Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hmmm...

    hab gerade die selben Werte bei der HUK eingegeben, wie bei Cosmos.
    Bei der HUK kommt da für mich ein Beitrag heraus, der um 20 € höher ist, als bei Cosmos.
    Außerdem sind die Leistungen bei der HUK nicht (für mich nicht) aussagekräftig dargestellt, nur ein zusammenfassender Satz ohne Details.

    Vermutlich sieht die Berechnung für jeden etwas anders aus, die Cosmos scheint jedoch, zumindest in meinem Fall, für mich die günstigere zu sein.

    Trotz allem finde ich eine Vollkasko für unter 180 - 200 € eine Überlegung wert, egal, welche Gesellschaft das am Ende dann wird...

    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Sorry, da hatte ich nicht richtig aufgepasst. Danke für die Unterstützung!!

    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Fazit: selbst vergleichen. Ich fahr das ganze Jahr und hab auch das Auto schon bei der HUK. Das macht sie deutlich günstiger.

    Und dass ich als Ganzjahresfahrer bei der Cosmos keine Vollkasko bekomme ist zwar eigentlich ein Witz aber es gibt ja Alternativen.

  • Fazit: selbst vergleichen. Ich fahr das ganze Jahr und hab auch das Auto schon bei der HUK. Das macht sie deutlich günstiger.

    Und dass ich als Ganzjahresfahrer bei der Cosmos keine Vollkasko bekomme ist zwar eigentlich ein Witz aber es gibt ja Alternativen.

    Coparni,

    denke die Cosmos zeigt dir deren VK/Ganzjahrestarif nicht, weil die gensu wissen, das die teurer sind als die Konkurrenz.

    Ich hab alle meine KFZ bei der Cosmos... Allerdings die MT nicht VK versichert...

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • solange mir die Cosmos nicht den ganzjahres VK Tarif zeigt sind sie raus. Huk24 ist für mich in der HP nur 5 € teurer. Dafür mach ich den Aufwand nicht.

  • Ich fahre als Wiedereinsteiger bei SF3, habe gestern meine neue Tracer angemeldet und davor eine Vollkasko mit SB1000 Euro, TK 150 Euro. Zahle 219 Euro komplett für das ganze Jahr!
    Bei der Kawa hatte ich 120 für HV und TK150 Euro bezahlt.

    Hatte zuvor auch noch die Tracer 900 im Visier, die wäre aber bei Faktor 3x bie der Vollkasko gewesen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • SB1000? Sorry, aber das ist meiner Meinung nach an der falschen Stelle gespart.
    Da bezahlst du vieles was die VK sonst bezahlen würde erstmal alles selbst.

    Ich bezahl bei mir mit SF5, B-Tarif und VK300 sowie TK150 330 €.
    VK500 würde nur 70 € weniger kosten.
    VK1000 bietet meine Versicherung garnicht an.

  • stimmt schon, nur für dich wäre eine Vollkaso noch angebrachter. Wenn man es finanziell abfedern kann auch mal ein Motorrad nochmal bezahlen zu können dann sollte das Geld der Vollkasko lieber in Aktien oder so investieren und sich daran erfreuen dass es mehr anstatt weniger wird.

  • SB1000? Sorry, aber das ist meiner Meinung nach an der falschen Stelle gespart.
    Da bezahlst du vieles was die VK sonst bezahlen würde erstmal alles selbst.

    Sehe ich anders, mit 1000 Euro Schaden kann man leben, möchte mich nur nach oben hin absichern. 8000 Euro in den Sand zu setzen, täte weh.
    Kleinvieh zahle ich lieber selbst, da sonst auch die Zurückstufung der Versicherungsklasse greifen würde.
    Deshalb schlucken auch viele Versicherungsteilnehmer kleinere Schäden selbst.

    Aber letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Nichtsdestotrotz sind die Policen für die Tracer sehr günstig, was ja gut für uns alle ist!

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Zitat

    Sehe ich anders, mit 1000 Euro Schaden kann man leben, möchte mich nur nach oben hin absichern. 8000 Euro in den Sand zu setzen, täte weh.
    Kleinvieh zahle ich lieber selbst, da sonst auch die Zurückstufung der Versicherungsklasse greifen würde.
    Deshalb schlucken auch viele Versicherungsteilnehmer kleinere Schäden selbst.

    Aber letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Nichtsdestotrotz sind die Policen für die Tracer sehr günstig, was ja gut für uns alle ist!

    das stimmt, wenn ich das mit fazer vergleiche... TK 350, vk 1000 €. ist wohl der PS Aufschlag.

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

  • Ich bin bei bei cosmos versichert.

    SF 3, Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung und zahle 88€ im Jahr. Ist ganzjährig angemeldet

    MT 07 Race Blue: Schlumpf Spiegelverlängerung, kleine Ermex Scheibe, Sequentiele LED Blinker vorne und
    hinten, Kurzer Kenzeichenhalter, kurze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, SW Motech Sturzpads, Kühlerschutz in schwarz MT07 Schriftzug, Bodystyle Hinterradschutz in Race Blue, QBag 06 Soziustasche
    Scottoiler liegt noch hier und wartet auf seinen Einbau

  • Tracer 700, VK1000 Eur SB, TK. 150, auf SF5 für 240 Euro im Jahr. Ganzjährige Anmeldung. (R+V24)

    Ich finde auch, das 1000 Euro SB in der VK in Ordnung ist, wenn ich mich ablegen, bekomme ich noch 6000 Euro von der Versicherung, damit kaufe ich mir mir dann ein altes Auto, als Hobby.

    Denn wenn ich mich einmal ordentlich abpacke gebe ich das Motorrad fahren eh auf, das weiß ich heute schon.

  • Sehe ich anders, mit 1000 Euro Schaden kann man leben, möchte mich nur nach oben hin absichern. 8000 Euro in den Sand zu setzen, täte weh.
    Kleinvieh zahle ich lieber selbst, da sonst auch die Zurückstufung der Versicherungsklasse greifen würde.
    Deshalb schlucken auch viele Versicherungsteilnehmer kleinere Schäden selbst.

    Handhabe ich auch so.
    Vollkasko mit 1000 Euro SB für größere Schäden, die finanziell weh tun.