Kennt ihr dieses Gefühl...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also manche denken sich etz bestimmt: "Oh wei, was is mit der los... die spinnt doch!" :denk Aber habt ihr bei euch scho mal folgende Situation erlebt:

    Es ist mir ein- oder zweimal passiert, da hab ich mich fürs fahren fertig gemacht und alles war super... Wetter toll, Laune toll... alles easy! :rocker
    Dann bin ich zur MT und irgendwie dachte ich mir dann "Ne, soll heid ned sein!" Irgendwas hat mich dann daran gehindert ne Runde zu fahren. :lehrer
    Es war keine Angst oder so, aber das Gefühl stimmte dann in der Situation einfach ned.
    Als wie wenn ich ahnen würde: Also wennst etz fährst, dann hat des kein gutes Ende! :denk:geschockt

    Ich habs dann echt gelassen an dem Tag... komisch oder? Is des euch a scho mal so ergangen? :0plan

    Wünsch euch nu n scheena Tag,
    Sandrina

  • Hi Sandrina,

    kenn' ich auch so. Habe es schon ein paar Male lieber gelassen und wieder geparkt.

    Fahre nur des Spaßes wegen, und wenn ich kein gutes Gefühl an einem Tag habe, lasse ich es lieber sein.

    Viele Grüße,
    Matse

    MT-07 Race Blu
    Done: Farbe - Hebel - Rahmenverbinder, Fersenschutz schwarz - Spiegel - Lenkerenden -Griffe - Lenker - kurzer KZH - LED Blinker - Windschild - Gabelfedern
    ToDo: Kühlerabdeckung - Bugspoiler - Federbein
    Galerie

  • hatte in meinem leben 2 motorradunfälle. beide male wurde ich von Autofahrern übersehen. also immer unverschuldet.
    an beiden dieser tage hatte ich kein mulmiges oder schlechtes gefühl.
    dennoch sage ich. wenn man gerade nicht in einer vernünftigen Verfassung ist zu fahren, sollte man das Moped auch besser stehen lassen

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Doch doch, das Gefühl kenn ich auch.
    Bin schon mal nach 3 Km wieder nach hause gefahren weil es einfach nicht gepasst hat.
    Ist gaub es ist völlig normal das man mal einen schlechten Tag hat und dann lässt man's lieber.

    Gruß Winnie :bier

    Hör auf die Stimme :daumen-hoch

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Ist zumindest schon vorgekommen, dass ich abends eine Runde drehen wollte und als es dann soweit war nach der Arbeit, hatte ich doch das Gefühl, ich sei zu müde dafür. Dann habe ich es gelassen. Auch bin ich schon losgefahren und nach einer halben Stunde hatte ich das Gefühl, ich fahre mir nur Mist zusammen und ich bin dann wieder Richtung Heimat gedüst.

    Ich denke, man sollte auf sowas hören und es dann eben für den Tag lassen. Solange das nicht übermäßig oft vorkommt und eine seltene Ausnahme ist, sehe ich da kein Problem.

  • Hatte ich auch schon. Vor allem wenn man paar Kilometer fährt und schon das Gefühl hat es heute einfach nicht unter Kontrolle zu haben.

    Und gerade wenn man schon über so etwas nachdenkt weiß ich dass ich mich heute nicht zu 100% konzentrieren kann und dann lass ich es lieber denn an den meisten Tagen fahr ich einfach ohne nachzudenken und bin voll bei der Sache ohne es zu merken und genau so sollte es sein.

  • Es ist auch wichtig daß man auch mental voll bei der Sache ist, sonst kriegt man eh keinen sauberen Strich gefahren.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Das mit der vernünftigen Verfassung stimmt scho...
    Ich fands nur so komisch, dass das Gefühl von der einen auf die andere Minute kam... war ja alles prima vorher... und ich mich dann umgedreht hab und wieder ham gegangen bin :lachen

  • Ich kenn das Gefühl ebenfalls, ich ignoriere es bis ich meine Prüfstrecke, das ist die Strecke die ich immer abfahre egal welche Richtung es gehen wird. Und wenn es danach noch besteht oder ich die Strecke nicht sauber abgefahren habe, drehe ich um.

    Ist mein Ritual vor jeder Fahrt. Klappt bisher sehr gut.

    MT 07 Mattgrau -Akrapovic -Mini LED Carbon -KZH- Kühlergitter 'Craze'-V-Trec safety, (Wilbers) -Bruudt Montagekugel -Schlumpfadapter
    Geplant:
    Windschild Rizoma
    Achsenpads

  • Ist ein völlig normales Gefühl und ein Indikator dafür ob dein Kopf bei der Sache ist oder nicht. Das letzte mal als ich dieses Gefühl hatte war auf dem Aschheim Trainingsgelände und ich habe dann mit Gewalt versucht so zu fahren wie ich es geplant hatte....

    Fazit: Ein Lowsider Crash mit meiner alten CBR 600RR ;( Wenn es nicht sein soll dann soll es nicht sein, ganz einfach. Einen kühlen Kopf in dieser Situation zu bewahren, bzw. umzudrehen macht meines Erachtens einen erfahrenen Piloten aus.

  • Ebenfalls "Nö". (wort 3 und wort 4)

    [size=8]
    Roadsitalia Thunder,Aluhehebel schw,SW-Motech Sturzpads/Soziusabdeckung ,MRA-Scheibe-blau lackiert-abgeschnitten,Lenkerenden blau,schwarze LSL-Alurasten,Soziusausleger entfernt,blaue Gitter vo/hi,Rahmenteile schwarz,LED-Blinker vo/hi-blau,schwarzer Kühlerschutz+weisses Logo,weisse Felgenbänder,Osram Nightbreaker H4/Cool Blue,H&B Tankring+Tachoverl. Hinterradabdeckung blau, Bugspoiler blau,Achspads RG hinten-GSG vorn, Tank/Seite/Heck/Spiegel weiss/blau

  • Manchmal hatte ich vor Fahrtantritt auch schon solche "Vorahnungen" nach dem Motto "heute passiert was" oder "heute kracht es".

    Das ist aber ein für mich nicht zuzuordnendes momentanes Gefühl - wenn ich die Zukunft sehe, dann ist das ganz was anders :D  :D

    Also kurz: ich bin trotzdem gefahren und absolut nichts schlimmes ist passiert :daumen-hoch , es war ne schöne Runde auf der MT.


    Das betrifft aber nicht den Zustand, den schon andere Kollegen beschrieben haben: müde oder krank (schränkt beides zu sehr die Aufmerksamkeit ein). Wenn ich in so einem Zustand unbedingt wohin fahren muss, dann nehme ich das Auto.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Das betrifft aber nicht den Zustand, den schon andere Kollegen beschrieben haben: müde oder krank (schränkt beides zu sehr die Aufmerksamkeit ein). Wenn ich in so einem Zustand unbedingt wohin fahren muss, dann nehme ich das Auto.

    Aber auch beim Auto ist in solchen Fällen Vorsicht geboten :lehrer

  • Kenne das Gefühl auch und hab's dann auch schon ein paar mal gelassen, bin aber auch schon, ein paar mal, trotzdem los gefahren und es ist noch nie was passiert.
    Ich denke mir halt dass es als Übung gar nicht schlecht ist auch mal mit nicht sooo gutem Gefühl zu fahren, aber halt mit dem Funken mehr Respekt und Aufmerksamkeit, quasi um damit umgehen zu lernen. Ist aber auch sicher keine Schande die Kleine mal einfach stehen zu lassen oder umzudrehen.

    Ohne hier jemandem Angst einflößen zu wollen, aber ein Bekannter ist vor ca 20 Jahren mit Freunden in Italien einen Pass gefahren und hat einige Male (lt seinen Freunden) über ein schlechtes Gefühl geklagt und für Ihn war es an diesem Tag dann auch wirklich so....
    Näheres will ich hier nicht weiter geben nur soviel, der Unfall ist dermaßen Blöd abgelaufen dass man meinen könnte es musste einfach so sein. Also ob Schicksal oder Zufall sei dahingestellt, es ist nunmal ein Hobby mit erhöhtem Risiko und wenn das Gefühl nicht passt, ruhig mal was anderes machen.  :daumen-hoch


    Lg


    P.s: Schreibt man eigentlich "ein paar mal" oder "ein paar Mal"? Bin schon ne Zeit aus der Schule und ne miese Rechtschreibung ärgert mich immer ein wenig  :lachen


  • P.s: Schreibt man eigentlich "ein paar mal" oder "ein paar Mal"? Bin schon ne Zeit aus der Schule und ne miese Rechtschreibung ärgert mich immer ein wenig  :lachen


    "Ein paar Mal", wenn man es zusammenzieht aber klein: "paarmal".

    Glaub ich.

    :D

    MT-07 Race Blu
    Done: Farbe - Hebel - Rahmenverbinder, Fersenschutz schwarz - Spiegel - Lenkerenden -Griffe - Lenker - kurzer KZH - LED Blinker - Windschild - Gabelfedern
    ToDo: Kühlerabdeckung - Bugspoiler - Federbein
    Galerie

  • Kein Glaube nötig, kann man nachschauen: http://www.duden.de/rechtschreibung/paarmal :daumen-hoch

    Zum Thema:
    So ein Gefühl hatte ich bislang noch nicht, wenn ich erstmal gefahren bin. Ein "Eigentlich könnte man ja ne Runde drehen, aber .... Oooohh ein Sofa" kommt durchaus vor. :weia

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • zzzz zzzz zzzz zzzz

    2 Mal editiert, zuletzt von Jammie (21. August 2017 um 15:08)

  • Ich kenne das Gefühl auch. Ich merks dann während dem Fahren zb. wenn ich vor ner Kurve die ich schon unzählige Male zuvor gefahren bin, unsicher bin. Dann trau ich mich einfach nicht so zu fahren wie sonst und bekomme auch nicht so den Kick den ich beim Motorradfahren sonst verspüre. Ich hab auch schon die Rückmeldung von anderen bekommen, die hinter mir fuhren und denen das nicht entgangen ist. Der Spaß bleibt dann natürlich auch auf der Strecke. In so nem Fall stell ich se dann wieder in die Garage weils einfach keinen Sinn hat.