Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hier nochmal eine Möglichkeit zum Thema Rucksack.

    Macpac Weka 24

    Der Weka hat keine Fronttasche, dafür aber eine Tasche oben auf dem Deckel, wie auch auf der Innenseite des Deckels. Ansonsten ein großes Hauptfach mit Vorbereitung für ein Trinksystem. Das Tragesystem ist ausgezeichnet.
    Der Rucksack besteht aus dem Macpac eigenen Aztec-Material welches ein Kunststoff-Baumwoll-Mischgewebe ist. Dieses ist zum einen sehr robust trotzdem weich und wasserdicht. Das wird dadurch erreicht, indem die Baumwolle sich bei Nässe aufbläht, das Kunsstoffgewebe die Ausdehnen aber nicht zulässt und sich das Gewebe so selbst wasserdicht verschließt.
    Ich habe zwar den Rucksack nicht, allerdings habe ich für Backpacking den Cascade von Macpac, der aus dem gleichen Gewebe besteht. Das Versprechen was Macpac zur Wasserfestigkeit gibt kann ich damit nur bestätigen.
    Netter Zusatz ist, dass der Weka aus Recycling und FairTrade Materialien hergestellt wird.
    Das gute Stück gibt's in verschiedenen Größen.

    https://m.globetrotter.de/globetrotter-p…?orderNo=248948

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

    4 Mal editiert, zuletzt von Monochromo (27. April 2015 um 23:29)

  • Der gefällt mir sehr gut.
    Das Problem bei hohen Rucksäcken: wenn sie voll bepackt sind, hat man den Deckel im Nacken. Ich konnte gar nicht mehr wirklich zur Ampel hoch gucken. Mag nicht bei allen so ein.
    Und ich finde, dass man eher Rückenschhmerzen bekommt. Liegt aber vermutlich auch an der Länge der Tour.

  • Ja das hatte ich auch schon gedacht, ich denke aber, dass man den schon bis Anschlag vollpacken muss, dass er dann so hoch baut bei 25Liter Volumen.
    Ich hab einen 30Liter Tatonka Rucksack, mit dem Ich regelmäßig einkaufe und den ich richtig voll packe und auch noch oben meine Jacke drauf schnalle, wenn sie nicht mehr reinpasst.
    Käme natürlich auf einen Versuch drauf an.

    Das mit den Rückenschmerzen kann ich absolut nachvollziehen.
    Touren mit so einem vollgepacktem Rucksack zu machen macht keinen Sinn und nervt.
    Mal abgesehen von den Rückenschmerzen ist die Beweglichkeit stark eingeschränkt.

    Ich würde diesen Rucksack empfehlen für den täglichen Gebrauch und für Touren, allerdings dann eher Wertsachen, Essen, Etc. Sachen die man nicht am Bike in den Packtaschen lassen will, oder die auf der Tour schnell zur Hand sein sollten.

    Was mich noch interessieren würde wäre, ob der Rucksack ein Fach für eine Rückenplatte hat.
    Mein Tatonka hat dieses Fach welches mit Klettverschluss einfach zu öffnen ist. Darin war lediglich eine 1mm Plastikplatte damit der Rucksack nicht einfach in sich zusammenfällt.
    Ich habe die Platte gegen eine Level2 Rückenprotektorplatte ersetzt.
    Passt perfekt, wackelt nicht und gibt einem ein sichereres Gefühl.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

    2 Mal editiert, zuletzt von Monochromo (27. April 2015 um 23:26)

  • Was mir seit einem Jahr beim Skifahren aufgefallen ist, ist dass ich zunehmend mehr Leute mit Ortovox Rucksäcken gesehen habe. Hauptsächlich Skilehrer und Tourengeher. Können demzufolge nicht schlecht sein. Als alter Moppedfahrer ist mir natürlich gleich aufgefallen, dass die Dinger keine flatternden Riemen und ein gutes Tragesystem haben.

    Evtl. Ist das was für jemand, der einen Rucksack braucht. Ich denke, wenn man damit Skifahren kann, kann das nicht so schlecht sein.
    http://www.ortovox.de/free-ride/free-rider-26

  • Hallo , ich hab mir den Kriega R30 gegönnt . Damit geht's dieses Jahr auf Südtirolurlaub . Hab ihn bis jetzt nur auf kürzeren Strecken aber mit schwerem Inhalt getestet . Kein Vergleich zu meinem Eastpack , den ich vorher hatte . Der hat sich beim fahren angefühlt als ob jemand daran herumzieht .

  • Ich hatte mir für meine Offroad Fahrten auf dem Quad damals den Rucksack von Ergon heraus gesucht.
    Ich bin mit ihm sehr zufrieden, da er sich auf die Personengröße gut einstellen lässt und auch beim Kurvenräubern auf der MT bleibt wo er soll und nicht hin- und herwackelt. :brauen
    Den Rückenprotektor habe ich ebenfalls und man spürt nicht das er "an Board" ist. Den Überzieher bei Regen musste ich schon testen und hat einwandfrei gehalten - auch bei höheren Geschwindigkeiten. Selbst wenn er sich doch mal aufblähen sollte fliegt er nicht davon, da der Bauchgurt durch zwei Gummis gezogen wird.
    :daumen-hoch

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Der Deuter ACT Trail 30 macht auch nen klasse Eindruck. Vorallem, dass er liegen komplett aufgemacht werden kann ist genial ;)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Servus zusammen,

    ich möchte mir eine Hecktasche zulegen für meine kleine. Ich würde mir die Speedbag Sozia von Qbag holen, der Klassiker den viele von euch schon haben:)
    Bei Polo hab ich aber nun diese hier gefunden:
    http://www.polo-motorrad.de/de/dakar-rearbag.html

    Im Prinzip das gleich nur etwas größer. Hat jemand Erfahrungen mit dieser?:)

    Denke mit der Speedbag sozia bin ich auch nicht schlecht bedient

  • Ich habe mir letzte Woche das Seat-Rack von SW-Motech gekauft und dazu passend diese Tasche:

    http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmos…typid=176644368

    Man kann es mit den dazugehörigen Gurten super festzurren. Da wackelt bei der Fahrt nichts. Auch bei 160 nicht.
    Die Tasche ist wasserdicht und kann zur "Sporttasche" umfunktioniert werden

  • Hab mal in der Galerie ein Foto der Q-bag Trento Satteltaschen hochgeladen. Passen wie ich finde sehr gut an die Mt. Auch mit kurzem KZH. Einmal eingestellt lassen sie sich in zwei Minuten befestigen und wieder entfernen. Platz ist für nein Kurztrip mehr als ausreichend. Und lässt sich mit der Q-bag Sozia kombinieren oder einer Gepäckrolle erweitern. Kann ich nur empfehlen. Im Juni folgt dann der erste Praxistest in Italien.

  • Hab mal in der Galerie ein Foto der Q-bag Trento Satteltaschen hochgeladen. Passen wie ich finde sehr gut an die Mt. Auch mit kurzem KZH. Einmal eingestellt lassen sie sich in zwei Minuten befestigen und wieder entfernen. Platz ist für nein Kurztrip mehr als ausreichend. Und lässt sich mit der Q-bag Sozia kombinieren oder einer Gepäckrolle erweitern. Kann ich nur empfehlen. Im Juni folgt dann der erste Praxistest in Italien.

    Hey Flocki, kannst du wenn es dir keine Umstände macht ein paar Detailfotos reinstellen bzgl. der Befestigung?

    Falls es klappt schonmal ein großes Dankeschön :)

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!