Motorleistung NC 700 X

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,
    einige kennen den Köbes ja auch persönlich - er war heut mit seiner NC aufm Prüfstand.
    Was dabei raus kam, ist der Hammer: 66,4 PS und 80 NM - am Hinterrad wohlgemerkt!
    Insb. die Drehmomentkurve ist der Hammer - flacher geht nicht... . Über Leerlaufdrehzahl schon 60 NM und bei 3.500 U/min 80 NM.
    Wunder mich schon länger, warum der Bursche so schnell ist... :D

    IMG-20160615-WA0002.jpg

    Bild ist leider nicht so toll, aber es gibt auch ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Damit liegen die Werte deutlich über denen der MT-07.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (15. Juni 2016 um 18:40)

  • Ist was verändert/getuned? 20 PS mehr kann doch nicht sein. Das sind über 40% mehr. Alle Messfehler ausgeschlossen?

    Edit: Schau mir doch nicht 12 min. Video für 1 min. Information an...

    Was wurde gemacht?

  • Geändert: Airbox für mehr Luft, Rapid Bike Evo, Kat-Ersatz LeoVince, Auspuff LeoVince
    Lambda-Wert wurde während der Messung übrigens auch gemessen - läuft sauber, nicht zu mager.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ist was verändert/getuned? 20 PS mehr kann doch nicht sein. Das sind über 40% mehr. Alle Messfehler ausgeschlossen?

    Edit: Schau mir doch nicht 12 min. Video für 1 min. Information an...

    Was wurde gemacht?

    Alle erkennbaren Drosselungen im Ansaugtrakt eliminiert, BMC Sportluffi, LeoVince Kat Ersatzrohr, Leo Endtopf und Rapid Bike EVO mit perfekter Abstimmung. Meine Höchstleistung liegt ca. 500 U/min höher an als bei der Serie. Und die Serie wird sehr harsch am Weiterdrehen gehindert :daumen-hoch

  • früher bei ner 1200 Bandit konnte man auch ca. 20 PS nur durch en
    andern Endtopf holen aber das mit dem Rapid bike evo hört sich auch
    interessant an :daumen-hoch


    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Vielleicht sollte ich euch die NC 750 meiner Frau mal vorbei bringen :denk
    Dann hätte ich wenigstens ein adäquates Dreckswettermopped  :freak


    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Alle erkennbaren Drosselungen im Ansaugtrakt eliminiert, BMC Sportluffi, LeoVince Kat Ersatzrohr, Leo Endtopf und Rapid Bike EVO mit perfekter Abstimmung. Meine Höchstleistung liegt ca. 500 U/min höher an als bei der Serie. Und die Serie wird sehr harsch am Weiterdrehen gehindert :daumen-hoch

    Ich fand deinen Spruch:"......in der Kurve außen an den Tausendern vorbei...." oberlustig :ablachen

  • Sehr geile sache. 80nm Sind schon echt ne Hausnummer :)

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • 80NM? ich bin die nc 750 dct mal probegefahren. offen mit "offiziell" 54 PS. sie hat untenrum durchaus kraft, aber auf keinen fall gefühlt soviel wie die MT 07.

    auch die reine Beschleunigung, die hängt der MT deutlich hinterher.

    diese leistungsmessung gibt mir daher so meine zweifel, auch wenn beide Maschinen Leergewicht unterschied von über 30kg haben.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • 80NM? ich bin die nc 750 dct mal probegefahren. offen mit "offiziell" 54 PS. sie hat untenrum durchaus kraft, aber auf keinen fall gefühlt soviel wie die MT 07.

    auch die reine Beschleunigung, die hängt der MT deutlich hinterher.

    diese leistungsmessung gibt mir daher so meine zweifel, auch wenn beide Maschinen Leergewicht unterschied von über 30kg haben.

    Kommt mir auch spanisch vor...aber hab dem Leg Mike fast 2sec. abgenomen...also bissl was ist drann :freak