Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Seat-Rack von SW-Motech lieferbar:

    http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmos…typid=170988657

    Alternative zum Hepco Sportrack


    - Billiger
    - Breiter
    - Größere Schlitze z. B zum Durchschlaufen von Rokstraps besser geeignet
    - Design (Geschmackssache)
    - Quicklock Unterring kann verschraubt, werden, so daß z.B. auch die neuen wasserdichten Tasche Yukon von SW montiert werden kann.

    Prinzipiell kann man mit etwas Bastelei aber jede Tasche mit so einem Oberrring ausrüsten.

    Von mir wahlweise mit Topcaseplatte GIVI (Alltag, Arbeit, Stadt) bzw. Hepco-Verbreiterung (Urlaub) ausgerüstet.

    Da ich in die Platte keine zusätzlichen Löcher bohren wollte, musste GIVI und Hepco durch Nachfeilen von Langlöchern passend zur dem Lochbild des Seatrack gemacht werden, was aber mit einer Rundfeile ruckzuck erledigt ist, da die Givi-Platte bzw. Hepco aus Kunststoff bzw. Alu besteht.

    Prinzipiell kann man sich aber auch selbst eine Platte basteln, z.B. schmäler oder länger nach hinten, je nach den Bedürfnissen.

    Das Seat-Rack hat einen hochdichten Schaumstoff verbaut, was dazu führt, dass ich es nicht durch einfachen Druck einrasten konnte. Aber es war nichts nachzufeilen, ich hab mich mit dem ganzen Oberkörper drauf gelegt, das hat gereicht. Das Material muss sich erstmal setzen. Dafür sitzt das Ding stramm drauf.

    PS: Das Stealth-Figther Design hilft vielleicht auch gegen Radarkontrollen :abfeiern

    4 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (22. März 2015 um 22:56)

  • Ein Vorteil des Seat-Rack ist mir noch aufgefallen. Da es recht breit ist, hält es auch Satteltaschen sehr gut von der Heckverkleidung weg.

    Man könnte den Gedanken noch weiterspinnen und sich überlegen an den ausreichend dimensionierten "Flügeln", selbst konstruierte, kleinere und formgefällige Abstandshalter nach unten zu befestigen, um den taschen mehr Stabilität zu geben.

    Sollte man dann noch die Gepäckbrückenverbreiterung drauf haben, könnte man die mit Distanzhülsen um ca. 1,5 cm erhöhen, dann würden auch Klettriemen unter der Gepäckbrückenverbreiterung durchpassen.

    Nur so ein Gedankengang, ich sebst fahre ohne Satteltaschen.

  • Klaro...selbst basteln verdient immer höchsten Respekt.


    In Ermangelung einer eigenen Ausbildung als CNC-Fräser, zahlt man halt dann doch für die deutsche Ingenieurskunst. Oder bestellt im Forum das ein oder andere pfiffige Teilchen bei Einem ders kann oder der Einen kennt der es kann. :daumen-hoch

  • Ja, beide Varianten sind "im Prinzip ein zweiter Sozius".
    Die "längere Platte" (nehme mal an du meinst z.B. das *543.jpg vom Gruselwolf) wäre so oder so einzeln zu erwerben.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Ich will an dieser Stelle gerne auch mal auf die englische Firma Kriega aufmerksam machen. Hab mir gerade den US-10l Tankbag gekauft auf ebay für 55€ inkl. Versand und diesen könnte man beliebig mit andern Taschen von Kriega kombinieren:

    Beispiel die 30 Liter Tasche als Grundtasche und dann links und rechts zwei 20er.... etc.... 80l sind jedoch das Maximum was man einem Heck zumuten kann.

    Ist zwar kostpielig aber die Qualität ist meilenweit von allen anderen Softbags entfernt :daumen-hoch

    Gruß,
    Matze

  • Da bin ich ja mit meinem Halter nicht so weit weg von den gekauften Gepäckbrücken!

