Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ja, die sind es.

    Bei Louise gibt's Arbeitsrelais dafür.

    Müssen Kabelschuhe drauf. Siehste dann.

    Kauf Dir noch 3m 1,5quadrat Fahrzeugkabel Crimpsett und Isoband. . Steck dir dann vorher mal alles schön zusammen und beschrifte ein bischen mit Etiketten aufs Relais. Die Zahlen dadrauf sind beim Einbau hinterher schlecht zu lesen.

  • Silverhawk763 Steht doch drin mit 'Rücklicht?'. Man könnte es auch an der Nebenverbrauchssteckdose oder am Scheinwerfer abnehmen. Hauptsache irgendeine Leitung, die mit der Zündung angeht. Und da gehören eben das Rücklicht oder der Scheinwerfer dazu. Das Zündungsplus ist nur dafür gedacht, dass das Relais schalten kann, das muss nicht viel Strom liefern können, dafür ist die Batteriespannung da.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • und Rücklicht ist in der Nähe vom zu verdtauenden Relais Nähe Sicherungskästen.

    Hinterm weissen Stecker, eins von 3 Leitungen... :daumen-hoch

    Übrigens, die Anleitungen hab ich von einem Dirk hier....alleine, keine Chance, als Unelektriker...

  • und Rücklicht ist in der Nähe vom zu verdtauenden Relais Nähe Sicherungskästen.

    Hinterm weissen Stecker, eins von 3 Leitungen... :daumen-hoch

    Übrigens, die Anleitungen hab ich von einem Dirk hier....alleine, keine Chance, als Unelektriker...

    Besten Dank ☺️ jetzt muss ich mir nur.noch Gedanken machen ob ich die neuen dann mit Haarspray fest bekomme oder doch mit Kleber. Wobei letzteres mir eigentlich nicht so gefällt. Wenn ich bei den Oxford griffen sehe das da Sekundenkleber dabei ist frag ich mich ob man die überhaupt wieder dann Mal ordentlich ab bekommt

    Einmal editiert, zuletzt von Silverhawk763 (4. September 2021 um 07:05)

  • Daytona empfiehlt Teflonband.

    Ich hab Isolierband genommen, nicht ganz drumwickeln. 2 Stellen nehmen. Sollte leicht stramm draufgeschoben werden, nicht mit Hammer kloppen...

  • Besten Dank ☺️ jetzt muss ich mir nur.noch Gedanken machen ob ich die neuen dann mit Haarspray fest bekomme oder doch mit Kleber. Wobei letzteres mir eigentlich nicht so gefällt. Wenn ich bei den Oxford griffen sehe das da Sekundenkleber dabei ist frag ich mich ob man die überhaupt wieder dann Mal ordentlich ab bekommt

    Mach's ruhig mit Kleber, hab ich auch. Musst Du nur nicht vollflächig machen - zwei Streifen je Seite vom Lenkerende bis halb zur Lenkerarmatur genügen.

  • Ich habe das damals mit 5 min. Epoxi gemacht, dann hat man Zeit Korrekturen vorzunehmen

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Moinsen.
    Ich bin da ehrlich gesagt recht blauäugig an die Sache mit den neuen Heizgriffen rangegangen und hatte tatsächlich "erwartet" einen geschalteten Anschluss mit ausreichender Absicherung vorzufinden. Ich bin absoluter Elektro-Dau aber die Erklärung mit dem Relais war für mich einleuchtend und verständlich.
    Ich muss dazu sagen es sind noch OEM Heizgriffe dran. Die sollen weg und nicht wegen mangelnder Leistung sondern weil die mir einfach zu glatt sind.
    Jetzt habe ich mal die Verkabelung verfolgt und dies vorgefunden.
    - Minus direkt ab Batterie

    - Fragezeichen - Starterrelais?

    - Sicherung 15A

    - scheint 1,5 mm2 zu sein - sollte doch massig ausreichen für 55 W Spitzenleistung?!IMG_6905.jpg

    Frage: Wenn ich mit der neuen Verkabelung wieder direkt an Minus der Batterie gehe und den Anschluss vor der Sicherung (blauer Kreis) nehme sollte ich doch auf der sicheren Seite sein für a) geschaltetes Plus und b) ausreichend Absicherung. Oder??

    Das es die Verkabelung für die Heizgriffe ist und es geschaltet ist wurde über den Betrieb und die Sicherung überprüft.

    Vielen Dank für euren Input


    P.S. es sollen 4-stufige Daytonas ran

  • @Breeze

    Die sehen echt nice aus.

    In einem Biker Magazin hat man den An-/Aus Knopf als Segen und Fluch zugleich betitelt, da er zwar hübsch integriert ist aber man wohl auch mal versehentlich die Griffheizung einschaltet.

    Kannst du das bestätigen? Wenn ja, wie oft passiert das? Ist der einzige Punkt was mich evtl. noch stören könnte.

    Beste Grüße

    Dennis

  • Super. Danke dir für die "Freigabe". Mir war halt ne zweite Meinung wichtig ob ich irgendwas übersehe.
    Eigentlich hätte ich auch lieber die mit der Abschaltung genommen aber ich wollte gerade die mit den Rauten.
    Ist halt alles Gefühlssache.