Auspuff XSR und MT07 identisch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn die Kennziffer wie bei der MT RM04 ist, sollte es zumindest rechtlich passen ;D

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Die Blende ist anders, ansonsten tut sich das nichts.

    Edit: Der XSR Dämpfer scheint leiser zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Kongo-Otto (1. April 2016 um 22:54)

  • Die montagepunkte dürften passen.... auf youtube gibts auch ein video der xsr mit mt07 akrapovic...
    Aber der motor ist nicht ganz gleich. Wurde auf euro 4 getrimmt. Eine einlassklappe wurde verändert und angeblich die abgasanlage....
    Ob das viel ausmacht? Vermutlich nicht?!?!?!

  • Wenn die EURO4 hat, sollten doch auch andere Grenzwerte für Geräuschemission gelten, oder? Damit sollte dann nicht einfach alles kompatibel sein (von rechtlicher Seite). Was steht denn bei der XSR im Schein?

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Die XSR hat auf jeden Fall auch einen Aktivkohlefilter für Benzindämpfe bekommen, weil der mit EURO IV Vorschrift ist.
    Die Geräuschwerte müsste mal einer der XSR-Besitzer herausrücken.

  • Damit kann ich dienen:
    89 dB(A) Standgeräusch
    72 dB(A) Fahrgeräusch bei 4500 rpm

    Ich vermute nach wie vor, dass bei mir "versehentlich" ein Servomotor eingebaut wurde. Zieht gut, null Geräusch... :D

    Was steht da bei der MT-07?

  • also bis etwa 70 km/h hör ich meine XSR schon noch ...

    kann aber sein, dass ich auch nur nen schlecht gedämmten Helm habe :ablachen

    ach so: und im Schein steht EURO4 ...

  • haben die Töpfe Teile Nummern? Könnte man ja mit der XSr und der MT 07 vergleichen.
    Ich müsste nurwissen wo ich das bei meiner XSR finde :)

    Euo 4 hat die XSR auf jedenfall. Leicht zu erkenne an den Reflektoren vorn am Vorderrad. Ein Muss bei Euro 4

  • Interessant mit dem Schalldruck. Dann muss der XSR Dämpfer aufwändiger gedämmt sein. Fast 7db sind ein erheblicher Unterschied.

  • Kann auch sein, dass das der gleiche Topf ist, aber bei der MT einfach "aus Prinzip" die Grenzwerte von Euro3 in der Zulassung ausgenutzt wurden, obwohl ja bekanntlich recht wenig Geräusch rauskommt.

    Zu den Reflektoren: Nein, nix erster April. Hat zwar nicht direkt was mit der Abgasvorschrift zu tun, aber das scheint eine parallel inkrafttretende weitere Vorschrift zu sein ... (Man mag mich korrigieren. Bitte.)

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Zu den Reflektoren: Nein, nix erster April. Hat zwar nicht direkt was mit der Abgasvorschrift zu tun, aber das scheint eine parallel inkrafttretende weitere Vorschrift zu sein ...


    Muss wohl, die MT10 und die neue ZX10R haben auch diese hässlichen Klötze am Voderrad.
    Die sind sogar so hässlich das man die auf den Bildern auf den Herstellerseiten nicht drauf hat ^^

  • Und die sind nicht nur für Amerika?
    Was für ein Trauerspiel....
    Sollen sie doch reflektierende Felgenradaufkeber anbringen.... So läufts doch bei Fahrrädern seit zig Jahren...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Was? ich dachte mir schon, wieso haben die den die Dinger angeschraubt?
    Zack, waren sie weg noch kaum in der Garage daheim angekommen...Jetzt darf ich das wieder anfrickeln
    oder auch nicht. Reflektierende Felgenrandaufkleber sind kein Ersatz vermute ich mal.

    Die Frage ist, inwieweit unser Freund und Helfer bei ner Kontrolle darauf achtet bzw. weiß welches Bike schon so nette Blinkerlein braucht?