Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was kosten die Heizgriffe und Kabelsatz ohne Einbau?

    200 € klingt duchaus angemessen, so um eine Stunde braucht man schon dafür. alleine der aufgklebte linke Griffgummi, um den ordentlich runter zu bekommen (Aufscheniden, runterreissen, Klebereste entfernen) hast mal schnell 15 Minuten durch.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Google wirft mir ~90€ für die Griffe aus.
    Kabelsatz weiss ich gerade nicht.
    Hab das auch nur via E-Mail angefragt und daher keine genaue Auflistung.
    Aber liest sich ja so das es passt vom Preis ;)

    - EDIT -
    Mister Google sagt .. 18,90€ bis 19.90€ für das nette Anschlußkabel

    Einmal editiert, zuletzt von ThK79 (10. Dezember 2021 um 13:53)

  • Eine Stunde mit allem Drum und Dran ist realistisch. Bei meiner XSR konnte ich die Verklebung der Griffgummis recht gut mit einem Schraubenzieher lösen, der Nebenverbraucheranschluss war relativ gut ohne Tankdemontage zu erreichen. Die dann folgende Verkabelung hängt ja noch von der gewünschten Anschlussart ab - Relais oder direkt an den Nebenverbraucher.

    Die Griffe haben knapp 89,- € gekostet

  • Griffe + Montage, evtl. Relais und Kabel

    Sicherung und Stecker, 200 € ist ok.

    Hab selber 2h gebraucht, Griffe mit Schraubendreher( lang und dünn) und Bremsenreiniger rein. Immer schön sprühen und pruckeln.. Linke Tankverkleudung ab, Kabel verbinden, nach hinten durchführen, Flachstecker vercrimpen, ans Relais, Rücklicht Zündungsplus, Massekabel an Schraube am Rahmen und rotes Kabel an Batterieplus. Bischen Vorarbeit machen, dann klappt's. Daytona an Mt07 EZ. 15.

  • Ich habe in Eigenarbeit die billigen Koso-Griffe von Louis montiert und bin mit denen sehr zufrieden.

    Stünde ich nochmal vor der Wahl und es würde mir jemand Daytona-Griffe für € 200,- inlusive Einbau vor die Nase halten würde ich zugreifen.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Oh spannendes Thema da ich gerade meinen Yammi Händler kontaktiert habe zwecks Heizgriffe.
    Die bieten zzt den Daytona Griff an mit dem integrierten Steuerteil (Taster im Griff) statt der oben gezeigten Yamaha Griffe.
    Ob es was zu heissen hat ka, aber ich bin gespannt ;)

    Hey grüß dich,

    mich würden die Information seitens deines Händlers sehr interessieren!

    Ich bin nämlich dabei auch zu überlegen, die jetzigen Heizgriffe Yamaha Original auf Daytona um zusteigen :denk

    Meine Frau hat an Ihrer MT-07 die von Daytona dran. Jedoch wenn ich hinter ihr fahre, dann leuchtet das "Blaue LED- Licht" recht stark.

    Muss mal schauen, wie sich im Frühjahr Yamaha verhält zum Thema => Garantie / Umtausch incl. Montage.

  • Bei meinen Daytonas leuchtet blau nicht sehr doll. Auch die anderen Farben sind nicht so wie es sein sollte. (3Farben in einer Leuche.. ) hatte ich aber schon mal hier irgendwo geschrieben.

  • Mal ne andere Frage in die Runde.....

    Meine Yamaha Tracer 700 habe ich bei einem Händler in Saarbrücken erworben.

    Garantie ist noch vorhanden.

    Frage => Muss ein hiesiger niedergelassener Yamaha Motorradhändler, wenn ich bei dem vorstellig werde und einen Garantie Antrag stelle, muss er dem Zustimmen und mir helfen oder kann er das sogar verweigern?

    2te Frage => Wer von euch kennt die Hauptzentrale von Yamaha Deutschland?

    Hintegrund meiner Frage => Würde sonst dort vorab schriftlich Anfragen, wie ich den "Sachmangel - ablösen des Display von der Griffheizung" anzeigen könnte!

  • Wenn du Glück hast, dann antworten die. Ich warte immer noch auf eine Antwort auf mein Einschreiben vom letzten Jahr

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Hey grüß dich,

    mich würden die Information seitens deines Händlers sehr interessieren!

    Ich bin nämlich dabei auch zu überlegen, die jetzigen Heizgriffe Yamaha Original auf Daytona um zusteigen :denk

    Meine Frau hat an Ihrer MT-07 die von Daytona dran. Jedoch wenn ich hinter ihr fahre, dann leuchtet das "Blaue LED- Licht" recht stark.

    Muss mal schauen, wie sich im Frühjahr Yamaha verhält zum Thema => Garantie / Umtausch incl. Montage.

    Moin auch wenn es was spät kommt...
    Zu dem Zeitpunkt war die Info das bei den Yamaha Griffen Lieferprobleme bestehen.
    Sind aber nun wieder im Programm ich bin aber bei den Daytona geblieben schon allein wegen dem mega Preisunterschied.
    Beim Abgeben der Maschine gestern war leider nicht viel Zeit für Smalltalk da die vor Ort die ganzen Räumlichkeiten mit eben Ausnahme der Werkstatt renovieren.
    Kann also nichts dazu sagen ob die Yamaha Griffe vielleicht nun eine neue Version sind.