Originale Led Blinker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute :),

    Habe ein paar Fragen zu den originalen LED Blinkern aus dem Zubehör von Yamaha. Aber nicht die Plus sondern die normalen.
    Wie siehts denn bei den Teilen mit der Leuchtkraft aus ? Auch tagsüber hell genug ?
    Passt die Verarbeitung und qualitativ okay ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus :)

  • Die sind definitiv hell und praktisch nicht zu übersehen. Ob sie wirklich baugleich zu denen bei Louis sind, weiß ich nicht. Die Yamaha haben eine minimal andere Anordnung und Anzahl der LEDs, wenn ich die Bilder vergleiche.

    • Offizieller Beitrag

    die vom Louis sind in der äußeren Form zwar gleich, aber kleiner und auch nicht ganz so hell.

    Leider haben die originalen kein lastunabhängiges Relais sondern nur Widerstände dabei, das ist eigentlich Pfusch.
    Musst also so oder so noch ein Relais dazu kaufen wenn du es richtig machen willst.

  • Die Blinker von Louis sind definitiv nicht baugleich. Die Dinger sind kleiner und kriminell dunkel.
    Aus dem Grund habe ich sie damals zurück gegeben und mir die Originalen von Yamaha geholt.

  • Eine Frage hab ich noch:

    Habt ihr beim Umbau von Halogen auf Led die Distanzstücke weggelassen. Ich meine diese schwarzen Gummi Teile die den Blinker nicht gleich abbrechen lassen wenn jemand drann hängen bleibt.

    Hab bei meinem Händler nämlich eine MT gesehen bei der die Distanzstücke mit LED kombiniert wurden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus :bier

  • Malte hat recht!
    Die Dämpfung durch die Gummiteile dient aber eigentlich nicht dazu, ein Abbrechen bei Kontakt zu verhindern.


    Vielmehr sollen Stöße und Vibrationen gedämpft werden, weil sonst die Glühwendel der Lampe (übrigens NICHT Halogen) Schaden nehmen kann. Ist bei der MT zwar weniger heikel wie z.B. bei einer stampfenden Harley, aber: immer besser so als ohne.

    Ich hatte mal (vor über 30 Jahren) so 'ne Twin-Lokomotive und habe fast wöchentlich Lampen wechseln müssen (totgerüttelt).

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Die Gummilagerung ist eigentlich immer Teil des Blinkers :)

    Eben, sonst vibrieren die sich selbst kaputt oder reissen bei der kleinsten Kollision direkt ein. Sollte bei LEDs kein großes Thema mehr sein, aber man kommt ja auch so schon mal dran, beim Beladen z.B.

  • naja bei LEDs kanns auch passieren dass das Kabel von der Platine abreißt. Ist mir passiert. Wahrscheinlich durch Vibrationen.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]