Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ok, danke. Werd ich mich mal nach umsehen. Mangels Bastelgarage hab ich da nur sehr minimalistisch Ausrüstung und Erfahrung.

    Mit Plastikdeckel meinte ich die kleinen Abdeckkappen, die die eigentliche Fußraste nach außen abschließen. Die sind ja im Weg, wenn man die Rasten versetzen will, da man dafür an die Schraube hinter der Abdeckkappe muss. Da werden wohl nur 2 gebraucht, aber 6 sind im Paket (steht auch so in der Teileliste in der Anleitung). Deren Montage wird halt nirgendwo explizit erwähnt.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Die Plastikkappe wirst du bei jeder Rastenanlage mit runden Rasten wie diesen finden :)
    Sind einfach nur Lamellenstopfen, welche man mit nem Messer ganz leicht raushebeln kann um anschließend an die innen liegende Schraube zu kommen ;)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ah, jetzt weiß ich was Du meinst:

    DSC07646.JPG

    Davon gabs sechs Stück, zwei sind in den Rasten. Was ich mit den restlichen vier veranstalten soll, hat sich mir auch noch nicht erschlossen... . Passen jedenfalls nicht in Schalt- und Bremshebel....

    Sind halt "Reserve"... :geht-klar

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Interessant ... meine sehen anders aus. Aber dann sind wir uns ja so weit einig. :daumen-hoch
    Ich hatte anfangs die Überlegung, dass die über die "Hauptbefestigung" (also die M8x35) kommen, aber das schien mir auch nicht so recht zu passen.

    Stopfen.jpg

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Hey Yuri, hast du dir auch eine Fußrastenanlage gegönnt?

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Interessant ... meine sehen anders aus.


    Da ist sicher ein Fehler beim Verpacken - wir können ja tauschen: Du bekommst die Stopfen für die Rasten von mir, ich die Kappen... :lachen

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Jau, hab mir die Dinger auch bei der Polo-Aktion vor ~3 Wochen bestellt und auch am Donnerstag bekommen. Daher auch meine Verwunderung über den Unterschied, da ja beide aus der gleichen (ersten) Polo-Lieferung stammen dürften ...

    Bin jetzt übrigens nach einer kleinen Testrunde zwecks Rastenpositionsfindung die finale Montage angegangen ... die Kappen passen gar nicht auf die Rasten. :weia Ich schau dann morgen mal beim Polo vorbei. Ansonsten dann als Tauschaktion. Ich hoffe nur, dass da nicht zu viel Dreck reinkommt bis ich passende Stopfen hab.

    Schalten geht wirklich deutlich knackiger. Allerdings ist es auch schwieriger, den Leerlauf zu treffen. Ist wahrscheinlich wieder alles Einstellungssache.

    Update:
    Polo war bissl überfordert (lokal und Versand); der Support von Gilles war sehr schnell sehr hilfreich und ich hatte 2 Tage später die passenden Teile im Briefkasten. :daumen-hoch

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

    Einmal editiert, zuletzt von Yuri Keller (4. Mai 2015 um 23:57)

  • So habs auch getan und das Teil bei Polo bestellt. Naja das Motorrad ist noch nicht mal da und die Zubehörliste wird immer länger :weia

    Gruss Jee

    Geplante Umbau:
    SC Project Auspuffanlage, Sturzpads ?, Kühler verkleiden oder ein andere ? usw.....

    Umgesetzt:
    lsl Lenkerenden, Lucas Lenker, gilles.tooling Fussrastenanlage, Rizoma Sheibe, Rz Action Blinker, Rz Sport line Griffe, Rz Brems - und Kupplungshebel, Rz Spiegel elisse, Heckgitter Eigenbau

    PS: Grammatik und Rechtschreibung ist leider nicht meine stärke, habe darum bitte etwas Nachsicht mit mir :heil

  • Ich war heute mal bei LSL in Krefeld... :D
    Da ich mit der Ergonomie der MT immer noch nicht zufrieden bin, habe ich mir die 2Slide Rastenanlage gekauft. Nach Fotos und Angabe des Mitarbeiters, der mir die Anlage verkauft hat, gibt's keine Anlage für die MT auf dem Markt, die man weiter nach hinten packen kann - 50 mm wandern die Rasten nach hinten.
    Das ist schon ganz ordentlich und merkt man gleich beim Aufsitzen:

    WP_20160128_16_51_00_Pro_LI (Copy).jpg

    Rechts die Anlage von Gilles Tooling, links die von LSL. Bei beiden Anlagen ist die Raste in der hintersten Position.

    WP_20160128_15_54_54_Pro_LI (Copy).jpg WP_20160128_16_51_12_Pro_LI (Copy).jpg

    Gibt auch was zu meckern:
    Bei LSL ist das obere Gelenk der Schaltstange nicht dabei. Man muss, anders als bei Gilles, das originale verwenden.
    Die Rasten sind arg kurz, zudem steht das hintere/untere Gelenk der Schaltstange recht weit raus. Bin mal gespannt, ob das stört.
    Der hydraulische Bremslichtschalter ist entgegen den Angeboten im Netz dabei, aber der Klopper ist, dass man dem Kunden zumutet, die Pins aus dem originalen Stecker zu fummeln, um diesen für den hydraulischen Schalter zu verwenden. Macht 5 Cent gespart... :weia - echt schwach!

    WP_20160128_16_21_12_Pro_LI (Copy).jpg

    Ach ja, den hydraulischen Schalter muss man verbauen, die originale Feder irgendwie an den Bremshebel zu pfriemeln, funktioniert aufgrund der Konstruktion nicht!

    Ich hatte erst über Louis bei LSL angefragt, um die momentane 20%-Aktion mitzunehmen, aber Louis verkauft keine Artikel, die nicht zum. ein Teile-Gutachten haben.
    Diese Antwort bekam ich gestern - seltsamerweise habe ich heute bei LSL alle Unterlagen bekommen, um die Anlage eintragen lassen zu können.
    Handeln war null, ich musste die 449 €, wie im Online-Shop angegeben, bezahlen.

    Vergleich der Anlagen: Bei Gilles Tooling bekommt man mehr fürs Geld, qualitativ habe ich aber noch keinen Unterschied gefunden.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (28. Januar 2016 um 17:45)

  • Danke liebes Versuchskaninchen :)
    Bin gespannt auf die erste Testfahrt!

    Das Bremslichtschalter-Problem ist mir eigentlich genug um sie nicht zu nehmen ...
    Mit Zusprache von dir würde ich es aber vermutlich doch angehen :D

    Ein weiteres Problem sehe ich in der Länge der Rasten und Schalter...

    Bin gespannt!

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    • Offizieller Beitrag

    Hm, klingt bis auf die einstellbare Entfernung nach hinten nicht sonderlich überzeugend. Vor allem bei dem Preis :denk
    Bezüglich des unteren Gelenks am Schaltgestänge. Kann man das nicht von hinten ansetzten? Oder fluchtet das dann nicht mehr?

    Ach ja, noch was. Meinst du man setzt mit den Rasten unter Umständen auf? Also wenn man so wie Craze fährt? :D Weil dann sind starre Rasten jedenfalls für mich ein No-Go.

  • Hi Jonas,
    man könnte das Gelenk auf der anderen Seite anbringen, aber augenscheinlich ist der Abstand zur Rahmen-Abdeckung, über die der Schalthebel verläuft, zu klein, um es auf der anderen Seite anzubringen. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht. Nach der Anleitung wird es an der Aussenseite angebracht.

    Die Gilles-Rasten haben nur in der unteren Position aufgesetzt, daher habe ich die noch oben gepackt. Die LSL-Rasten sind jetzt in der unteren von zwei Positionen, allerdings deutlich kürzer als die Gilles-Rasten. Muss ich erst ausprobieren.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ist der Unterhaus der der Rastenanlage der Originale und schwarz lackiert/gepulvert?

    Ich hab heute die Rahmenverkleidung und die Fersenschützer in schwarz bekommen und verbaut. Gefällt aber da könnte noch mehr schwarz sein.

  • Rechts dann heute auch noch angebaut:

    WP_20160129_14_47_33_Pro_LI (Copy).jpg

    Ich glaube, bei LSL hat noch niemand die Anlage komplett an der MT angebaut - teilweise absoluter Murks!
    Wenn die Raste in der vordersten Position ist, bekommt man die Rahmen-Abdeckung gar nicht montiert, da die Bremsleitung an der Pumpe im Weg ist!
    Die Pins am Kabel des Bremslichtschalters passen nicht zum Stecker der MT, geht auch nichts mit Umfrickeln. Ich hab dann Wohl oder Übel den Stecker an der MT entfernt.

    Außerdem ist mir dann heute noch aufgefallen, dass Brems- und Schalthebel wie beim Original nur einfach aufgesteckt sind, also kein richtiges Lager besitzen und daher etwas Spiel haben. Bei der Gilles-Anlage drehen die sich auf Lagern und haben null Spiel.

    Unterm Strich ist also entweder die Gilles-Anlage zu günstig oder die LSL-Anlage zu teuer... :denk

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Die Pins am Kabel des Bremslichtschalters passen nicht zum Stecker der MT, geht auch nichts mit Umfrickeln. Ich hab dann Wohl oder Übel den Stecker an der MT entfernt.

    Ja, da gibt's leider nur den Universal-Schalter :(
    Musste auch aus Quetschverbindern nen Adapter bauen um die Pins im Originalstecker fixieren zu können :freak
    Schrumpfschlauch drüber und nie wieder angucken :lachen
    Mit dem Übel wird sich jeder, der einen solchen Schalter braucht wohl auseinandersetzen müssen...die Werkstätten dürfen sich freuen(bei den meisten)
    Ist ja nicht jeder ein Bastelkönig :cool :lachen:tanzen
    Vermutlich rentiert sich das nicht für LSL bei einem solchen Billigteil, das Fahrzeugspezifisch anzubieten :daumen-runter

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Das ist ja wirklich enttäuschend :(
    Hoffentlich sitzt es sich dann jedenfalls gut...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • gibt's keine Anlage für die MT auf dem Markt, die man weiter nach hinten packen kann - 50 mm wandern die Rasten nach hinten.

    Es gibt von LSL sogar 50mm Ausleger, die inkl. Gelenk-Kit an die normalen Rastenaufnahmen passen.
    Kosten mit Rabatt inkl. Alurasten unter 100,-€

    ------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    ------------------------------------

  • Hab ich, und dann bist du so weit hinten dass du nicht mehe bremsen und schalten kannst....

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!