Urlaub mit dem Moped 2014,wohin gehts

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Ernsti,

    mach dir nichts aus dem "Pizzaroller". Ich habe auch den Träger montiert und werde mit Topcase unterwegs sein. Meine MT muss praktisch sein und das ist sie dank Träger und Topcase.

    Gruß
    Lukas.

  • Hallo
    Bin seit gestern von meiner Tour zurück. Fazit: Die Straßen und Pässe in der Schweiz sind einfach unbeschreiblich. Susstenpass, Grimselpass, Bernhardpass, usw.
    Der Julierpass muss für uns Motorradfahrer gebaut worden sein. Gefahrene Pässe in 6 Tagen 29. Eine Kilometerleistung von 2456 km. In sechs Tagen wurde ich nicht ein einziges mal überholt, obwohl es einige mit GS und ähnlichem probiert haben. Nachkommen ist die eine Sache -Überholen die andere. Heute musste der hintere P3 runter. Laufleistung 7720 km.
    Davon 180 km Autobahn, der Rest alles Kurvengeschlängel. Bei einigen Fachsimpeleien auf den Pässen waren eigentlich alle anderen Motorradfahrer von der Leistung der MT 07 überrascht. Begeistert waren alle von Sound und Optik des Akrapovic. Am Nachhauseweg hatte mein Freund mit der MT 09 ein kleines Problem, welches ich nicht näher erläutern möchte. Wir standen am Falzarego kurz unter der Passhöhe nach einem kleinen Felstunnel. Die Hilfsbereitschaft unter uns Motorradbegeisterten ist wirklich genial. Kaum jemand der nicht seine Hilfe angeboten hat. Einige haben sogar am Pass umgedreht um ihre Hilfe anzubieten. Andere haben uns was zu trinken gebracht, und sich geweigert, das Geld für die Getränke anzunehmen. Das Motorrad fährt mit dem ÖAMTC nach Österreich ( Schutzbrief ist sehr zu empfehlen ) und mein Kumpel als Sozius auf der KTM SMT.
    Alles in allem eine super Urlaub mit ausschließlich positiven Erlebnissen.

  • Da fällt mir noch was ein. Die Werbung von Schenna bei Meran lässt mich daran denken. Schon das dritte mal ein Zimmer bei Brigitte Innerhofer im Gästehaus Wiesegg reserviert.
    b.innerhofer@alice.it Zimmer mit Frühstück um € 35.- Ist absolut zu empfehlen.
    Gruß Ernsti

  • Klingt genial, Ernstl! :daumen-hoch

    Morgen gehts bei mir auch wieder für eine Tagestour ins Pustertal, und zwar zum ersten Mal, freu mich drauf! Und danke nochmals für deinen Tip mit Nassfeld/Pontebba und co., is die 3x bis heute absolut wert gewesen! :bier

    Gruß!

    "Das Einzige, was mich beim Lernen stört, ist meine Bildung."

  • Hallo
    Kleiner Tip. das Pustertal selbst ist nichts besonderes. Extrem viel Verkehr. Also über Sillian und Innichen nach Toblach, und dann links ab Richtung Schluderbach. Von dort aus links über den Passo Tre Croci nach Cortina d`Ampezzo, weiter auf den Falzarego, und auf der Passhöhe rechts den Valparollo nach Bruneck und zurück nach Toblach. Das sind von Toblach nach Toblach 124,8 km geniale Motorradstrecke.
    Garantierter Fahrspass und ein tolles Panorama ( Drei Zinnen ect. )
    Gruß Ernsti

  • Mitte August gehts durch deutschland, also Mitte und Norden, das Land mal ´n bisschen kennenlernen. Werden so um die 2200km werden, ich freu mich auf jeden fall schon drauf. :daumen-hoch

  • Mitte August gehts durch deutschland, also Mitte und Norden, das Land mal ´n bisschen kennenlernen. Werden so um die 2200km werden, ich freu mich auf jeden fall schon drauf. :daumen-hoch

    sowas hab ich für dieses jahr auch geplant
    einfach losfahren und mal sehen wo man rauskommt :freak
    dachte so erst an die ostsee dan rüber an die nordsee runter nach bayern durch die mitte usw.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Yeahhhhhh, am 02. August gehts endlich los,

    die MT hat den ersten Italienisch Kurs hinter sich, nun wird`s Zeit zur Abfahrt !

    P&R Ebnat - A7 bis Oy - Oberjoch - Haldensee
    (Käserrei) - Hahntennjoch - Imst - Arzl - Pillerhöhe - Reschensee -
    eventuell Samnaun - Schluderns - Schlanders - Vezzan


    406 km, zwischen Pillerhöhe und Ziel Bundesstraße mit Verkehr wie Sau. Aber fahrbar.


    Highlights Hahntennjoch, Pillerhöhe und eventuell Samnaun


    fahrzeit mit Pausen etwa 8 Stunden
    .

    Es brennt schon richtig unter den Nägel !

    :klatschen

    Auch Schlümpfe fahren Motorrad !!! :daumen-hoch :winken

  • Schlumpf wow das klingt super, wünsche dir einen schönen Urlaub :)

    Bei mir wird es kein richtiger Urlaub werden, sondern eher so Tagesausflüge und Österreich ein bisschen erkunden :)

    Mal schauen wie viele km ich da abspulen werde :D

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • hab gestern spontan eine Urlaubseinladung von meinem Bruder bekommen
    es geht mit den Mopeds in die "Julische Alpen" :mega
    Der Trip wird 8 Tage dauern :brauen
    ick freu mich :klatschen

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Heyho!

    Nachdem meine MT im Juni schon die Dolomiten und das Trentino besucht hat, letztes Wochenende zu einem Kurztrip am Gardasee war, möchte sie nun gerne nach Sardinien. :D
    War jemand von euch schon mal dort und hat vielleicht nen tollen Hoteltip?
    Ich möchte gerne in Laufreichweite am Meer sein und mindestens Ü/F. :geht-klar

  • Wieder zurück aus den Dolomiten,
    endgeile Tour, in Summe 1800 Km.
    Hahntennjoch, Timmelsjoch, Sella, Samnaun, Gavia, Stilfser Joch, Umbrai, Ofenpass,
    Passo del Tonale, Mendelpass, Gampen Joch und noch vieles mehr....

    Nur zu empfehlen, aber ein weicherer Sitz wäre schon geil gewesen.....

    Auch Schlümpfe fahren Motorrad !!! :daumen-hoch :winken

  • Schöne Bilder :)

    Die Mt sieht ja sogar so vollgepackt noch super aus :D

    Schönes Wetter gehabt ?

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

    • Offizieller Beitrag

    Ich beneide euch so, die irgendwo nähe Schwarzwald, Alpen oder sonst wo wohnen. Um da erst einmal hin zu kommen muss ich schon ca. 800km fahren :(
    Das einzig "spektakuläre" hier in der Nähe ist der Harz und auch das sind schon ca. 250km langweiligste Strecke. Hier im Norden ist's einfach zu flach und gerade  ;(  

  • Ich beneide euch so, die irgendwo nähe Schwarzwald, Alpen oder sonst wo wohnen. Um da erst einmal hin zu kommen muss ich schon ca. 800km fahren :(

    Ich habe sehr viele Pässe sozusagen direkt vor der Haustür :geht-klar Vom tiefsten Westallgäu ists halt nicht weit in die Alpen :)

    • Offizieller Beitrag

    Stilfser Joch ist sehr geil, da war ich auch auf meiner italientour. Super Bilder. Ich will auch wieder hin :/

    Am besten jedes Wochenende und dann alle 3 Wochen zum Service :D