Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Blind kaufen ist meiner meinung bei der mt 07 eigentlich kein problem ABER NUR wen man schon weiss welche art motorrad einem anspricht und zwar ned optisch sondern vom fahrverhalten. Wer gerade den schein gemacht hat und nur mit einem motorrad gefahren ist, sollte zu erst ein paar probefahrten mit verschiedenen motorräder machen... Zb 1 zylinder und 4 zylinder..

    Wen du dir unter 2 zylinder naked bike etwas vorstellen kannst und dir die mt 07 optisch auch noch zusagt kann ich dir die mt 07 zum blind kaufen empfehlen

    Selbstverständlich muss man sich auch bewusst sein das es ein günstiges motorrad ist und somit logischerweise kein high end produkt ist. Dies meine ich aber in keinsterweise negativ und bin voll begeistert von qualität und optik

  • Also ich bin nur probe gesessen und habe sie vor meinem Führerschein gekauft...

    Wenn du dir unsicher bist, verrate uns doch deine PLZ oder die der nächsten STadt und vllt findet sich jemand, der mal bei dir vorbeifährt zum in echt anschauen und Probe sitzen.
    Solltest du aus dem Bereich Bamberg, Nürnberg, Fürth kommen sag bescheid ;)

    Gruß Matthias

  • War auch nur auf der IMOT und bin Probe gesessen. Bei den eindeutigen Testergebnissen und Fahrberichten hat mir das gereicht, um sie 2 Tage später zu bestellen.
    Außer mit der Tachoposition und den zu kurzen Spiegeln bin ich sehr zufrieden.
    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hatte die MT-07 damals auch blind gekauft obwohl ich noch keinen Führerschein dazu besitzte :)
    Bis heute nicht bereut!
    Also KAUFEN !!! !!! !!!

  • Ich soll ja Leute geben, die heiraten, ohne den Partner oder die Partnerin überhaupt zu kennen. Wer sich das für sich vorstellen kann, der sollte auch ruhig irgend ein Motorrad kaufen. Wer sich das aber nicht vorstellen kann, der sollte sein Motorrad in Ruhe auswählen.

  • Ich bin froh sie probegefahren zu haben, denn letztendlich habe ich sie für mich (1,87m) als zu klein empfunden.
    Spaßfaktor und Handlichkeit sind aber wie schon gesagt top!

  • Ich hab sie auch erst Probegefahren... aber schon davor war ich ziemlich sicher das ich sie kaufe :D
    Hab mich recht spät entschieden das ich eine will, hauptsächlich nach den ganzen Tests aus diversen Zeitschriften.
    Hab´s nicht bereut und kann dir eine klare Kaufempfehlung geben :)
    Am meisten bin ich vom Durchzug und der Handlichkeit beeindruckt, wobei ich dazu sagen muss das ich davor ne 350ccm Enduro gefahren bin
    und da ist der Unterschied natürlich enorm. Man gewöhnt sich auch an die Leistung, bin letztens wieder mal mit der Enduro gefahren, dachte mir nur
    warum geht da nix vorwärts :lachen da merkt man dann wieder wie gut die MT eigentlich geht
    War dann froh wieder auf ihr zu sitzen :herz

  • Habe sie auch "blind" gekauft. Im Februar, März darauf aufmerksam geworden... Bilder und Presseberichte gelesen und war soweit überzeugt.
    Ich muss dazu sagen, dass ich fast 20 Jahre nicht mehr Mopped gefahren bin und damals nach Kawasaki Zephyr 550, 750, 1100 und dann wieder eine 550er schon immer auf "naked Bikes" gestanden habe. Kleine, leichte und handliche Maschinen, die hier in Eifel und Siebengebirge Spaß machen. Daher auch die kleine Zephyr- die war damals einfach perfekt. Als ich dann die MT gesehen hatte und wieder einsteigen wollte, dachte ich a) jetzt mal einen charaktervollen Zweizylinder und b) genau das richige Aussehen... Und 75 PS reichen dafür vollkommen. Und das hat nix mit Einsteigerbike zu tun..., die Sprüche kann ich sowieso nicht mehr hören.

    Habe sie dann im April bekommen und es nicht bereut.

    Und wegen der vielen negativen Punkte: es gibt sicher genauso viele positiven Dinge, die aber naturgemäß in Foren eher nebenbei geschrieben werden. Ein Forum ist ja durchaus der richtige Platz, um Fragen loszuwerden. Da kommt schnell der Eindruck auf, dass es viele Probleme gibt.
    Ausserdem fällt mir auf, dass viele Starter hier im Forum unterwegs sind - was wirklich toll ist - aber da kommen dann auch viele Fragen, die man mit ein paar Jahren Moppederfahrung als grundsätzliche Probleme und Dinge kennt, unabhängig vom Moppettyp. Ob es das "klappern" ist oder "Startschwierigkeiten", dass alles gibt es bei anderen Moppeds auch. Nur fehlt vielen der Vergleich.

