auspuff oder umbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen

    Ich möchte dieses Jahr nicht soo viel in mein Hobby investieren und stehe vor der Frage was ich zuerst machen soll. Entweder neuer Zardauspuff oder kurzer KZH mit LED-Blinker und neuer Sitz. Was würdet ihr eher empfehlen, Auspuff oder Umbau? Vielen Dank für eure Meinungen und Empfehlungen

    Gruss meni

  • DIE Antwort darauf hätte ich auch nicht. Was einem zuerst wichtiger erscheint, die Optik am Heck, oder der Klang der Maschine. Beim Zard kann man den Berichten hier nach davon ausgehen, dass die Maschine beim Fahren deutlich lauter wird.

    Ich selbst habe sehr früh die Gabelfedern getauscht, denn bei 90 kg mit Kleidung macht die Gabel zumindest mir beim Bremsen überhaupt keinen Spaß im Werkszustand.

  • Wenn du mehr fährst als dein Mopped anzugucken dann Auspuff.
    Ich hab bis heute noch den originalen Kennzeichenhalter dran, beim fahren sieht man den halt nicht.
    Außerdem war ich bis jetzt zu faul den hier liegenden kurzen zu montieren...

  • Ich würde zuerst in neue Hebel investieren ;)

    Kurzes Heck mit LED Blinkern rundum sind auch ne ganz schöne investition. Ich hab mir damals erst nen schönen Auspuff gegönnt.

  • Ich würde zuerst den KZH und die Blinker tauschen. Weil es schnell geht und sich die Kosten im Rahmen halten. Den Sitz je nachdem wie oft und lange du fährst. Steht dieses Jahr ein Motorradurlaub über mehrere Tage an oder machst du Touren über 4 Std. und mehr dann wäre das schon ne Investition, die du nicht zu lange rausschieben solltest.

  • Gut dann gebe ich meinen Senf auch dazu: :D
    Fahrwerk ist dir egal außer beim Bremsen.
    Ein Auspuff kostet mindestens 400€
    Dafür bekommst Du:
    V-Trek Hebel 75-100€
    Progressive Wirth Federn gegen das Eintauchen beim Bremsen 90€
    Kurzer KZH ca. 70-80€
    Billige LED-Blinker 80-120€
    Eventuell bleib sogar noch Geld für das Sitzbank beziehen über :brauen

    Gruß Dirk

    PS: Den Auspuff gibt es dann zu Weihnachten 2016 :daumen-hoch

    In Continental we trust :rocker

  • Ich würde den Sitz verschieben und dafür den Rest gleich kaufen. So hast die meiste Freude damit.

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Ich gehe persönlich erst den Komfort und die Sicherheit des Fahrzeuges an. Danach kann ich mir immer noch Spielereien die nicht direkt mein Gefühl beim Fahren ändern (Auspuff, Hebel, kurzer KZH) leisten.
    Deshalb standen bei mir auch erst Sturzpads und Gepäcklösungen auf der Liste. Nächster Plan ist das Fahrwerk :mega

    Ich muss aber auch zugeben, dass ich mir auch schon nen Kühlerschutz bei Nico geordert habe. Ein bisschen Optik muss bei aller Vernunft doch sein :geht-klar