Euer erstes Motorrad?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Triumph Speed Four 600... die ersten zwei Jahre mit 48PS waren lahm. Später mit 98PS hatten ich viel Spaß mit ihr. Aber für'ne echte Triumph hatte sie halt einen Zylinder zu viel:daumen-runter

  • Moin

    Nach den 80 ccm Leichtkrafträdern, ( 1.Mopped DT 80 ) eine DT 125 Lc mit 16 Ps, für was größeres war keine Kohle da, und damals waren 125ccm Motorräder, sie war leicht und wendig und man konnte noch prima im 2.Gang wheelen. Hat irre Spaß gemacht die Bubis mit den 80ccm Moppeds

    ( DT 80 Lc sah genau so aus ) zu verblasen :megalachenAch waren das Zeiten :rocker

  • Hallöle,

    ja, und nicht zu vergessen - 125er waren super günstig im Unterhalt 😁 ...

    Schönen Tag noch.

  • Mein erstes Motorrad war eine XT500 mit goldenen Felgen und einem silbernem Tank.

    Meins auch, BJ 1982, in Teilen mit kapitalem Motorschaden erworben und wieder zusammen geflickt.

    War halt billig, für mehr hat es nicht gereicht.

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • XJ 600 S Diversion, 50 PS, blau

    War ne gute Maschine

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Moin,

    kann noch ein Bild liefern.

    Michel

    Dateien

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Und weils so schön ist auch noch mein zweites,

    Yamaha FZ 750 mit Einmannhöcker und Halbschale.

    Michel

    Dateien

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Bei der Kawa geht der Helm ja mal garnicht...

    :geschockt

    ... doch der geht schon, wie ich finde. Die Farben sind ohne weiteres kombinierbar (muss ja nicht jedem gefallen).😏 Viel problematischer sind meist ähnliche Farbtöne. Schwierig wäre es z.B. zum Rot meiner Tracer einen passenden Rotton zu finden. Das geht dann oft gar nicht.:denk

  • Honda Transalp 650, Bj 2004. Trotz niedriger Sitzbank und Tieferlegung zu hoch für mich.

    Sie wich dann einer Kawasaki ER 5 (Twister) von 1997 für 1.000 Euro, leider keine Passion für sie entwickelt.

    Und dann kam auch schon meine MT-07.:herz

    Anwesenheit MT-07-Forentreffen 100%!

  • Hallo Desiree ( chica ),

    auch wenn Du Dich nicht für den kleinen Wirbelsturm (Twister 😉 ) erwärmen konntest, ein ganz passables Mopped - allerdings nicht im geringsten ebenbürtig zur MT-07 😁 ...

    Schönen Abend noch.

  • auch wenn Du Dich nicht für den kleinen Wirbelsturm (Twister 😉 ) erwärmen konntest, ein ganz passables Mopped - allerdings nicht im geringsten ebenbürtig zur MT-07 😁 ...

    Die Twister war das einzige Möp, dass ich nicht umgeschmissen habe, allerdings kam ich auch nur auf 1.500km in 5 Jahren. Ging in gute Hände. Ich würde den Tausch zu jeder Zeit wiederholen. :mega

    Anwesenheit MT-07-Forentreffen 100%!

  • Desiree ( chica ),

    alles richtig gemacht :nicken ! War definitiv richtig Dir die MT-07 zu holen. Aber schmeiß die Kleine nicht so oft um :kopfschuetteln :lachen :kopfschuetteln ...

    Spaßige Grüße und einen schönen Abend noch 😁 .

  • Honda CBF 600.

    Bei der ersten Fahrt auf der offenen Autobahn, als ich sehen wollte was sie kann, ging der Motor plötzlich auf der linken Spur aus. Angeblich wurde von Händler ein zweiter Luftfilter eingebaut.

    Ein Jahr später vibrierte sich bei der Fahrt der Ganghebel ab und ich trat ins Leere. Die Schraube hing zum Glück noch am Gestänge, sodass ich sie mit dem Boardwerkzeug nochmal festmachen konnte und nach Hause brachte. Habe dann aber auch das Vertrauen ins Krad verloren und mir die MT07 RM17 besorgt. Keine Aussetzer bislang und meine Umbauten halten auch bislang.