Suche Auspuff mit Bass ;-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Leude,

    ich habe vor meinen Standard-Topf gegen was anständiges auszutauschen.
    Ein Kollege hatte mir einen Artikel über die Anlage von Zard mitgebracht, las sich sehr gut.
    Allerdings finde ich den Topf auf den Videos bei Youtube zuwar schon laut, aber doch irgendwie nicht tief genug.

    Ich sehne mich nach etwas das schön blubbert und bollert und auch mal knallt.
    Es muss nicht wahnsinnslaut sein.
    Aber ich möchte keinen Topf der einfach nur grell schreit.

    Welche Anlagen würdet ihr hierfür empfehlen, die man sich dann mal näher anschauen sollte?
    Der Mivv Speed Edge Special klingt schon mal ganz gut, gefällt mir optisch aber nicht. Da darf es dann wieder so ähnlich sein wie bei der Zard ;)

    Danke für eine Hilfe!

    MT 07 in RaceBlu, Kurzer Kennzeichenhalten, LED-Blinder vor&hinten

    geplant: basslastiger Auspuff ;)

  • Von der Optik ist bei mir nur einer in Frage gekommen: SC-Project

    Bollert, ballert, brabbelt, schießt.
    Am Anfang ist der Sound gewöhnungsbedürftig, manche finden ihn sofort geil.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Der termi ist auch tief ohne zu schreien. Ohne Killer bekommste auch den RJ Nuda sound hin :D

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Ich hab jetzt seit ein paar Tagen den Shark DSX-10 dran und deine Beschreibung von dem was du suchst klingt ziemlich genau so wie ich den Auspuff empfinde! :daumen-hoch

  • den Videos nach zu urteilen und deiner Beschreibung solltest du dir mal ixil allgemein ins visier nehmen.

    dachte dabei an dieses Video

    https://www.youtube.com/watch?v=bhbYEkZHgAg

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Rein aus eigener Erfahrung kann ich den Termignoni empfehlen, der ist basslastig ohne nervige, hohe Töne wie bei vielen anderen Anlagen. Im Schiebebetrieb bollert er auch schön, auch mit KAT. Ich sag immer "Ducati für Arme".

  • Ich habe mir letzte Woche den "RoadsItalia - Penta" montiert. Dazu den DB-Killer, der aber nur mit einem Schrauben befestigt ist. Wenn der DB-Killer raus genommen wird, dann ist das schon ordentlich tief. Kann ich nur empfehlen. Ich habe zwar schon versucht ein Video davon zu machen, aber mit dem Handy kann man den Ton nicht ordentlich einfangen. Und vor allem der Kostenpunkt ist ein absolutes PLUS, denn mit Versand hat er nur € 414,- gekostet. :daumen-hoch

    "Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir!"

  • habe auch selber einen RI und bin begeistert, aber er will einen möglichst tiefen Sound haben. und das ist der RI eher nicht, ab 5000 schon gar nicht

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Auspuff mit Bass suche ich auch. Am besten wie eine tiefe
    Harley. ;) Das wird aber natürlich seine Grenzen haben, weil der Motor
    nun mal nicht allzu viel Hubraum hat. Youtube-Filme sind eben auch oft keine
    Hilfe, weil die einfachen Mikrofone das Bollern nicht aufnehmen und
    Laptop-Lautsprecher diese nicht wiedergeben können. Mit viel Glück findest du
    mal eine vernünftige Aufnahme, die auf einer Anlage mit Subwoofer gut klingt,
    aber die kannst du dann wieder nicht mit einer andern schlechten Aufnahme
    vergleichen.

    Da hilft nur selber Probehören. Zum Glück gibt es hier ja einen Thread und Map
    wo man Leute mit den entsprechenden Auspuffen finden kann. Ich selber haben das
    auch schon gemacht. War sehr nett und aufschlussreich.

