Hallo Forum,
sind die Auspuffanlagen von der MT07 und der XSR eigentlich identisch, bzw. passt an die XSR auch jeder Auspuff, der an dei MT07 passt?
Gruss Sonja
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hallo Forum,
sind die Auspuffanlagen von der MT07 und der XSR eigentlich identisch, bzw. passt an die XSR auch jeder Auspuff, der an dei MT07 passt?
Gruss Sonja
Wenn die Kennziffer wie bei der MT RM04 ist, sollte es zumindest rechtlich passen ;D
Bedingt dadurch das der Motor identisch ist, wird auch der Auspuff identisch sein.
Die Blende ist anders, ansonsten tut sich das nichts.
Edit: Der XSR Dämpfer scheint leiser zu sein.
Die montagepunkte dürften passen.... auf youtube gibts auch ein video der xsr mit mt07 akrapovic...
Aber der motor ist nicht ganz gleich. Wurde auf euro 4 getrimmt. Eine einlassklappe wurde verändert und angeblich die abgasanlage....
Ob das viel ausmacht? Vermutlich nicht?!?!?!
Wenn die EURO4 hat, sollten doch auch andere Grenzwerte für Geräuschemission gelten, oder? Damit sollte dann nicht einfach alles kompatibel sein (von rechtlicher Seite). Was steht denn bei der XSR im Schein?
Die XSR hat auf jeden Fall auch einen Aktivkohlefilter für Benzindämpfe bekommen, weil der mit EURO IV Vorschrift ist.
Die Geräuschwerte müsste mal einer der XSR-Besitzer herausrücken.
Damit kann ich dienen:
89 dB(A) Standgeräusch
72 dB(A) Fahrgeräusch bei 4500 rpm
Ich vermute nach wie vor, dass bei mir "versehentlich" ein Servomotor eingebaut wurde. Zieht gut, null Geräusch...
Was steht da bei der MT-07?
also bis etwa 70 km/h hör ich meine XSR schon noch ...
kann aber sein, dass ich auch nur nen schlecht gedämmten Helm habe
ach so: und im Schein steht EURO4 ...
Also laut CoC bei der MT-07:
91 dB(A) Standgeräusch bei 4500 rpm
78,7 dB(A) Fahrgeräusch
Also plus 2 und plus 6,7 dB(A).
haben die Töpfe Teile Nummern? Könnte man ja mit der XSr und der MT 07 vergleichen.
Ich müsste nurwissen wo ich das bei meiner XSR finde
Euo 4 hat die XSR auf jedenfall. Leicht zu erkenne an den Reflektoren vorn am Vorderrad. Ein Muss bei Euro 4
Was haben die Reflektoren mit der Abgasnorm zu tun
1. April ? .......Füllwort
Interessant mit dem Schalldruck. Dann muss der XSR Dämpfer aufwändiger gedämmt sein. Fast 7db sind ein erheblicher Unterschied.
Kann auch sein, dass das der gleiche Topf ist, aber bei der MT einfach "aus Prinzip" die Grenzwerte von Euro3 in der Zulassung ausgenutzt wurden, obwohl ja bekanntlich recht wenig Geräusch rauskommt.
Zu den Reflektoren: Nein, nix erster April. Hat zwar nicht direkt was mit der Abgasvorschrift zu tun, aber das scheint eine parallel inkrafttretende weitere Vorschrift zu sein ... (Man mag mich korrigieren. Bitte.)
Zu den Reflektoren: Nein, nix erster April. Hat zwar nicht direkt was mit der Abgasvorschrift zu tun, aber das scheint eine parallel inkrafttretende weitere Vorschrift zu sein ...
Muss wohl, die MT10 und die neue ZX10R haben auch diese hässlichen Klötze am Voderrad.
Die sind sogar so hässlich das man die auf den Bildern auf den Herstellerseiten nicht drauf hat
Und die sind nicht nur für Amerika?
Was für ein Trauerspiel....
Sollen sie doch reflektierende Felgenradaufkeber anbringen.... So läufts doch bei Fahrrädern seit zig Jahren...
Yuri hat da schon recht. Das ist wohl der aktualisierten EU Verordnung ( UNECE ) geschuldet.
Sag ich doch. Seitliche Reflektoren gehören zu Euro 4. Welche ab 2016 in Kraft getreten ist.
Es dürfen nur noch Euro 3 Bikes abverkauft werden.
Googelt halt nach Euro 4 und Motorrad....
Was? ich dachte mir schon, wieso haben die den die Dinger angeschraubt?
Zack, waren sie weg noch kaum in der Garage daheim angekommen...Jetzt darf ich das wieder anfrickeln
oder auch nicht. Reflektierende Felgenrandaufkleber sind kein Ersatz vermute ich mal.
Die Frage ist, inwieweit unser Freund und Helfer bei ner Kontrolle darauf achtet bzw. weiß welches Bike schon so nette Blinkerlein braucht?