Wann fahrt ihr an die Tanke?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da lohnt sich doch ein Fahrrad mehr bei 5km :/
    Arme MT

    meine MT-07

    Race Blue 2016
    Termignoni Carbon Sportauspuff / LED Blinker Yamaha / Bug Spoiler Yamaha
    Hinterradabdeckung Bodystyle / GSG Sturzpads Rundum / Yamaha Tankschutz
    Puig Sport Scheibe schwarz / V-Trec Kurz / TomTom Rider 40 /
    Scottoiler Elektrisch V2

  • Gestern wollte ich die Reserve mal ausreizen. Bei durchschnittlich 4,2 Liter Verbrauch und einer blinkenden Tankanzeige seit 52 km (Trip F) bin ich dann ran an die Zapfsäule. Und mit 12,2 Liter hat sich das Tanken doch dann mal gelohnt. Ich war jedenfalls zufrieden. GesamtKM waren um die 320 ca.

  • Gestern wollte ich die Reserve mal ausreizen. Bei durchschnittlich 4,2 Liter Verbrauch und einer blinkenden Tankanzeige seit 52 km (Trip F) bin ich dann ran an die Zapfsäule. Und mit 12,2 Liter hat sich das Tanken doch dann mal gelohnt. Ich war jedenfalls zufrieden. GesamtKM waren um die 320 ca.

    tatsächlicher verbrauch 3,8l. :bier

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Fahre eigentlich ziemlich sparsam wenn immer ich kann, kann den Verbrauch aber nicht unter 4,3 drücken....frag mich wie ihr das macht... Ich drehe nur selten über 7000

    Tanke meist nach 250 so 10-11 liter.... frag mich wie du das mit den 3,8 machst

    habe einmal ne Flasche Benzin eingesteckt und habe sie bis zum ausgehen gefahren (ja, ich komme in die motorradhölle), da der Tacho bereits nach 150km geblinkt hat und ich sie gerade gekauft hatte....bei nem blick in den tank war jedoch noch was drin(nichts gesehen hat aber geplätschert), aber der motor ging nicht mehr an...dann hatte ich einen liter aus der flasche getankt und an der tanke (5km entfernt) konnte ich nur 11,5 liter tanken...würde heißen in meiner fliegt immer ein ungenutzer liter kraftstoff rum

  • Wann ich tanke? Heute oder morgen ...

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Ich Tanke immer wenn fast leer ist. letztlich zum Bespiel als sie in Kurven ein wenig ruckelte weil die Benzinpumpe keinen Sprit mehr bekam. Meist aber fahre ich früher an die Tanke.

    Mein realer (nicht Bordcomputer) Verbrauch liegt allerdings immer recht hoch bei 4,7 bis 5,1 L/100km.

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.

  • Erstes Mal Tanken war bei mir am Dienstag nach 312 km.
    Da hat die Reserve aber schon 54km geblinkt.
    Hatte schon Panik. :weia

    Sind aber nur gut 12 Liter reingegangen soweit ich mich erinnere.

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • War heute nach 196km tanken, weil die Reserve am blinken war... Kam mir komisch vor aber ich dachte, evtl habe ich beim letzten Mal tanken den Zähler nicht richtig zurück gesetzt. Es gingen 9,7l rein :ablachen

    Schätzeisen eben.

    • Offizieller Beitrag

    Meist beim letzten Balken, spätestens wenn es blinkt... Manchmal auch früher manchmal auch später

  • gestern nach 170 km den ganzen tank leer gehabt musste mich den letzten km zur tanke ziehen lassen

    und das komische tank anzeige hat nicht mal geblinkt vorher

    tankl volumen 14,8 gingen rein

  • also nach 170 km ist aber schon sehr sehr sportlich :D

    ich komme im schnitt mit einer Tankfüllung 250-280 km weit

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber