Schraube im Reifen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin vor ein paar Tagen auf einem Parkplatz über eine Schraube gerollt die auch gut im Reifen gesteckt hat (Vorne leicht außermittig). Die Schraube ließ sich gut entfernen war aber recht tief drin. Das ganze ist allerdings nicht so tief wie das Profil dick ist.

    Wie würdet ihr hier jetzt vorgehen? Neuer Reifen? Flicken? Zahlt sowas die Versicherung? Wenn der Reifen keine Luft verliert, ..., würdet ihr den dann noch weiter fahren?

    Danke und Gruß
    André

  • NEUER REIFEN!

    GANZ GANZ GANZ Wichtig!

    Würde das ding maximal und auch nur wenn es unbedingt Not tut zum nächsten Reifenhändler fahren. Sonst eher Rad ausbauen und dann hinbringen.
    Gerade der Vorderreifen muss maximale Kräfte aushalten.

    Tu dir selbst ein gefallen und versenk nicht wegen sowas die Maschine!

    wiederschaun, reingehaun!

    Soo long

  • Ok, habe die Maschine jetzt auch nicht mehr bewegt. Kann das jeder Reifenhändler/Werkstatt machen oder sollte ich da zu einem Motorradhändler fahren (der Händler meines Vertrauens ist da leider etwas zu weit weg für).

    Ich würde den Reifen am liebsten selber im Internet bestellen damit ich weiß, was für ein Reifen da raufkommt, wie alt usw....

    Wo kann ich bestellen und welchen Reifen nehme ich da?

    Zur Frage Versicherung: Das übernimmt bestimmt niemand oder?

    Danke schon mal für deinen Kommentar!

  • Das übernimmt niemand. Eine Vollkasko würde bei Vandalismus oder Reifenschaden infolge eines Unfalls zahlen. Aber selbst dann würde sich das niemals rechnen.

  • Erste Frage: Wieviel Laufleistung hat der Schluffen? Bei einem nur noch für 2-3.000km tauglichem Restprofil stellt sich die Frage nach Weiterfahren nicht wirklich.

    Generell gilt sich vor Augen zu halten, daß der Billigeimer den wir hier fahren über 200kmh rennt und man auch mal bedenken sollte, was für Kräfte in schnellen langgezogenen Kurven auf so einen Vorderreifen wirken....

    Von daher - runter damit.....

    Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

  • Ok, habe die Maschine jetzt auch nicht mehr bewegt. Kann das jeder Reifenhändler/Werkstatt machen oder sollte ich da zu einem Motorradhändler fahren (der Händler meines Vertrauens ist da leider etwas zu weit weg für).

    Ich würde den Reifen am liebsten selber im Internet bestellen damit ich weiß, was für ein Reifen da raufkommt, wie alt usw....

    Wo kann ich bestellen und welchen Reifen nehme ich da?

    Zur Frage Versicherung: Das übernimmt bestimmt niemand oder?

    Danke schon mal für deinen Kommentar!

    Sowie sich das ließt, kannst du einen Reifen nicht selber aufziehen, also ab zum Reifenhändler. Ob es jetzt der Yamaha Händler sein muss wage ich zu bezweifeln. Garantie ect hat damit nix zu tun.

    Vorteile beim Reifenhändler des Vertrauens.

    1. Er bestellt dir auch garantiert den Richtigen.
    2. Er verbaut ihn dir auch richtig.
    3. Garantie wenn was beim Einbau ect verkehrt läuft.
    4. Preislich sind Sie im Netz nicht immer billiger.
    5. Untersütz die heimische Wirtschaft :brauen

    Wie Kongo-Otto schreibt an deine Versicherung brauchste dich eig. nicht zu wenden es sei denn, du hast ne extra Reifenversicherung :denk

    hau rein!

    wiederschaun, reingehaun!

    Soo long

  • Wenn die wirklich nicht tiefer drin war als das Profil hoch ist, würde ich mir nicht so große Sorgen machen... Hatte auch schon spitze Steine drin stecken die sehr tief rein gingen...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du mit deinen aktuellen Reifen zufrieden bist, bestellst einfach nochmal den gleichen Vorderreifen.

    die typischen Portale abklappern und schauen, wo man den besten Preis bekommt.

    normalerweise können Reifenhändler mit Werkstatt solche Wechsel durchführen, einfach mal anrufen..

  • Maschine ist gerade nicht bei mir. Was für ein Reifen ist denn da genau draufgezogen (Standard 2015er MT07).

    Ich vermute mal, dass ich da bei 100 Euro landen werde. Das ist es mir dann doch Wert. Eventuell finde ich ja auch noch einen besseren Reifen für ein paar Euro mehr. Empfehlungen?

    Danke :)

  • Die MTs werden mit unterschiedlichen Reifen ausgeliefert. Könnte Michelin sein, könnte auch Bridgestone sein. Ich würde mir das jeweilige Modell neu kaufen und nicht mischen. Lediglich bei montiertem Michelin Pilot Road 3 wäre laut Michelin auch der Pilot Road 4 ausdrücklich freigegeben.

  • Zitat

    Wenn du mit deinen aktuellen Reifen zufrieden bist, bestellst einfach nochmal den gleichen Vorderreifen.

    die typischen Portale abklappern und schauen, wo man den besten Preis bekommt.

    normalerweise können Reifenhändler mit Werkstatt solche Wechsel durchführen, einfach mal anrufen..


    Er muss eh den gleichen drauf machen
    Sonst bräuchte er ja hinten auch nen neuen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sags bitte nochmal, was er machen muss..habs noch nicht ganz verstanden haha :ablachen Bist wohl paar mal auf den Absenden-Button gekommen :bier

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Ok Danke für die ganzen Kommentare das hilft echt weiter. Ich schau mir mal genau an was für ein Reifen drauf ist sobald ich an die Maschine komme. Und dann rufe ich mal bei meinem Händler an. Der kann da sicher was sagen.

    Danke nochmal :)

  • Er muss eh den gleichen drauf machen
    Sonst bräuchte er ja hinten auch nen neuen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ich hab dich noch nicht ganz verstanden :D was muss er machen ??? :D

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Wenn die Schraube definitiv nur so tief drin steckte, wie das Profil dick ist, verstehe ich den Sinn nicht, einen neuen Reifen aufzuziehen... :0plan . Solange die Karkasse unbeschädigt ist, kann nichts passieren. Luft bleibt drin - alles gut!
    Den neuen dürftest Du dann auch nicht bis zu dieser Profiltiefe auffahren - könnte evt. platzen... :D

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Wenn die Schraube definitiv nur so tief drin steckte, wie das Profil dick ist, verstehe ich den Sinn nicht, einen neuen Reifen aufzuziehen... :0plan . Solange die Karkasse unbeschädigt ist, kann nichts passieren. Luft bleibt drin - alles gut!
    Den neuen dürftest Du dann auch nicht bis zu dieser Profiltiefe auffahren - könnte evt. platzen... :D

    Wenn er den genau so weit drin ist und nicht weiter. So wie er schreibt hat er davon aber wenig ahnung und sollte somit zum Fachmann gehen. Der sollte wenn er seines Berufes wert ist. Erkennen können ob neu oder weiterfahren.

    :daumen-hoch:daumen-hoch:daumen-hoch

    wiederschaun, reingehaun!

    Soo long