    Ich durfte mir den Leo Vince von derBaer anhören. Den fand ich echt genau
    richtig. Keine Kravaltüte, aber dafür ein ordentliches Blubbern und Bollern.
    Hat mir wirklich gut gefallen.

  • Voll und ganz zufrieden mit dem IXIL :mega
    Gibt dir alles, was das Bikerherz begeht... blubbert, ballert und läuft trotzdem harmonisch :rocker
    Und du kannst bezüglich der Optik zwischen mehreren Modellen auswählen :daumen-hoch

  • habe auch selber einen RI und bin begeistert, aber er will einen möglichst tiefen Sound haben. und das ist der RI eher nicht, ab 5000 schon gar nicht


    Ich bin zwar bei den verschiedenen am Markt erhältlichen Auspuffsystemen nicht der Profi, aber wenn ich mir so die anderen am Markt anhöre gibt es eigentlich keinen wirklichen Auspuff, der wirklich "tief" in den höheren Drehzahlbereichen klingt. Da geht es wohl eher um Nuancen die da unterschiedlich sind und die sind dann sowieso eher subjektiv. Aber mag schon sein, dass du da Recht hast. :0plan
    Meine Wahlempfehlung kann ich halt nur weitergeben und denke, dass diese schon so stimmt.

    "Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir!"

  • Ich kann hier den MiVV Speed Edge Special empfehlen.
    Untertourig bollert der ordentlich, macht man das Gas auf bekommst n richtig dreckigen Sound :D:verliebt
    Man wird aber bei keinem Pott bei über 4000 U/min nen Harley-Klang erwarten können ^^
    Lautstärkentechnisch absolut im Rahmen (kommt mir selbst nicht so vor - zumindest die ersten 500 km bis man sich daran gewöhnt)
    und eine etwas andere Optik. "Das Rohr" eben :D

    Im Zweifelsfalle einfach mal die SuFu benutzen, es gibt zu jedem Auspuff nen Thread. Oder einfach mal live etwas durchhören ;)

  • WOW - erstmal vielen, vielen Dank für das großartige Feedback :geschockt sensationell!

    Jetzt muss ich mal schauen, dass ich das während der Arbeitszeit alles gesichtet bekomme :D
    Ggfs. stelle ich noch mal ein oder zwei Nachfragen ;)

    Mit dem Probehören ist das ja so eine Sache, gibt leider nur zwei eingetragene User in meiner Nähe und Läden bieten sowas ja nicht an.

    Ich melde mich aber auf jeden Fall wenn ich hier eine kleine Auswahl getroffen habe

    MT 07 in RaceBlu, Kurzer Kennzeichenhalten, LED-Blinder vor&hinten

    geplant: basslastiger Auspuff ;)

  • denk dran, dass du hier mehr oder weniger nur subjektive Meinungen hören wirst, da sicher jeder einzelne von uns "seinen" Favoriten rausgesucht hat.
    fängt bei der form an und hört beim Sound auf.

    es gibt auch nur wenige die den kauf bereut haben. dem einen war der Sound zu laut, dem anderen zu leise....
    entscheide dich einfach. bei keinem machst du was falsch

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Hey Nabend!

    Von euren Vorschlägen sind durchaus welche dabei, die in die engere Wahl kommen. Also schon mal danke.
    Im Moment liebäugel ich mit einem IXIL, dem IXIL IXRACE Z7 Black.
    Hier mal ein echt gutes Video davon:
    https://www.youtube.com/watch?v=v61v4hT1qjQ


    Hat den schon mal jemand live hören dürfen?
    Oder kennt jemand einen guten Shop wo man danach schauen kann?
    Via Google bin ich jetzt nicht so fündig geworden, über Amazon gibt es ihn für 850€...  :geschockt

    MT 07 in RaceBlu, Kurzer Kennzeichenhalten, LED-Blinder vor&hinten

    geplant: basslastiger Auspuff ;)

  • Den hab ich letztens beim Kollegen montiert. Der Sound ist hammer und nochmal ein rechtes Stück lauter als mein Ixil Hyperlow! :mega