Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, in dem Fall muss man einen Tod sterben...ich schlepp doch nicht 5kg zusätzlich mit mir herum wegen der Möglichkeit eines Diebstahls wenn ich schon eine entsprechende Versicherung habe.
    Zur Not muss dann halt ein anderes Moped her, zumindest zum Übergang ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ein Schloss an der Scheibenbremse wird schon etwas mehr Abschreckung bringen im Vergleich zu einem Motorrad mit Lenkradschloss. Wenn das Axxxloch (aka der Dieb) genügend Zeit hat, bekommt er es immer weg. Aber dann hätte ich noch Freude daran, dass er sich an nem guten Werkzeugstahl die Flex oder den Bohrer stumpf macht :geht-klar . Oder die Scheibe wechseln muss ...

  • Also habe mir da auch lange den Kopf drüber zerbrochen. Meine MT stand lange Zeit vor der Haustür an der Straße. Da hatte ich sie immer mit ner langen schweren Kette an der Laterne angekettet. Jetzt hängt sie an nem Stahlpfosten in der Tiefgarage. Mitgenommen wird die Kette aber nie, dafür ist wirklich zu schwer. Sie lasse sie einfach immer an Ort und Stelle hängen. Bei kurzen Pausen unterwegs oder auf Arbeit reicht mir dann auch das Lenkradschloss bzw. Wegfahrsperre.

    • Offizieller Beitrag

    Bei kurzen Pausen unterwegs oder auf Arbeit reicht mir dann auch das Lenkradschloss bzw. Wegfahrsperre.


    Genau die ist mit nem gezielten tritt gegen den Lenker auch Geschichte. Ne teilkasko kostet genausoviel wie ein gutes Schloß, nur dass die teilkasko nicht mit geklaut werden kann und man danach erstattet bekommt. Just sayin'..

  • Ne teilkasko kostet genausoviel wie ein gutes Schloß, nur dass die teilkasko nicht mit geklaut werden kann und man danach erstattet bekommt. Just sayin'..

    Das Schloss is auch eher dafür da um auch Nachst ruhig schlafen zu können. Als ich meine MT von Händler holte und ich sie die ersten Nächte an die Straße vor meinem Haus stellte, bin ich einfach ständig zum Fenster und hab geschaut ob sie noch da steht :weia
    Teilkasko hab ich zwar auch, aber so schnell bekommt man dann keine neue, zumal man ja jetzt noch 400 € drauf legen muss.

  • So isses, ausserdem bekommt man meines Wissens nur den Zeitwert ersetzt wird. Letztlich ist das bei ner Maschine der Preisklasse nicht wirklich dramatisch.

  • Meinem Kumpel haben die letztes Jahr seine GSXR geklaut. Bremsscheibenschloss, Wegfahrsperre und Lenkradschloss. Der Polizist sagte bei dem Gespräch auch das gleiche. Transporter - 3 Leute - rin und weg. Was etwas abschreckt, wenns ein fettes Schloss ist und um die Laterne rum, da haben die dann auch ein Problem. Und da lassen sie im allgemeinen die Finger weg weils nicht schnell genug geht. Die Maschinen würden teilweise auch nicht mehr gefahren, sondern die zerlegen die und bringen die Teile nach Spanien an die Rennstrecken wo man das Material zum verheizen braucht. Deshalb findet man auch nix mehr.

  • Teilkaskoversicherung.
    Schlösser bringen gar nix, da das Mopped von 2-3 starken Herren auf einen Lieferwagen gepackt wird. :freak

    Und dann von der Polizei verfolgt werden ,da ich einen Transponder installiert hab mit externer Batterie , der die kpl. tour aufzeigt mit Durchschnitts-Geschwindigkeit und Wegstrecke .Klappt wunderbar ,und ich hab die Polizei gefragt ,wie hoch die Erfolgs Quote ist und sie sagen sehr hoch ,bei Teuren Autos, Baumaschienen und Ähnliches. Schlösser werden geknackt. Batterien werden abgeklemmt , aber mein Tsp. läuft dann immer noch.Ja ,ein Jammer kann das unterbinden , aber nicht 24 std lang, und danach läuft meiner immer noch, es sei denn er ist Blei-Ummantelt . Den Aufwand betreibt keiner.Und ein gutes Foto von einer sauber gepflegten Maschiene hilft der Versicherung besser zu Zahlen ,wie bei mir , als mann mir meine 1jährige XRV 750 klaute und ich nach Ablauf der 2 Monate Sperrfrist 13.200 € ausgezahlt bekam .:winkendas war mein Kaufpreis. Glück im Unglück. Jens :kaffeemuede

  • ...für ein 10 TEUR Motorrädchen macht sich keine Polizei auf den Weg. Ist eine Grenze dazwischen, dann nochmal nicht.

    Ob sich Deine Versicherung auf den Weg macht? Nicht abschätzbar...


    ...aber deren Zahlverhalten in den letzten Jahren, das kannst Du aus einem recht aktuellen Thread hier im Forum zu einer Honda CB500 verfolgen. Viel Spaß beim Träumen...

  • Auf der einen Seite gibt es die "guten", die Diebstahlschutz entwickeln, auf der anderen die "bösen" die ihn aushebeln.

    Grundsätzlich gibt es keinen 100%-igen Schutz, auch so ein Transponder kann gestört werden und ist vermutlich vom Profi auch schnell gefunden und deaktiviert.

    Ich habe eine abschließbare Garage mit zusätzlicher Hochschiebesicherung. Wenn jemand das Moped klauen will, muss er erst mal das Tor überwinden und das Auto entfernen, das verschlossen vor dem Moped steht. Na gut, die MT steht ganz selten auch mal draußen auf Tour. Dafür ist sie teilkaskoversichert und ich werde genau wie der Kollege mit der CB 500 den Zeitwert erhalten. Ist halt so...

    Für das Zahlverhalten einer Versicherung muss man kein Träumer sein. Die regeln das alles in Ihren Verträgen, damit das auch wasserfest ist.

    Und wenn jemand nach einem Jahr den Preis den er bezahlt hat von der Versicherung erhält, dann hat er einfach einen Vertrag mit einer Neupreisentschädigung. Nicht mehr, nicht weniger. Hatte ich bei meiner MT im übrigen auch. Warum, weil es einfach standardmäßig im Vertrag für einen Zeitraum X drin war.

  • [..]

    Für das Zahlverhalten einer Versicherung muss man kein Träumer sein. Die regeln das alles in Ihren Verträgen, damit das auch wasserfest ist.

    Und wenn jemand nach einem Jahr den Preis den er bezahlt hat von der Versicherung erhält, dann hat er einfach einen Vertrag mit einer Neupreisentschädigung. Nicht mehr, nicht weniger. Hatte ich bei meiner MT im übrigen auch. Warum, weil es einfach standardmäßig im Vertrag für einen Zeitraum X drin war.

    Es geht nicht darum ein Träumer zu sein, sondern davon zu träumen, dass per GPS Tracker es zu Verfolgung des Krades kommt, oder alternativ die Versicherung anhand eines Bildes den Kaufpreis vom letzten Jahr zahlt.

    Siehe oben, wir haben die Maßeinheit von 1 Jens. Es gibt aktuell kein vernünftiges Vergleichsmaß oder eine Möglichkeit dies irgendwie in etwas anderes umzurechnen.

    Somit bleibt auch unbekannt, was der Inhalt seines Versicherungsvertrages ist, die Absicherung seiner Garage oder wie oft seine Maschine irgendwo in der Landschaft steht. Auch kann kein Zusammenhang zwischen Deiner Neupreisentschädigung und dem Geldbetrag hergestellt werden, den 1 Jens seinerzeit ausgezahlt bekam.


    Und ja, ich bin bei Dir, die Grundlage einer Versicherung kann der gemeinsam geschlossene Vertrag sein. Ein Blick in diesen Vertrag ist ebenfalls zu empfehlen. Aber so ein Vertrag taugt auch nicht als Diebstahlschutz, so wie es mal im Threadtitel angefragt wurde. Daher auch meine direkte Einlassung auf 1 Jens, dass da womöglich ein wenig geträumt wird.

  • Und dann von der Polizei verfolgt werden ,da ich einen Transponder installiert hab mit externer Batterie , der die kpl. tour aufzeigt mit Durchschnitts-Geschwindigkeit und Wegstrecke .Klappt wunderbar ,und ich hab die Polizei gefragt ,wie hoch die Erfolgs Quote ist und sie sagen sehr hoch ,bei Teuren Autos, Baumaschienen und Ähnliches. Schlösser werden geknackt. Batterien werden abgeklemmt , aber mein Tsp. läuft dann immer noch.Ja ,ein Jammer kann das unterbinden , aber nicht 24 std lang, und danach läuft meiner immer noch, es sei denn er ist Blei-Ummantelt . Den Aufwand betreibt keiner.Und ein gutes Foto von einer sauber gepflegten Maschiene hilft der Versicherung besser zu Zahlen ,wie bei mir , als mann mir meine 1jährige XRV 750 klaute und ich nach Ablauf der 2 Monate Sperrfrist 13.200 € ausgezahlt bekam .:winkendas war mein Kaufpreis. Glück im Unglück. Jens :kaffeemuede

    Ne externe Batterie ist aber eher doof. Da muss man ja nur ein einziges Kabel durchknipsen und schon ist es vorbei mit der Spannungsversorgung. Viele GPS Empfänger geben schon auf, wenn sie von dünnem Alu- oder Stahlblech vollständig ummantelt sind. Oder sie werden zumindest äußerst ungenau.

