Cockpit verlegen auf Lampe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ich stelle mal eine Frage in die Runde. Hat jemand Interesse an diesem schönen Stück

    http://img09.allegroimg.pl/photos/orygina…62/5682186269_2


    http://img09.allegroimg.pl/photos/orygina…62/5682186269_3


    das sind Halterungen explizit für puig windschilde, könnten aber sicherlich auch andere passen. Ich wollte mir eins kaufen, aber der Versand von 40€ aus Polen ist recht teuer und würde sich nur bei einer Sammelbestellung lohnen. Die Halterungen an sich kostet 45€

    vllt hat ja jemand noch Interesse daran.

  • Naja, 40 EUR Versandkosten aus Polen sind auch einfach unverschämt. Die tatsächlichen Kosten liegen grob bei einem Viertel.

  • Gibt es solch eine Halterung auch für die Ermax-Scheibe? An einer solchen hätte ich Interesse, dann müsste ich nichts selber basteln.

    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Bertolt Brecht

  • Hätte Interesse an der Halterung für PUIG aber mit den 40 Euro ist es echt zu viel!
    Habe von Bruudt einen Adapter der das Navi direkt an den Tacho Ranmachen kann mit Ram Mount Kugel.
    Befürchte das ich dann nicht mehr zum Schlüssel komme. So könnte ich das Problem gut lösen. Tacho nach vorne und da wo der Tacho war das Navi hin.

    meine MT-07

    Race Blue 2016
    Termignoni Carbon Sportauspuff / LED Blinker Yamaha / Bug Spoiler Yamaha
    Hinterradabdeckung Bodystyle / GSG Sturzpads Rundum / Yamaha Tankschutz
    Puig Sport Scheibe schwarz / V-Trec Kurz / TomTom Rider 40 /
    Scottoiler Elektrisch V2

  • also die 40€ sind nicht abwegig. Der Versand Polen nach Deutschland ist unglaublich hoch, wobei es mir auch schleierhaft ist warum. Andersrum zahlen wir so 15€ Wer wirklich Interesse hat, kann mir ja per pm schreiben.

  • So, ich habe mir jetzt auch die Halterung samt Cockpitverkleidung von LSL besorgt.

    Frage: Den Tacho kann ich doch sicher ohne Probleme vom Kabelbaum (zwecks Montage) lösen?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Jo, kannste machen, einfach die Gummilippe auf der Rückseite nach hinten ziehen und dann kommt ein Clips zum Vorschein.
    Verloren gehen aber meines Wissens nach die Trip- und der Trip-F Zähler.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Prima, hätte mich auch gewundert.

    DANKE

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • So, ist montiert. War (r)echt easy.

    Mopped springt noch an - Fahrversuch folgt.

    Tacho liegt jetzt wesentlich besser im Blickfeld.

    Und ganz falsch kann die Position nicht sein, bei der BMW S1000R (z.B.) ist's genau so.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Hallo Jungens,

    ich hab auch ne kurze Puig-Scheibe. Ivh hab mir im Baumarkt ein ALU-Flachblech 40 x 3 und ein ALU-Rohr 10 x 1 gekauft.

    Dann vom Flach ein Stück abgeschnitten und so eingepasst, dass es die beiden oberen Löcher sauber verbindet. Quasi ne Brücke, an die dann der Tacho befestigt wird.
    Das Shield muss dann steiler, dazu hab ich zwei Stücke vom Rohr, ich meine 11-15mm Länge wäre es gewesen, abgeschnitten und mit längeren Schrauben alles wieder verschraubt.

    Passt. Alles natürlich schwarz lakiert... :)

  • Fahrversuch hat ergeben: Toll

    Viel besser als zuvor. Jetzt endlich kann ich sehen, wie viel ich zu schnell bin. :D

  • Das "Windschild" kommt mit der Tachohalterung (und ggf. den Risern) und stammt ebenfalls von LSL. Ist lediglich ein gekantetes Alublech.

    Wirkung hat es, soweit ich das bisher beurteilen kann, aber nicht wirklich.
    Evtl. eine geringe.

    Müsste man mal austesten. Mit "Scheibe" 150 fahren, dann "Scheibe" abschrauben und gleich wieder auf die Bahn.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Also meine kleiste Puig, die ja nur 4-5 cm länger ist, bringt schon merklich was. Jetzt, wo ich die noch steiler steht richtig gut. 150 dauernd wäre kein Thema...

    Allerdings ist die Puig ja etwas anders geformt. Könnte sein, dass der Fahrtwind so um den Fahrer herum abgeleitet wird. In der ABE ist jedenfalls ein buntes FEM Bildchen, welches den Luftstrom zeigt...

    Die F800R oder FZ-8 haben auch solch kleine Windshields wie du es hast. Darum meine Frage. Ich kann dir sagen, ohne shield schüttelt es dich schon durch. Ich möchte es nicht mehr missen...

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Zitat

    Das "Windschild" kommt mit der Tachohalterung (und ggf. den Risern) und stammt ebenfalls von LSL. Ist lediglich ein gekantetes Alublech.

    Wirkung hat es, soweit ich das bisher beurteilen kann, aber nicht wirklich.
    Evtl. eine geringe.

    Müsste man mal austesten. Mit "Scheibe" 150 fahren, dann "Scheibe" abschrauben und gleich wieder auf die Bahn.

    Das Schild hat die Wirkung das Kabel Stecker und Tachorückseite mit der Buchse vor Wind und Wetter(Regen) geschützt sind

    Einfach mal Hirn einschalten

  • Da find ich meine selbst gebastelte Lösung optisch schöner und der TüV hat auch keine Einwände.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Ich nehme eins Winnie :freak

    Ich hab mir den Satz auch gekauft aber vorrangig wegen der Klemmblöcke.

    Ein eigenes Windschild werde ich mir auch noch basteln da ich mit dem von LSL nicht vollends zufrieden bin. :denk