  • Ich darf mich hier auch noch als Blindkäufer outen.
    Bin 100% zufrieden. Wenn man will findet man immer etwas zum Meckern.
    Das Preis/Leistungsverhältnis ist einmalig. Die Verarbeitung, wenn ich die mit meiner Vespa GTS vergleiche, na ja die Italiener bzw. eigentlich ja die Inder sind ja nicht für die Qualität ihrer Produkte bekannt, ist auch top.
    Der Sound ist etwas mager, zumindest im unteren Drehzahlbereich.
    Die Themen wie Kettenrasseln, Schaltprobleme (wer schaltet ein Motorrad im Stand mehr als einen Gang ? Das wird in der ersten Fahrstunde gelehrt.) und andere Dinge, die hier so geschrieben werden, kann ich nicht nachvollziehen. Scheint wirklich damit zu tun zu haben, dass vielen "Neulinge" die MT07 gekauft haben.

    Eine 100%ige Kaufempfehlung von mir :super

    • Offizieller Beitrag

    Also eigentlich empfiehlt dir hier jeder sie einfach zu kaufen :D
    Und falls sie dir doch nicht gefallen sollte, verkaufst du sie wieder. Einen Käufer findest du zu 100% und Verlust machst du minimal bis gar nicht, wenn du sie neu kaufst und sagen wir mal nicht mal 1000km gefahren bist.

  • Ich habe sie auch blind gekauft, da ich den A2 hatte und keiner ne gedrosselte da hatte, war auch erst skeptisch aber nach den ersten 2,5 m war ich von der Maschine überzeugt

    Matt Grau ~ 9000
    Fgnr 3363 190km/h 35kw
    Reifen Upgrade: Pirelli Angel Gt

    Was hab ich:
    Tankaufkleber entfernt, Kurzer KZH, USB-Dose, iPhone Halterung, Highsider Lenkerenden-Spiegel, LED-Blinker, Tankrucksack, Kühlergrill "Craze"-Edition, V-Trec Hebel, Akra mit MT-Logo, anderer Lenker, DNA Luftfilter, progressive Gabelfedern, alles was in den Kurven den Asphalt berührte - entfernt

    Was will ich:
    Griffe, Fußrasten, anderer Kettenschutz, Kühler schwarz lackieren, Metall Kühler seitenteile,

  • Servus Leute,


    ich bin eine MT 03 für ca. 1 1/2 Jahre gefahren und habe sie damals nur verkauft weil mir zu "wenig" Leistung da war. Im nachhinein habe es ein wenig bereut weil ich einfach total auf V2 abfahre.

    Wie alle hier wissen, kommt man im moment nichtmal an eine Probefahrt der Mt07 ran. Ich tu mir aber schwer blind ein Motorrad zu kaufen, auf welchem in nichteinmal gesessen habe :geschockt . Also ich ziehe den Hut vor euch, ihr habt echt Eier.

    Ich habe zu viel Schiss dass es nichts ist, und dass ich Sie dann gleich weider verkaufen muss für nen niedrigeren Preis und mir dann so ins eigene Fleisch schneide. ;(

    Ich weiß, dass mir die Mt03 richtig gut gefallen hat, das ist das eine Pro Argument das echt Gewicht hat, es gibt halt aber auch Contra Argumente bei einem "blinden" Kauf.


    Lange Rede .... noch kürzerer Sinn... ICH HAB KEIN PLAN WAS ICH MACHEN SOLL :lachen

  • Ich habe sie auch vorher Probe gefahren. Hab sie dann aber recht schnell gekauft. Wollte eigentlich entweder ne MT 09 oder ne GSR 750 aber da reichte das Geld nimmer.
    Egal, die 07 ist ein top Bike und bereue es auch nicht. Also kaufen. :)

  • Kein User in deiner Nähe der dich mal fahren lässt ?


  • ich bin eine MT 03 für ca. 1 1/2 Jahre gefahren und habe sie damals nur verkauft weil mir zu "wenig" Leistung da war. Im nachhinein habe es ein wenig bereut weil ich einfach total auf V2 abfahre.


    V2 ist schon cool, aber die mt03 hat keinen.

    Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen sonst verkratzt die Staße! :daumen-hoch

  • Zitat

    Kein User in deiner Nähe der dich mal fahren lässt ?


    Ich habe schon auf der Karte geschaut wer so im Umkreis wohnt und vllt. schreib ich mal den ein oder anderen an ;). Sollte jedoch die letzte Möglichkeit sein an eine "Probefahrt" bzw. ein "Probesitzen" zu verwirklichen. :heil


    Ups. Erwischt :freak :lachen . Danke dir "D-LoW"

  • Hi Todi, schau doch mal ln den Marktplatz. Da werden immer wieder MT-07 verkauft. Vielleicht lässt dich jemand von denen auch Probefahren.
    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker