Ich hab meine MT seit August 14 und hab die Karte Mitte März bekommen
Yamaha-Euro-Service-Karte schon erhalten?
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firestormR -
27. Juni 2014 um 16:22 -
Erledigt
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Ja.
Kam einen Monat nach Zulassung / Kauf. -
Ich hab meine Service-Card gestern erhalten, rund 4 Wochen nach Zulassung.
MfG Robert
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- Offizieller Beitrag
Meine ist nach 2 Wochen angekommen...
Dafür warte ich aber immer noch auf meine Bediengungsanleitung
Naja, ist relativ egal, denn die kann ich mir ja auch bei Yamaha selbst runterladen... Oder ich nerv hier einfach -
Meine war nach 3 Wochen da. Mit der Bitte den Händler zu bewerten.
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Im letzten Jahr bei der MT-07 habe ich nie eine Karte bekommen. Bei meiner neuen MT-09 Tracer war die Karte nach 2 1/2 Wochen heute da. War auch ein Briefbogen zur Bewertung des Händlers dabei.
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Hab meine ca. 2 Monate nach der Einlösung der MT erhalten...
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Hab meine Ende Mai geholt und diese Woche die Karte bekommen...... Was auch immer ich jetzt mit der mache...
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Ganauso wie der Sunshine... Ende Mai abgeholt und gerstern per Post gekriegt
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Meine war nach nem Jahr noch nicht da. Hab ne Mail direkt an Yamaha geschrieben. Ging dann recht fix ...
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Ich war gerade bei meinem Händler und habe gefragt, wie das so abläuft.
Beim Kauf / der Abholung werden die Daten sofort an YAMAHA übermittelt, dann liegt es nicht mehr in der Verantwortung des Händlers (außer er urgiert auf Kundenwunsch).
Zur Dauer: manchmal innerhalb weniger Wochen, es kann aber auch Monate dauern.
Nachdem es bei meiner 17 jetzt bald drei Monate werden, habe ich mal nachgefragt ...
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Am 04.Mai 2014 abgeholt und bis heute nicht bekommen
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Nach knapp drei Wochen waren es da
Gruß jee
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Kam ca 2 Wochen nach Kauf und ist wie bei der letzten neuen Yamsel gleich in die hinterste Ecke von der Grustelschublade geflogen!
Was soll man mit dem Teil, ausser zugefallene Wohnungstüren knacken? Kein Magnetsreifen, keine Anschrift, keine Notfall- oder 24/7-Service-Telefonnummer.....ach ja - Erstzulassung und FIN stehen drauf! Respekt - die Daten bekomm ich nun ohne die Karte (bei meiner eigenen Karre!!) beim besten Willen nicht raus...
Früher (zumindest 2009) war bei nem Neukauf noch ein DIN A6 Heftchen mit weltweiter Vertragshändlerübersicht dabei - damit konnte man(n) wenigstens was mit anfangen - ab unter die Sitzbank und hoffen daß man es nicht braucht!
Und wenn jetzt die ganzen Hippster meinen, daß man das in Wisch-Telefon-Zeiten nicht mahr braucht, dann mögen die ja Recht haben - aber mir bringts nix - mein Mobiltelefon hat noch Tasten...
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Habe meine Karte heute circa 17 Tage nach Kauf der Maschine erhalten. Finde die Aufmachung aber witzlos. Keine europaweite Rufnummer, bzw. überhaupt keine Rufnummer, kein Heftchen, das einem eventuell nochmal erläutert, auf was man Anspruch hat. Also im Prinzip für den Allerwertesten bzw. die Mappe mit den Fahrzeugunterlagen, aber sicher nichts, was man dabeihaben sollte.
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Habe meine Karte heute circa 17 Tage nach Kauf der Maschine erhalten. Finde die Aufmachung aber witzlos. Keine europaweite Rufnummer, bzw. überhaupt keine Rufnummer, kein Heftchen, das einem eventuell nochmal erläutert, auf was man Anspruch hat. Also im Prinzip für den Allerwertesten bzw. die Mappe mit den Fahrzeugunterlagen, aber sicher nichts, was man dabeihaben sollte.
Auf der Karte ist halt wenig Platz. Das steht im "Garantiebuch und Inspektionsnachweis" ab Seite 3. Telefonnummern alle europäischer Importeue ab Seite 47. Das Heft soll man im Übrigen mitführen. -
3 Wochen nach Abholung der Maschine kam die Karte mit Bewertungensbogen ins Haus.
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Auf der Karte ist halt wenig Platz. Das steht im "Garantiebuch und Inspektionsnachweis" ab Seite 3. Telefonnummern alle europäischer Importeue ab Seite 47. Das Heft soll man im Übrigen mitführen.Auf jede Automobilclubkarte passen Nummern, es wird eher kein Platzproblem gewesen sein, sondern gewollt. Vermutlich will man einfach kein Callcenter bezahlen und hat deswegen auch keinen Zentralruf. Ich finde das etwas geizig, weil das für mich eine Standardleistung ist, wenn ich ein Neufahrzeug erwerbe. Das ich die Kontaktdaten auch woanders herbekomme, weiß ich. Aber darum ging es mir in meiner kleinen Kritik auch nicht.
Die Karte täuscht einen "Euroservice" vor, den es gar nicht gibt. Man kann einfach nur europaweit Garantie in Anspruch nehmen, muss sich aber selbst darum kümmern. Wenn ich um 1 Uhr nachts in Holland liegenbleibe, ist das mein Problem, da werde ich nämlich keinen Händler erreichen, den ich mir selbst heraussuchen muss. Ist mir persönlich egal, weil ich sowieso im Automobilclub bin. Ich meinte nur, dass Yamaha hier eigentlich gar nichts bietet, nur eine unnütze Plastikkarte.
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Wenn ich um 1 Uhr nachts in Holland liegenbleibe, ist das mein Problem, da werde ich nämlich keinen Händler erreichen, den ich mir selbst heraussuchen muss.
Da muss ich dir leider zustimmen Chris. Das ging mir auch so schon durch den Kopf. Mir fliegen auch die Gelben hinterher... -