IXIL Hyperlow XL Komplettanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Falls wie ich jemand vor der Wahl steht: Die Tröte gibt es bei Polo im Programm. Vom 24.03.-26.03. gilt nach meinem Verständnis ein 100,- Euro Rabatt für den Artikel. Somit müsste die Anlage dann für 549,- Euro über den Polotresen wandern. In der Bucht aus meiner Sicht momentan bestenfalls für 569,- Ocken.

    Oder geht es in DEU noch günstiger? Und die letzte blöde Frage, ein Leistungsdiagramm mit Drehmomentverlauf gibt es immer noch nicht oder?

  • Hi Leute,

    ich hab letztens mein neues externes Mikro getestet.
    Wenn man das Kettenrasseln und Rauschen ignoriert, kommt der Sound finde ich recht nah ran an mein persönliches Erleben. :daumen-hoch

    Montiert ist der IXIL Hyperlow XL mit beiden DB-Killern (hinten geschlossen).
    Das Mikro hab ich mit doppelseitigem Klebeband hinter die rechte gelochte Platte geklebt (an der die Stiefel anliegen), keine Ahnung wie man dieses Teil nennt. :denk

    hier das Video :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hab gerade nach dem einbau des ixil eine kleine runde gedreht. Wow ist das teil laut, ist mein erstes motorrad und kann es deswegen nicjt so einschätzen, aber die lautstärke ist glaub ich nicht so legal. Dafür hört sich die mt endlich nach einem richtigen motorrad an. Und ja ich glaube der ixil frisst einpaar ps und nm weg. Es fühlt sich weniger zappelig an, vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht mehr so hochturig fahre, da es mir sonst einwenig zu laut wird, bzw. den leuten um mich einwenig zu laut haha

  • Wow ist das teil laut, ist mein erstes motorrad und kann es deswegen nicjt so einschätzen, aber die lautstärke ist glaub ich nicht so legal.


    Keine Sorge, an die Lautstärke gewöhnt man sich recht schnell. :D

    Von der Lautstärke her gebe ich dir aber Recht, der IXIL ist selbst mit original Killern ordentlich laut.
    (auch im Vergleich zu meinen alten Motorrädern)

    Scheint aber wohl gerade noch so an der grün/blauen Schmerzgrenze zu sein, Probleme hatte ich bisher noch nie und bei uns ist immer ziemlich viel grün/blau unterwegs. :daumen-runter

    Und ja ich glaube der ixil frisst einpaar ps und nm weg.


    Ist der Unterschied deutlich spürbar?

    Da mein IXIL direkt nach der 1000er Inspektion montiert wurde und ich davor kaum "gscheit gfahrn" bin, fiel mir in Sachen Leistungsverlust nichts auf, vielleicht auch gut so. :D

    Ich weiß nicht warum. Das Geräusch beim Anfahren finde ich ganz besonders klasse.


    Ja! Untertourig- und anfahren ist das geilste! :verliebt

    Einmal editiert, zuletzt von RasDa90 (13. Februar 2017 um 20:38)

  • Es wäre mal interessant den Unterschied auf einem Prüfstand zu messen. Aber ich bin mir jetzt ziemlich sicher, das vorallem die Drehmomentkurve flacher ist, aber ich fahre ja keine Rennen. Um über die Landstrassen zu jagen reicht die Power allemal. Und der Sound ist genial, tönt im leerlauf wie eine R1

  • Ich habe mir kürzlich die SX1 Anlage bestellt. Nun wird ja hier mal wieder zum Thema Leistungsverlust diskutiert. Schade das noch niemand gemessen hat. Die SX1 und Hyperlow XL sollen sich ja ähnlich verhalten.

    Aber mal´ne ganz allgemeine Frage Wie kann es sein dass eine Anlage eine "Leistungssteigerung" mit sich bringt und andere eine "Leistungsminderung". Ich nehme als Laie mal an, dass die Krümmer bei den Aftermarket-Anlagen recht ähnlich sind. Sind die Töpfe denn so unterschiedlich? Die Ixils haben ja wie die originale Anlage einen Kat drin. Wo kommt denn dieser angebliche Verlust der Leistung her? Erzeugt die Anlage einen zu geringen Gegendruck oder zu viel? Was wäre eigentlich wenn man ohne Auspuff fährt, würde das ein Leistungsplus oder Minus mit sich bringen? In den englischen Foren spricht man bei den Nachrüstanlagen immer von einem Fuelmapping...was´n das eigentlich?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir kürzlich die SX1 Anlage bestellt. Nun wird ja hier mal wieder zum Thema Leistungsverlust diskutiert. Schade das noch niemand gemessen hat. Die SX1 und Hyperlow XL sollen sich ja ähnlich verhalten.

