Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zeige gerne beides her :D :D

    Klar nehm ich sie immer runter..auch die abstandshalter. Werden sonst sicher gfladdert X(

    Fahre nur sehr selten damit rum...bin meistens mit rucksack unterwegs.

    Für längere ausfahrten sind die satteltachen für mich perfekt !

  • Hi, hab da mal a Frage an die Besitzer des Kriega US 10 oder 5 Bags. Wo habt ihr eure gekauft? Bei FC Moto? Sind das dann schon die neuen Modelle mit den Metallschlaufen oder noch die alte Ausführung? Weil den Bildern nach sind es noch die alten. Und wenn man die als Tankrucksack verwenden mag, muss man anscheinend die neuen Schlaufen extra dazu kaufen. Bin ich da irgendwie falsch informiert? :0plan

  • Meinen US-10 und frisch angekommener US-30 habe ich bei MMD, da ich in der Schweiz Wohne. Welche Schlaufen meinst du denn, die mit denen man den Bag an Bsp. dem Soziussitz festzurrt? Falls du diese meinst, ja. Habe bei beiden in dem Fall die neuere Version.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Hi,
    Ich kann dir FC-Moto nicht empfehlen. Schlechter Service und unfreundlich. Geben viele Sachen als vorrätig an, die es nicht sind ;)
    Habe bei den Jungs hier in den Niederlanden bestellt(in NL sehr bekannt). Schneller Versand und die neusten Ausführungen vom Kriega Zeugs...dazu noch günstiger als überall. Hier der Link:

    http://www.helmespezialist.de/Webwinkel-Prod…ybag-US-10.html

    Die haben immer mindestens 10% auf alles von Kriega :)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • FC Moto. Und ja, waren die neuen mit Metallschlaufen. Kam bei mir schnell und zuverlässig an. Kann mich für meine Bestellung von US30 und US10 nicht beschweren.

  • Ich habe wegen der positiven Bewertungen meine US-30 auch am Mittwoch bei Helmespezialist bestellt und hoffe, dass sie heute ankommt. Da ich bislang keine Berichte gefunden hab ob die US-30 überhaupt anständig auf die mt passt hatte ich etwas Bammel aber den letzten Beiträgen nach haben ja anscheinend doch einige das Modell.

  • Danke, werd mir dann wahrscheinlich den 10er bestellen. Wollte eigentlich den 5er, weil er soll ja so wenig wie möglich auffallen. Nur für Tagestouren. Bin mir aber noch nicht sicher. Mag ned, dass der dann an der Seite vom Heck drüber hängt(10er). Oder beide :denk Den 10er am Tank und den 5er auf'm Heck, wenn's evtl. mal schnell ne Runde zum Chiemsee geht mit baden. :toeff

  • Ich kann dich da beruhigen.
    Ich habe den US-10 und er hängt nirgends am Heck runter.
    Durch die Riemen zur Komprimierung passt er ziemlich genau auf das Heck.

    Lass dich von der 10Liter Angabe nicht verwirren, das hört sich groß an, ist es aber im Endeffekt gar nicht.
    In meinem 10er nehme ich meist Portmonee, Zigaretten, Schlüssel, 1Liter Getränk, Regenjacke, Regenhose und Navihalterung mit und dann ist das Ding auch schon ziemlich voll.
    Oder auf zur Arbeit: Regenjacke, Regenhose, 1 paar Schuhe, Kurze Hose, Portmonee, Schlüssel. Dann ists auch schon fast voll.

    Den Tank Adapter hab ich auch. Passt ebenfalls perfekt.

    Hier noch ein paar Bilder:

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

    Einmal editiert, zuletzt von Monochromo (10. Juli 2015 um 22:24)

  • Hab´ gerade gesehen, dass die Größe ja dabei steht... sorry. Aber jetzt interessiert noch etwas anderes... und zwar wie das mit den Gurten funktioniert? Kommen die nur von unten und werden dann in die Verschlüsse an den Trageschlaufen geklickt oder werden die drüberweg gelegt und dann festgezurrt?

    Hallo Miriam,

    diese hier meine ich...

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]erledigt: PUIG Sportscheibe, kurzer KZH, LED-Blinker vorn/hinten, Rizoma LED KZ-Leuchte, V-Trec Hebel, Kühlergrill "Madwurscht" komplett, Navi-Halter über´m Tacho (Marke Eigenbau), Sitze (Designwerkstatt Schmidt), Roadsitalia Thunder, OSRAM NIGHT RACER 110 H4, Felgenrandaufkleber GP-Style in weiß, GSG Sturzpads, Öhlins Gabelfedern und Dämpfer (Street Performance Line), Fußrastenverlängerung von Hepco & Becker, Superbike-Lenker ABM 0229

  • Soooo...endlich habe ich mal meine Täschchen benutzt . die sind von Oxford Sport X50 . :daumen-hoch

    Passen locker 5kg große Äpfel, ein Bauernbrot , eine Schale Erdbeeren und noch mehr rein. :D

    Die sind superleicht zum hinmachen und weg geht's noch viel schneller :geht-klar

  • So, jetzt ist mein Kriegs US-10 da :klatschen Habt ihr die mitgelieferten Schlaufen zur Befestigung verwendet, oder die, die unter'm Sozisitz sind?

    Nimm die angebauten Schlaufen, einfacher und schneller als wenn du es doppelt gemoppelt machst ;)

  • Geht auch so.

    Da brauch man die extra Bänder nicht, nutzt nur die beiden vorderen Schlaufen des Soziussitzes und verkürzt auch noch die Spanngurte, die ja sehr lang sind für normalen Gebrauch.
    So kann man die Tasche auch mi wenig Inhalt und ohne flatternde Gurte anbringen (auf dem Bild ist die Tasche leer)

    Gruß

    Boris

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<