IXIL Hyperlow XL Komplettanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Außerdem können sich die 75 PS der MT sehr gut anhören. Der Roadsitalia machte echt nen geilen Sound. Leider mir persönlich zu laut. Ein Auspuff, der leiser ist, ist mir dann schon wieder zu teuer.

  • Kein Thema, ich gönne euch den Spass....

    Die Nebellampen am meiner Tracer sind auch nicht wirklich nötig...ich möchte sie aber...

    Die sind genauso "technisch wertvoll" wie der Auspuff...so kommt jeder zu seinem Recht.


    LG Oliver

    Darf ich eigentlich mit meinen aktuell 150 PS wenigstens laut sein? ;) :rocker

  • Schade,

    ich hatte eigentlich die Hoffnung, auf meine (ernsthaft gemeinte) Frage hier die eine oder andere brauchbare Antwort bekomme. Dass ich damit eine wahre Für- und Wider-Lawine lostrete, die blitzartig das eigentliche Thema verlässt, war nie meine Absicht.

    Sollte sich doch noch jemand finden, der mir hier weiterhelfen möchte, dann fänd ich das klasse und vor allem einem Forum angemessen.

    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Klar,

    dich speziell hatte ich damit nicht gemeint, wollt halt versuchen, an das ursprüngliche Thema wieder anzuknüpfen. Ich find's halt schlimm, wenn man ein Thema beginnt und sich dieses dann in eine ganz andere Richtung "verselbstständigt"...

    Danke für deinen Tipp.

    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • guten morgen Martin,

    um zum eigentlichen Thema anzuknüpfen...

    ich habe beim wechsel auf den Roadsitalia alle originaldichtungen wiederverwendet.

    ich hoffe das beantwortet deine eigentliche frage !

    p.s. noch ein tipp: guck dass die Dichtungen am Motorblock irgendwie fixierst, sonst fallen die immer wieder runter und du bist schnell angepisst :D

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Bestätige Fabios Aussage. Benutz die alten Dichtungen beim neuen Auspuff. Passt und ist dicht.
    Zieh die Muttern des Krümmers nicht zu fest an. Habe ich gemacht und nun habe ich gebogene Gewinde.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Geht doch (!)

    Danke für eure hilfreichen Tipps... :freak  :rocker  :daumen-hoch  :klatschen

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Geht doch (!)

    Danke für eure hilfreichen Tipps... :freak  :rocker  :daumen-hoch  :klatschen

    irgendwie wird ja hier momentan jede frage für eine Diskussion genutzt...wird zeit dass wieder alle fahren können :D

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Zitat

    Geht doch (!)

    Danke für eure hilfreichen Tipps... :freak  :rocker  :daumen-hoch  :klatschen

    für das anzugsdrehmoment entweder auf der Anleitung nachschauen oder im werkstatthandbuch.

  • Ich hab in einer Auflistung, die ich mal hier im Forum gefunden habe, das entdeckt (s. Bild). Ich denke mal, dass das passen könnte?

    Dateien

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Zitat

    Ich hab in einer Auflistung, die ich mal hier im Forum gefunden habe, das entdeckt (s. Bild). Ich denke mal, dass das passen könnte?

    Jap ist richtig, auch die stehbolzen.

    oben und unten dürfte richtig sein.
    vielleicht noch mittelfeste schraubensicherung ran machen und alles ist gut.

    • Offizieller Beitrag

    p.s. noch ein tipp: guck dass die Dichtungen am Motorblock irgendwie fixierst, sonst fallen die immer wieder runter und du bist schnell angepisst :D


    hierfür eignet sich Kupferpaste hervorragend. Die wirkt dem festbacken thermisch belasteter Schraubverbindungen entgegen. Davon einen kleinen Klecks mit dem Finger auf der Kupferdichtung verteilen und ran an den Dichtungssitz am Motorblock. Dann hält der Dichtring durch die Adhäsion und du kannst dich auf den Krümmer konzentrieren. Sonst kommen dir die Dichtringe immer wieder entgegen und das nervt ganz schön.

    Ich habe auch die Originaldichtringe wiederverwendet, spricht nichts dagegen, sofern die nicht deutlich deformiert sind.
    Bei der Lambdasonde war aber keine.

  • Ja das ist ja super...mit euren Tipps kann jetzt eigentlich nix mehr schief gehen.
    Vielen Dank an alle für die tolle Unterstützung. Genau dafür liebe ich das Forum...  :rocker


    Gruß Martin  :daumen-hoch

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Hi Martin,

    wo hast du denn den Hyperlow gekauft? Wie viel hast du gezahlt?
    Überlege schon seit längerem mir auch einen neuen Auspuff anzuschaffen und der Hyperlow black XL gefällt mir sehr gut. :brauen
    Weiter vorne habe ich gelsen, dass er schon für ca. 450€ gekauft wurde aber davon ist selbst die Bucht weit entfernt. :daumen-runter

    Viele Grüße
    Christoph

    :toeff:jubeln

  • Servus Christoph,

    ja ja, bin halt ein "Schnäppchenjäger". Ne, im ernst, ich schau hier im Forum immer an den rechten Rand, was gerade so an Puffs angeboten wird. Und siehe da, plötzlich stand da der Hyperlow als "Rückläufer" (unbenutzt) mit kleinem Lackschaden für 450,- drin. 5 Minuten später war's meiner.
    Den kleinen Lackschaden hab ich schon von meinem Motorrad-Man "reparieren" lassen, sieht jetzt aus wie neu - jeppp.

    Gruß Martin

    P.S.: Immer die Augen offen halten...  :ditsch

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Hallo alle zusammen,

    da ich anscheinend nicht der einzige bin/war, der nach einem möglichst günstigen Angebot für diese Anlage gesucht hat, wollte ich mal meine Ergebnisse mit euch teilen. Ich habe mich erst kürzlich angemeldet, verfolge das Forum hier und da aber schon etwas länger. Vielen Dank an alle :daumen-hoch

    So nun zum Wesentlichen :D das Angebot welches weiter oben erwähnt wurde für erst 430€ und dann 490€ ist bekannterweise nicht mehr verfügbar. Ich hab den Händler in Tschechien finden können, auf seiner Seite verkauft er die Anlage immernoch für 520€ (click). Das günstigste Angebot welches ich hier im Lande finden konnte findet ihr hier für 570€ (click). Alle weiteren lagen drüber. Falls doch noch jemand eine günstigere Version kennt, kann er gerne berichten :daumen-hoch Hoffe ich konnte damit weiterhelfen.

    Beste Grüße

    Alex