Kettenschutz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Kettenschutz für die MT07. Bis jetzt habe ich den von Yamaha und den von Bodystyle mit Hinterradabdeckung gefunden. Habt ihr noch andere im Angebot? Der von Bodystyle gefällt mir bis jetzt am besten, hat jemand den unlackierten schon mal live gesehen?

    VG

    Christian

  • Ich finde den originalen eigl. ganz ok von seiner Optik. Kenne keine anderen außer die von dir genannten. Das Alu von Yamah finde ich zumindest bei meiner Race Blu etwas unpassend. Deshalb gefällt mir das dunkle/schlichte Original ganz gut.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hi, nach dem ich nun zum dritten Mal meine Jacke mit all denkbaren Entfettungsmitteln bearbeiten musste weil der Rücken vom Kettenoel Scottoiler zugesaut war, habe ich mir jetzt einen Schutz aus PE gebastelt.Der Gedanke stand schon länger im Raum aber habe es immer verschoben.Da der Oiler bei kalten Temperaturen unter 10 Grad sich schwer Dosieren Regeln lässt ,ist der Oel Dreck schnell im Nacken , da ich die Kette bisher auch nicht gereinigt habe.Richtig schön kann so was ja nicht werden ! ist so ein Thema wie beim Windschutz.Funktioniert nur wenns hässlich ist.Egal, Hauptsache ich muss nicht ständig Putzen ,penibel Regeln oder Klamotten reinigen. Grüsse Mike :bier

  • gefällt mir auch sehr. Sowas sollte es als zubehör geben. Das sollte man oben am Kettenschutz anklemmen können und genauso an der seite befestigt werden. Find ich super! :daumen-hoch

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

    • Offizieller Beitrag

    In Bebra habe ich jemanden gesehen, der scheinbar die Originale Hinterradabdeckung hatte, aber nen längeren Kettenschutz.
    Weiß jmd welche das sein könnte?

  • evtl. von der XSR700, der sieht ziemlich gleich aus ist aber etwas länger über die Kette.
    Edit: Sieht zwar online nicht so aus aber beim Händler hab ichs mal verglichen. Oder von der Tracer700...

    mfg
    Henry


    K&N, Akra, Scottoiler+Dual Injector
    Luftauslässe u. Tailskirt rot lackiert
    Nebenverbraucheranschluss, Dauerplus, Handyhalter
    Gilles Kettenspanner, Wirth v, Wilbers h
    DTH Kühlerschutzgitter u. Embleme
    SW-MOTECH Gabelsturzpad, GSG Moto Hinterradsturzpad
    CNC Billet Aluminium Brake & Clutch Levers
    Meine Moto Cage DTH

    Einmal editiert, zuletzt von henry.elbenfreund (9. August 2016 um 14:29)

  • Hallo zusammen,

    das Thema dürfte durchaus noch aktuell sein.

    Hat jemand schon einen brauchbaren Kettenschutz moniert, der die Felge nicht mehr

    so versaut. Ein "längerer" löst Problem nach oben, gut. Aber Richtung Felge?

    Muß auch noch andere Kettensprays ausprobieren, i.M. S100.

    Schon mal Danke für Hinweise.

    Gruß Marcel

  • habe den Kettenschutz von der Tracer MT 07 drauf. Er ist hinten ein paar cm länger. Passt gut. Radabdeckung nach oben genauso schlecht wie vorher, aber habe keine Fettspritzer mehr von der Kette, das war der gewünschte Effekt

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack