IXIL Hyperlow XL Komplettanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi.

    Kommt jemand, der diese Anlage an einer MT 07 verbaut hat, zufällig aus der Nähe von Augsburg?

    Würde mir das Teil gerne holen, aber nicht ohne probe zu hören. Youtube ist nicht wirklich aussagekräftig...

    Gruß Michi

  • Machen die Töpfe wirklich einen so großen Unterschied? Immer, wenn ich mal einen mit einer anderen Anlage treffe, hört sich das zum Ixil fast gleich an. Und unterm Helm ist es bei mir dann ganz vorbei.

    Meine Videos da unten sind mit einem recht guten Soundrecorder aufgenommen. Und ist tatsächlich echt kein Vergleich zum Live-Hören.

    Ixil Hyperlow XL | MRA Racingscheibe "NR" | kurzer KZH | LED-Blinker | Kühlergitter | YOUTUBE IXIL HYPERLOW: Standgeräusch * Fahrgeräusch

  • Hallo,

    ich habe mich ein wenig mit neuen Pötten beschäftigt.
    Mir würden zum einen der Ixil Hyperlow (optisch einfach top) und ein Roadsitalia zusagen.
    Kann der Hyperlow da vom Sound ungefähr mithalten? Der RI soll ja Bombe sein... Aber stark am Rande der Legalität...
    Ist der Hyperlow mit db Killer immer noch schön satt und laut? Wenn ja, wäre das die erste Wahl, denn was ich da so gelesen habe, sollte es mit dem keine Probleme geben. Zur Info bin nebenbei auch im RI Thread am Informationen sammeln.

    Ich habe gelesen, dass ihr den Hyperlow alle so um 430 - 500 € bekommen habt. Ich habe jetzt nur Preise so um die 600 gefunden. Ist der echt so viel teurer geworden?
    Es eilt bei mir nicht, werde mir wahrscheinlich demnächst eine 07 holen, dannn ist sowieso Winter...
    Könnte also auf Angebote auch warten.

  • mal ne frage an alle,

    kann es sein, dass der ixil hyperlow xl jetzt von der form her anders ist ?

    auf der hersteller-homepgae gibt es den nur noch so nach oben zeigend..?!

    nicht mehr den geraden nach hinten...

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Auf welcher der "Herstellerseiten" bist du denn grad unterwegs? Und schaust du dir Bilder von der 07 an oder nur irgendwelche mit nem Hyperlow?

    Generell zeigt der Hyperlow bei den meisten Modellen eher nach oben. Die 07 ist da etwas ungewöhnlich mit der fast horizontalen Ausrichtung.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • nein das meinte ich nicht, sondern so wie auf dem bild hier

    http://cdn2.polo-motorrad.de/media/catalog/…795eb8626a5.jpg

    den wo du hast findet man kaum noch ausserhalb von ebay...

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Auf welcher der "Herstellerseiten" bist du denn grad unterwegs? Und schaust du dir Bilder von der 07 an oder nur irgendwelche mit nem Hyperlow?

    Generell zeigt der Hyperlow bei den meisten Modellen eher nach oben. Die 07 ist da etwas ungewöhnlich mit der fast horizontalen Ausrichtung.

    direkt auf der homepage von ixil

    dort wird der hyperlow xl "auf dem kopf" dargestellt..

    http://ixil.de/index.php?seite=produkte

    normalerweiße ist das längere rohr ja oben und der aufkleber "ixil" dementsprechend...

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Ja ... wie gesagt: Das sind allgemeine Bilder. Bei vielen (Motorrad!-)Modellen ist es wie auf den von dir verlinkten Bildern ausgeführt. Der Hyperlow für die MT ist eben flacher und mit "falschrum" angebrachten Endkappen.

    Und btw: ixil.de ist nicht die Herstellerseite. Die Seite ist (wie unten vermerkt):

    Zitat

    IXIL.de ist ein Informationsportal der
    Paaschburg & Wunderlich GmbH, dem
    IXIL Generalimporteur für Deutschland.

    Edit: Die "offizielle" Quelle wäre dann übrigens http://www.brands4bikes.de/auspuffanlagen…maha-mt-07.html

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • vielen dank und schande über mein haupt

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Hallo Leute,

    habe mir einen gebruachten Hyper bei ebay gekauft. Leider bekomm ich den am Krümmer absolut nicht dicht.
    Erste Frage:
    Sind die Schellen am Krümmer normalerweise gerade, oder auch schon gebogen?

    Zweite Frage:
    Kann mir mal jemand zeigen, wie genau er den Endtopf festgemacht hat?

    Dritte Frage:

    Gibt es evtl. dickere Krümmerdichtringe?

    Es sieht so aus, als ob der Schelleninnendurchmesser zu groß ist. D.h. beim montieren rutschen die Schellen quasi über die dickere Stelle an den Krümmerenden und verdrücken ihn quasi.


    Danke für eure Hilfe

  • Hallo zusammen, ich habe heute meinen neuen ixil hyperlow in schwarz bekommen. Ich habe bis am Wochenende keine Zeit den Auspuff zu montieren und weiss noch nicht ob ich es selber machen soll oder zur Werkstatt fahren soll. Ist es sehr schwierig den Alten abzubauen und den Neuen zu montieren? Was für Werkzeuge braucht man dafür? Vielen Dank im Voraus

  • Moin, nachdem ich jetzt die zweite Ausfahrt mit dem neuen Auspuff gemacht habe, muss ich sagen:
    Klang 1a

    in Ortschaften mit 30 - 50 km/h habe ich noch nicht den "perfekten" Gang gefunden um einigermaßen leise zu fahren (ja, es ist sehr grenzwertig - ich fahr mit dB - Killer).

    keine verminderte Leistung feststellbar

    Spritverbrauch ist glaub ich etwas höher :D - man gibt ja jetzt doch öfters mal (Zwischen-) Gas :D

    Bei Tempo 100 merkt man m. M. n. geräuschtechnisch keinen großen Unterschied zur Serienanlage (als Fahrer AUF dem Motorrad) - wie das für andere ist kann ich noch nicht beurteilen...

    Meine Frau jedenfalls hat gestern schon den Tisch gedeckt gehabt als ich reingekommen bin...das war mit der Serienanlage nicht der Fall...da kam dann die Frage ob ich das Motorrad heimgeschoben hab :D....und den Tisch musste ich decken ;)