    Aber mal´ne ganz allgemeine Frage Wie kann es sein dass eine Anlage eine "Leistungssteigerung" mit sich bringt und andere eine "Leistungsminderung". Ich nehme als Laie mal an, dass die Krümmer bei den Aftermarket-Anlagen recht ähnlich sind. Sind die Töpfe denn so unterschiedlich? Die Ixils haben ja wie die originale Anlage einen Kat drin. Wo kommt denn dieser angebliche Verlust der Leistung her? Erzeugt die Anlage einen zu geringen Gegendruck oder zu viel? Was wäre eigentlich wenn man ohne Auspuff fährt, würde das ein Leistungsplus oder Minus mit sich bringen? In den englischen Foren spricht man bei den Nachrüstanlagen immer von einem Fuelmapping...was´n das eigentlich?

    hat viel mit dem genauen Zusammenspiel aus Gasschwingungen, Abgasdruck etc zu tun. Das wirkt sich dann auf den Füllgrad des Zylinders aus und so weiter und so fort. Ist ne Wissenschaft für sich. Oft ist es so, dass die Zubehöranlagen zwar bei Nenndrehzahl wenige PS mehr bringen, dafür aber im Bereich niedriger und mittlerer Drehzahlen weniger Leistung haben als das Original. Die Angabe der Leistungssteigerung bezieht sich fast immer auf die Maximalleistung (bei 9000 U/min) und ist damit irrelevant, da man in dem Bereich fast nie fährt. Viel wichtiger ist ein sattes Drehmoment unten und in der Mitte.

    Daher ist der Akrapovic eben auch so gut, er ist genau auf die MT abgestimmt und glättet die Drehmomentkurve bei mittleren Drehzahlen spürbar, damit zieht sie noch sauberer durch.

  • Hi,

    ich habe auch den IXIL Hyperlow und finde ihn auch sehr laut. Hat schon jemand von euch die TÜV Abnahme gehabt. Ich bin erst im Oktober dran, war aber schon mal dort gewesen und habe Ihn messen lassen und er hätte mich nicht durchgelassen. Gemessen waren 96 oder 97 db. Bin mir nicht mehr so sicher.

    Gefühl zum Leistungsverlust kann ich nicht genau beurteilen, aber das Gefühl habe ich irgendwie auch.

    Aber trotzdem finde ich den IXIL einfach genial. Immer noch meine Fav. Anlage unter den ganzen die es so auf dem Markt gibt.

  • Gemessen waren 96 oder 97 db. Bin mir nicht mehr so sicher.


    Wie lange hast du den schon drauf ?
    Ich empfinde die Anlage als recht moderat, einzig nach längeren Autobahn Etappen ( also wenn gut Temperatur drin ist ) wird er recht laut.
    Nicht das da evtl ein Db-killer locker ist ?

  • Habe Ende April TÜV Termin, bin mal gespannt ob es Probleme geben wird mit meiner IXIL Hyperlow XL Anlage...

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel


  • Habe Ende April TÜV Termin, bin mal gespannt ob es Probleme geben wird mit meiner IXIL Hyperlow XL Anlage...

    Wäre toll, wenn du uns dann berichten könntest :- )

    Eigenbau:

    • #Spiegeladapter #Navigationshalterung #USB-Steckdosenhalterung #orig. Auspuff hochglanzpoliert / Auspuffblende pulverbeschichtet schwarz/matt #Kühlerschutzgitter

    Gekauft:

    • #GSG Sturzpads #Philips X-tremeVision +130% #Osram Cool Blue Intense #V-Trec BKH kurz schwarz/titan #Kellermann micro Rhombus Dark #kurzer KZH
  • Also Polo hat ja leider nur den schwarzen HYperflow. Wo bekomme ich den den Edelstahl her ? Würde den gern bei oder nach der 1000km Inspektion vom Händler direkt einbauen lassen. Dann gibts auch keine Diskussion wegen Garantie und so .

    Bei meinem Händler habe ich bisher noch nicht gefragt wollte das aber nächste Woche mal machen. Nur habe ich gerne vorher alternative Preise zum vergleich :)

  • Keiner ne Bezugsquelle für die Edelstahlanlage? Habe Angst das der schwarze mir nach ner Zeit weg rostet.Oder hat den wer schon länger drauf und kann meine Bedenken ausräumen?