    Teure Autos und Baumaschinen haben auch einen 10-100x höheren Wert als unsere kleinen Motorräder. Da ist dann vielleicht die Motivation doch eine andere. Dass die Polizei selten vorher zugibt, dass nichts passieren wird, ist auch nicht unbedingt verwunderlich.

    Warum sollte ein Jammer nicht 24h funktionieren? Kann doch genauso mit einer Batterie versorgt werden wie dein Transponder.

    Ich bleibe dabei: GPS-Dinger sind zur Beruhigung der eigenen Nerven gedacht, bringen in der Praxis in den seltensten Fällen etwas. Darüber hinaus sind die meisten geklauten Roller/Motorräder/Autos, die dann eventuell doch mal wieder gefunden werden, so zerstört/vermackelt/verschmutzt, dass man am Ende viel viel mehr Zeit damit verbringen muss und außerdem im Regelfall auch mehr Geld verliert, als wenn man einfach die Erstattung für ein geklautes Fahrzeug bekommt.

    Wenn man keine emotionale Verbindung mit diesem einen speziellen Motorrad hat und es für unersetzlich hält, kann man das Geld besser in Sprit und/oder Maßnahmen investieren, die den Diebstahl von vornherein verhindern/vermeiden, anstatt in Maßnahmen, die einem dabei helfen könnten(!), die halb zerstörte Maschine irgendwo wieder aus dem Graben zu ziehen.

  • ...für ein 10 TEUR Motorrädchen macht sich keine Polizei auf den Weg. Ist eine Grenze dazwischen, dann nochmal nicht.

    Ob sich Deine Versicherung auf den Weg macht? Nicht abschätzbar...


    ...aber deren Zahlverhalten in den letzten Jahren, das kannst Du aus einem recht aktuellen Thread hier im Forum zu einer Honda CB500 verfolgen. Viel Spaß beim Träumen...

    ...für ein 10 TEUR Motorrädchen macht sich keine Polizei auf den Weg. Ist eine Grenze dazwischen, dann nochmal nicht.

    Ob sich Deine Versicherung auf den Weg macht? Nicht abschätzbar...


    ...aber deren Zahlverhalten in den letzten Jahren, das kannst Du aus einem recht aktuellen Thread hier im Forum zu einer Honda CB500 verfolgen. Viel Spaß beim Träumen...

    Das will ich aber hoffen ,und wurde mir bei der Polizei zugesagt ,als ich wegen des Transponders nachfragte . Die Polizei steht auch in Verbindung mit Europol, wenn es um Strafverfolgung geht sagte man mir.Und es bleibt auch nicht unbekannt um welchen Versicherungsvertrag es sich da,handelt, Nämlich Haftplicht mit Diebstahl 300 SB bei der Volksfürsorge damals . Hab ein Foto eingereicht mit Stellplatz vor dem Haus. fertig. Dann gehst Du davon aus das ein Bankraub mit 10.000 Euro nicht verfolgt wird ? Wer hier wohl träumt. Aber gut es gibt Einzelfälle , wie die CB 500 wo der wert nicht im Verhältnis steht. Man wird sehen . Auf jeden Fall ist das ein schönes GPS gerät mit sehr guter Auflösung , so sehe ich jeden Baum ,Feldweg, und so weiter,und bin informiert wenn sich was tut an meiner Tenere700 wenn sie sich 1m weit entfernt. und die 200€ tun mir nicht weh. zZ. bin ich bei der HUK versichert auf 12.000€ ,mit 40% = 87€ Jährlich Teilkasko ,mit Diebstahl ohne SB.Grß Jens1

    Es geht nicht darum ein Träumer zu sein, sondern davon zu träumen, dass per GPS Tracker es zu Verfolgung des Krades kommt, oder alternativ die Versicherung anhand eines Bildes den Kaufpreis vom letzten Jahr zahlt.

    Siehe oben, wir haben die Maßeinheit von 1 Jens. Es gibt aktuell kein vernünftiges Vergleichsmaß oder eine Möglichkeit dies irgendwie in etwas anderes umzurechnen.

    Somit bleibt auch unbekannt, was der Inhalt seines Versicherungsvertrages ist, die Absicherung seiner Garage oder wie oft seine Maschine irgendwo in der Landschaft steht. Auch kann kein Zusammenhang zwischen Deiner Neupreisentschädigung und dem Geldbetrag hergestellt werden, den 1 Jens seinerzeit ausgezahlt bekam.


