Cockpit verlegen auf Lampe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Spannung kann ich Dir nehmen: https://www.mt07-forum.de/index.php?page…#profileContent
    In der Galerie habe ich einige Bilder hochgeladen.
    Thx 4 watching.

    Erledigt: Öhlins Federnbein, Öhlins Gabelfedern mit SAE 30 Öl, Metzeler Sportec M7 RR, TRW Lucas Fussrastenanlage, Lenker (LSL AN1 Superbike flach Alu-Schwarz), V-Trec Hebel Titan-Rot, Cockpit auf der Lampe (Eigenbau), Yamaha-Branding ersetzt durch NO STEP und Dose, Blinker Rizoma Zero, Kennzeichenhalter Rizoma, Termignoni Titan, Sitzbankumbau "Schleudersitz".

  • Danke für die Blumen. :winken
    Ich hatte mir erst ein Schablone aus Pappe gemacht und das dann auf mein Alublech übertragen. Das "Schild" hatte ich ursprünglich breiter geplant. Musste ich dann aber schmäler machen, da ich sonst nicht an die Schrauben rankam. Nach dem anpassen einmal kurz gebürstet und gleich grundiert. Dann noch ein helles freundliches Matt-Schwarz draufgesprüht - fertig. Bin heute morgen das erste mal damit gefahren und es funzt super. Kein Kopfnicken mehr um die Drehzahl abzulesen, nur kurz die Augen etwas runter.
    Maße habe ich vorher notiert. Bei Bedarf könnte ich 'ne kleine Zeichnung machen.

    Erledigt: Öhlins Federnbein, Öhlins Gabelfedern mit SAE 30 Öl, Metzeler Sportec M7 RR, TRW Lucas Fussrastenanlage, Lenker (LSL AN1 Superbike flach Alu-Schwarz), V-Trec Hebel Titan-Rot, Cockpit auf der Lampe (Eigenbau), Yamaha-Branding ersetzt durch NO STEP und Dose, Blinker Rizoma Zero, Kennzeichenhalter Rizoma, Termignoni Titan, Sitzbankumbau "Schleudersitz".

  • Zeichnung und Abmessung wären echt super.
    Hast wirklich schön hingekriegt. Wär genial wenn ich das auch so hinkriege.

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • So, habe mal schnell eine "Zeichnung" gemalt. Dazu noch zwei Fotos vom fertigen Halter.
    Falls jemand eine richtige Zeichnung davon machen könnte, wäre das sicherlich besser für eine fachmännische Reproduktion.
    Die Position der Bohrungen kann eventuell von MT zu MT variieren. Also besser vorher mal an der MT messen.
    Cockpithalter_auf_Lampe.pdf Tachohalterung-fertig-002.jpg Tachohalterung-fertig-004.jpg

    Erledigt: Öhlins Federnbein, Öhlins Gabelfedern mit SAE 30 Öl, Metzeler Sportec M7 RR, TRW Lucas Fussrastenanlage, Lenker (LSL AN1 Superbike flach Alu-Schwarz), V-Trec Hebel Titan-Rot, Cockpit auf der Lampe (Eigenbau), Yamaha-Branding ersetzt durch NO STEP und Dose, Blinker Rizoma Zero, Kennzeichenhalter Rizoma, Termignoni Titan, Sitzbankumbau "Schleudersitz".

  • He Danke!!! :daumen-hoch
    Wird ja demnächst kalt und werde ich mir defintiv nachbauen.

    Wollte eigentlich eine kleine Scheibe montieren (wahrscheinlich die Originale kleine) aber ich kann mir vorstellen das mir die Front so auch besser gefallen müsste - und man hat ja so den Vorteil das man das Display super im Blick hat.

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Vielleicht kann man ja auch beides kombinieren: Cockpit nach vorne verlegen und an die Halterung dann noch eine Scheibe (aus Alu oder Carbon?!).

    Erledigt: Öhlins Federnbein, Öhlins Gabelfedern mit SAE 30 Öl, Metzeler Sportec M7 RR, TRW Lucas Fussrastenanlage, Lenker (LSL AN1 Superbike flach Alu-Schwarz), V-Trec Hebel Titan-Rot, Cockpit auf der Lampe (Eigenbau), Yamaha-Branding ersetzt durch NO STEP und Dose, Blinker Rizoma Zero, Kennzeichenhalter Rizoma, Termignoni Titan, Sitzbankumbau "Schleudersitz".

  • Hat jemand zufällig schon den Umbau mit einer Rizoma Scheibe gemacht?

    Ich hab mich zwar durch den ganzen Thread gelesen aber leider keine Bilder gefunden!!

    Ich denke, es müsste eventuell mit längeren Abstandhülsen+Schrauben funktionieren

    Wäre super wenn jemand ein paar Infos für mich hätte!!!

    :bier  :klatschen

    Umbauten:
    - Rizoma Kennzeichhalterung
    - Rizoma Sturzpads
    - Rizoma Scheibe in schwarz
    - Yamaha LED Blinker
    - LSL Hebel kurz
    - K&N Luftfilter
    - weiße Felgenbänder
    - RoadsItalia "PENTA" Auspuff
    - Givi Tankring mit Tankrucksack
    - Carbon Fersenschoner
    - Carbon Lenkerenden


    :bier

  • ich hab mir auch die Cockpitverlegung von LSL gekauft.
    Ist zwar ohne die Lenkerklemmböcke im Shop so nicht aufgeführt
    aber nach mailkontakt haben die mir ein Angebot geschickt.
    Donnerstag morgen das Geld überwiesen, Samstag Morgen kam das Päckchen.
    Halter, Blende und die 3 Schrauben, alles dabei. So muß das sein.
    Jetzt kann das Navi mittig auf den Lenker.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Hier im Vid ist der (vermutlich) LSL Halter im Betrieb zu sehen - wenn auch etwas schlecht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • So, habe mal schnell eine "Zeichnung" gemalt. Dazu noch zwei Fotos vom fertigen Halter.
    Falls jemand eine richtige Zeichnung davon machen könnte, wäre das sicherlich besser für eine fachmännische Reproduktion.
    Die Position der Bohrungen kann eventuell von MT zu MT variieren. Also besser vorher mal an der MT messen.
    Cockpithalter_auf_Lampe.pdf Tachohalterung-fertig-002.jpg Tachohalterung-fertig-004.jpg

    Beste Lösung wie ich finde. :)

    Lost Soul

  • Enlich konnte ich die LSL Parts an meiner MT07 verbauen.
    War total einfach. Einzig dass das "Windschild " nicht mehr mit der Distanz des Innengewindes des Tachos zusammen passte.
    Also ab zum Eisenwahrenhändler meines Vertrauens und das Problem mit drei großen Schraubenmuttern entschärft. (als Distanzhalter)
    Schaut jetzt echt viel besser aus, als die Original Lösung!

    LSL Tachometer Umbaukit auf Lampe
    SW Motech Micro mit Quick Lock und Tankring

  • Enlich konnte ich die LSL Parts an meiner MT07 verbauen.
    War total einfach. Einzig dass das "Windschild " nicht mehr mit der Distanz des Innengewindes des Tachos zusammen passte.
    ...


    Hat bei mir alles ohne weiteres gepasst. Sicher, dass Du alles richtig montiert hast?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Hat bei mir alles ohne weiteres gepasst. Sicher, dass Du alles richtig montiert hast?

    Hattest du Distanzhalter dabei?
    Hatte auch mehr als zwei Monate auf die Teile gewartet und da waren auch zwei Lieferungen nötig!
    Denke mal die Teile wurden zu Fuß nach Österreich geliefert.
    jetzt passt aber alles, auch mit Muttern, welche gar nicht auffallen!

    LSL Tachometer Umbaukit auf Lampe
    SW Motech Micro mit Quick Lock und Tankring

  • Hattest du Distanzhalter dabei?


    ´

    Was meinst Du mit Distanzhalter?

    Ich bin übrigens recht sicher, dass bei mir nichts fehlte.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten


  • ´

    Was meinst Du mit Distanzhalter?

    Ich bin übrigens recht sicher, dass bei mir nichts fehlte

    Ich bin übrigens recht sicher, dass bei mir nichts fehlte.

    Ist ja nicht das Blech, sondern die die Halterung,welche den Tacho aufnimmt. Ohne Muttern hat der Tacho gewackelt, mit passt alles. Kein Wackeln oder Klappern und zu sehen sind sie auch kaum. War eine Lösung die gerade male einen Euro gekostet hat.

    LSL Tachometer Umbaukit auf Lampe
    SW Motech Micro mit Quick Lock und Tankring

  • Nur mal so zur Klärung des Sachverhalts:

    Der aus Blech gebogene Halter von LSL hat 4 Bohrungen, um ihn an der Lampe zu befestigen - hier die orig. Schrauben verwendet.

    Dann gibt es weitere 4 Bohrungen, wo der Tacho dran kommt. Da muss man aber die Gummitüllen aus dem orig. Tachohalten reinfriemeln - und dann mit den orig. Schrauben den Tacho dranschrauben.

    Die Scheibe kommt dann mit mitgelieferten Schrauben an die nach vorne abstehende Befestigungen - auch 4 Schrauben.

    Soweit die Montage in meiner Erinnerung.
    Kann sein, dass ist was vergessen oder verwechselt habe, aber eigentlich müsste es so gewesen sein.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Da haben wir die Ursache.
    Die Gummitüllen hab ich nicht von der Original Halterung heraugefummelt.
    Vielleicht schau ich mir das nochmal an ! :geschockt

    Danke für die Info! :daumen-hoch

    LSL Tachometer Umbaukit auf Lampe
    SW Motech Micro mit Quick Lock und Tankring