    Hallo Stani,

    wie hast du die Riemen vom Tankrucksack auf dem Foto befestigt? Da ist ja eigentlich nur Plastik? Oder am Halter vom Motor?

    (Ich suche immer noch nach einem Tankrucksack, was ich bisher gesehen habe(im WEB und im Forum) war alles noch nicht so meins...)

    Gruß Klaus

  • Hi Klaus,

    Das ist ein uralter Riemen Tabkrucksack den ich für 15€ bei eBay Kleinanzeigen gekauft habe. Er wird über Haken am Motorhalter und am Rahmen befestigt. Zusätzlich noch unter der Lenkerbrücke.

    Du kannst mit den passenden Riemen eigentlich alles da oben draufschnallen. Hab halt nicht eingesehen 120€ für irgendein Quicklock Zeugs zu verbraten - Riemen sind halt oldschool ;)

  • Außerdem kann ich mixh nicht mit diesen hässlichen Quicklock-Ringen am Tankdeckel anfreunden :daumen-runter Wenn dann nur als Carbonvariante, welche aber in keiner Relation zur Nutzungshäufigkeit bei mir steht :D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Fail Fail Fail Fail

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (7. Februar 2016 um 10:01)

  • Ich wollte nochmal das Rucksackthema aufgreifen. Habe bisher immer noch keinen gekauft, da die Entscheidung gar nicht so leicht ist.
    Ich hab an Rucksäcken nen Burton Ski-Rucksack (16L), Deuter Alpine Guide 35+ (35-38L) und nen 20 Liter Assault Pack.

    Meine Anforderungen sind:
    Uni:
    - wasserfest + Regenhaube oder wasserdicht
    - Platz für meine Alpinestars Motorradschuhe, die Sommer-Textilhose, 1-2 Liter Wassser, Lunchbox, iPad, (gelegentlich Macbook), Block und Schreibzeug.
    - gute Gewichtsverteilung, gerne speziell fürs Bike
    - wenig Riemen etc. die Flattern

    Allgemein sollte auch genug Platz für ein Wochenende bei Bekannten/Freunden oder einem Kurztrip nach Südtirol sein.

    Denke fast, da muss was in der 25-30 Liter Region her. Kanns aber nicht 100% einschätzen. Wäre daher für Empfehlungen und Erfahrungen dankbar.
    Näher angeschaut hab ich mir bisher nur den Kriega R25/R30, Alpinestars Tech Aero 2015, Oakley Kitchen und Bathroom Sink. Die Rucksäche von EVOC haben ja fast alle nen Rückenproti drin, was ich nicht brauche.
    Preislich bis 170€ ca. Werde das Ding für Uni-Fahrten und Wochenendtrips nutzen.

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasLoco (4. April 2015 um 15:19)

  • Ich habe den Barracuda von BagsConnection in Neongelb. Der ist wasserdicht und trägt sich ganz gut. Platz hat er auch für die Motorradstiefel und Hose, weiter hat er ein Laptopfach etc. Nur die flatternden Riemen stören mich etwas.

    http://shop.sw-motech.com/de/4052572002070.htm

    Done:
    - Ermax Sport Scheibe
    - Yamaha Comfort-Sitzbank
    - Philips X-Treme Vision H4
    - Standlicht Xenonlook
    - Yamaha KZH
    - Nummernschildhalter Alu schwarz eloxiert
    - IXS LED-Blinker
    - Kühlerabdechung & Kühlerseitenabdeckungen von madwurscht
    - Leder- Textilkluft
    - BagsConnection Barracuda in Neongelb
    - Soziustasche Q Bag

    To Do:
    - Brems - und Kupplungshebel
    - Temignoni Carbon
    - LSL Streetbar
    - Lenkerendspiegel Highsider Victor
    - Lenkerenden LSL Flat Caps
    - Felgensticker
    - Sturzpads