    Und ja, ich bin bei Dir, die Grundlage einer Versicherung kann der gemeinsam geschlossene Vertrag sein. Ein Blick in diesen Vertrag ist ebenfalls zu empfehlen. Aber so ein Vertrag taugt auch nicht als Diebstahlschutz, so wie es mal im Threadtitel angefragt wurde. Daher auch meine direkte Einlassung auf 1 Jens, dass da womöglich ein wenig geträumt wird.

  • Ne externe Batterie ist aber eher doof. Da muss man ja nur ein einziges Kabel durchknipsen und schon ist es vorbei mit der Spannungsversorgung. Viele GPS Empfänger geben schon auf, wenn sie von dünnem Alu- oder Stahlblech vollständig ummantelt sind. Oder sie werden zumindest äußerst ungenau.

    Teure Autos und Baumaschinen haben auch einen 10-100x höheren Wert als unsere kleinen Motorräder. Da ist dann vielleicht die Motivation doch eine andere. Dass die Polizei selten vorher zugibt, dass nichts passieren wird, ist auch nicht unbedingt verwunderlich.

    Warum sollte ein Jammer nicht 24h funktionieren? Kann doch genauso mit einer Batterie versorgt werden wie dein Transponder.

    Ich bleibe dabei: GPS-Dinger sind zur Beruhigung der eigenen Nerven gedacht, bringen in der Praxis in den seltensten Fällen etwas. Darüber hinaus sind die meisten geklauten Roller/Motorräder/Autos, die dann eventuell doch mal wieder gefunden werden, so zerstört/vermackelt/verschmutzt, dass man am Ende viel viel mehr Zeit damit verbringen muss und außerdem im Regelfall auch mehr Geld verliert, als wenn man einfach die Erstattung für ein geklautes Fahrzeug bekommt.

    Wenn man keine emotionale Verbindung mit diesem einen speziellen Motorrad hat und es für unersetzlich hält, kann man das Geld besser in Sprit und/oder Maßnahmen investieren, die den Diebstahl von vornherein verhindern/vermeiden, anstatt in Maßnahmen, die einem dabei helfen könnten(!), die halb zerstörte Maschine irgendwo wieder aus dem Graben zu ziehen.

    Irrtum,er läuft auch unter Metall, auf 1 Meter genau, und auf dem Foto ist es nur ein Provisorium um,es zu Testen und da mußt Du wissen welches Kabel, und dann läuft er immer noch .Ich sagte doch ,nicht einfach an die Batterie. Aber ich will hier nicht alles verraten .Kann jeder halten wie er will .Mit Schloss oder ohne . Gruß Jens 1:toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Tenere1960 (7. März 2020 um 08:51)

  • Sehr geehrter Herr Jens Gärtner,

    vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und für Ihre Anfrage an unsere Dienste. Wir von Europol sind natürlich nicht mit der Wolfsburger Stadtpolizei zu vergleichen.

    Wir sind Europol und sind bereits seit 01. Januar 2010 eine Agentur der Europäischen Union. Eigentlich warten wir nur darauf, dass sich Ihr Transponder in Bewegung setzt. Wir haben dann richtig was zu tun.

    In der Regel beschäftigen wir uns mit organisierter Kriminalität in Europa, das kann das Verschieben größerer Geldmengen sein, aber auch der Drogenhandel oder die organisierte Hinterziehung von Steuergeldern der Europäischen Union.

    Und gerade da sind wir besonders aufmerksam, wenn sich Ihr privates Gefährt im Mindestwert von über 10.00 Euro in fremde Hände, wenn nicht sogar in Hände von Tunichtguten fallen würde.

    Bitte beachten Sie, dass es zu womöglich Null Ermittlungsergebnissen innerhalb der Europäischen Union kommen kann. Wir gehen mit aktuellem Stand der Erkenntnisse davon aus, dass eine Erfolgsrate von weniger als Null dann erreicht wird, wenn sich Ihr Gefährt außerhalb der Europäischen Union befindet.

    Nochmals vieln Dank und eine angenehmen Tag,

    Gruß aus Den Haag

  • Schönes Märchen ,wenn ich hinter her fahre ,und den Täter zum Krüppel schlage ,gehe ich in den Knast, oder wenn er aus einem mir nachweisbaren Grund mit meiner von mir geklauten Maschiene stürzt ,zahle ich Schmerzenzgeld, so blöd ist unser Staat .Wenn Jesus eine Tenere gehabt hätte ,wäre er nicht über den See Nazaret gelatscht ne, er wäre Rüber :ablachenGefahren. soviel vom Gärtner 1

  • wurde mir bei der Polizei zugesagt ,als ich wegen des Transponders nachfragte

    Zugesagt oder zugeschrieben? Könnte mir vorstellen bei mündlicher Aussage dass die dann ganz schnell Amnesie haben werden falls dein Fahrzeug mal weg ist.