihn mir gleich nochmal gekauft, da ich wie gesagt gute Erfahrung gemacht hab (eigene Crashtests :weia ) und der alte nun mal Schrott ist :freak

    Passt für mich perfekt. All zu viel ist bei einem 200€ Helm nicht, aber die Windgeräusche finde ich in Ordnung und Pinlock sowie Sonneblende sind inklusive :daumen-hoch

    Der neue ist noch unbenutzt :)

  • Hallo zusammen,

    ich hatte lange nur Nolan Helme.
    Jetzt hab ich einen Shoei RAID II. Ich glaub der wird mittlerweile auch schon nicht mehr gebaut,
    aber so im großen und ganzen ist er nicht schlecht. Mein nächster wird aber denk ich wieder ein Nolan.
    Am besten der N86 in oliv

  • Ich habe den SHOEI XR 1100 mit verlaufend getöntem Pinlock-Visier. Design wie auf dem Bild. Der Helmverschluss war für mich am Anfang eine ziemliche Geduldsprobe, aber mitlerweile komm ich mit zurecht :D

    Visier:
    https://www.louis.de/artikel/pinloc…0?list=24780261

    MT-07 Race Blue mit ABS :brauen

    GSG-Sturzpads, Kühlergitter "Craze Edition", "Madwurscht" Verkleidung + Gitter, R&G Seitenständer, Ermax Scheibe, Scottoiler vSystem, "Schlumpf" Spiegelverlängerung, kurzer KZH, Kellermann Blinkrelais, Xenolen Predator LED Blinker v+h, Sitz aufgepolstert, V-Trec Hebel schwarz/blau, LSL Fußrasten v. schwarz, Yamaha Navihalter (+ SW Motech Halterung), diverses optisches Styling, Akrapuff (gelasert) :klatschen

  • Ich bin beim Shoei GT Air hängen geblieben, weil ich einen mit Sonnenvisier wollte und nur dieser mir gepasst hat. Habe diesen in XL. Bei allen anderen Herstellern stoße ich mit dem Kinn an, was recht unangenehm ist und damit zum ko- Kriterium wurde.
    Das oftmals bemängelte Pfeifen stimmt. Lässt sich aber durch "einrichten" der Dichtlippen beseitigen. Die Belüftung ist super. Einzig über die Lautstärke kann man diskutieren.
    Helm und Klamotten sind eben persönliche Geschmackssache. :D

    Einige Modelle gibts derzeit für 399€: http://www.fc-moto.de/de_DE

  • Habe mich am Samstag komplett eingekleidet. Als Neuling muss ich sagen, dass im Prinzip alle Helme recht eng wirkten, egal von welcher Marke. Mein Integralhelm für die 50er saß halt relativ locker, da es einem bei 50 km/h nie den Helm verzieht. Nun ist es der HJC RPHA ST in mattschwarz geworden - allerdings mit dickeren Wangenpolstern. Kopfumfang ist 60, aber an den Wangen wars halt immer zu locker. Bin gespannt, wie schnell ich mich an den straffen Sitz eines "richtigen" Helms gewöhnen werde ...

  • Habe mir an der Motorradwelt dieses Jahr den Shark Evoline Series 3 gekauft. Design zwar etwas eigenwillig und die Funktion, mit dem nach hinten Klappbaren Bügel hat sich wohl auch nirgends so richtig durchgesetzt. Hoffe das Teil taugt, da ich ihn im Blindflug auf der Messe auf Sagenhafte 250€ handeln konnte.
    Der Shark Raw, wie ihn hier überraschter Weise einige haben, hat mich zwar auch Interessiert, da ich aber nicht Probe fahren konnte wollte ich das Risiko nicht eingehen.


    Bild Quelle: KLICK

    ☞ Kurzer KZH | Roadsitalia Doubelfire | Mini LED Blinker | USB/Zigaretten Anschluss | Kühlerschutzgitter

    2 Mal editiert, zuletzt von Bischi (23. Februar 2015 um 10:31)

  • Ich habe diesen hier:


    Quelle: http://www.bikecity.at

    Done:
    - Ermax Sport Scheibe
    - Yamaha Comfort-Sitzbank
    - Philips X-Treme Vision H4
    - Standlicht Xenonlook
    - Yamaha KZH
    - Nummernschildhalter Alu schwarz eloxiert
    - IXS LED-Blinker
    - Kühlerabdechung & Kühlerseitenabdeckungen von madwurscht
    - Leder- Textilkluft
    - BagsConnection Barracuda in Neongelb
    - Soziustasche Q Bag

    To Do:
    - Brems - und Kupplungshebel
    - Temignoni Carbon
    - LSL Streetbar
    - Lenkerendspiegel Highsider Victor
    - Lenkerenden LSL Flat Caps
    - Felgensticker
    - Sturzpads

  • hat von euch mal wer zufällig der schuberth sr1 stealth in grün gesehen?? :denk


    Nein, aber:

    Zitat

    Material der Schale: Fibre und Karbon
    Spezielle glasfaserverstärkte Spezial-Duroplast-Matrix mit zusätzlicher Karbonlage für extrem geringes Gewicht


    Kannst du eigentlich problemlos lackieren.


    Ich würde mir einen einfarbigen Helm holen und dann von einem fähigen Airbrusher elegant verzieren lassen.
    In deinem Fall z.B. eine hübsche Blumenwiese? :abfeiern

  • Hallo zusammen,

    habe eine Anmerkung zum HJC RPHA ST. Für mich ein wirklich guter Helm, was Passform und Geräuschkulisse betrifft. Einzig die Sonnenblende macht mir bei den aktuellen Temperaturen Schwierigkeiten. Sie beschlägt sehr oft und schnell, sodass ich sie immer weniger benutze. Ist das bei anderen Modellen auch so? Gibt es dafür auch so etwas ähnliches wie Pinlock, was man nachrüsten könnte?

    Euch einen schönen Restsonntag.

  • Hi Leute,
    ich will mir einen neuen Helm zulegen, da mein aktueller Helm von Nexx zuviel Wind einlässt muss egal bei welchem Wetter mit Sturmhaube fahren sonst ziehst einfach zu sehr :(. Kann mir jemand aktuell einen Empfehlen?


  • Hjc is 17 - habe zwecks Brille in Kombination mit meinen Dumbo-Ohren nur in den reingepasst ohne dass ein Helm A: verrutscht oder B: mir den Kopf zerdrückt. Habe 3 Brillen mitgehabt und mit 2 kann ich selbst hinter der Sonnenblende noch gut schauen. Saß bei Polo auch im Windkanal - scheint gut zu sein. Und für 199 geschossen kann man denke ich nicht klagen.

    Ehrenamt ist keine Bürde - sondern ein Privileg

    -Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen , bei denen es darum geht wer den "cooleren" imaginären Freund hat-

    MFKA deine Mutter singt die Hook

  • Nolan n104 evo action mit B5 N-Com.
    Darf offen gefahren werden :)

    Habe bei Louis bestimmt 20 ausprobiert.
    Nur der fast 600€ teure Schuberth Pro (ohne com!) passte besser aber mit Com wären das fast 1000€ gewesen :-$