Inspektionsintervalle & -kosten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 1.000 -> 130,-€
    10.000 -> 190,-€

    bin recht gut weggekommen :D

    Das würde ich sogar schon als sehr gut weggekommen bezeichnen :)

    Soviel wie du für beide gezahlt hast, musste hier so mancher für den 10.000er schon abdrücken :D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    • Offizieller Beitrag

    Also ich werde für den 1000er Service nichts bezahlen. Habt ihr nicht ein bisschen gehandelt beim Kauf? :D

  • Wenn die MT restlos vergriffen ist, dann lassen viele Händler nicht mit sich Handeln.
    Ich persönlich habe viel auf Zubehör gespart.
    Das Gesamtpaket sollte einfach stimmen.

    Bei einer kostenlosen Inspektion habe ich immer das Gefühl
    der Händler macht sie auch so kostengünstig wie möglich.
    Das ist nur mein Gefühl und keine Bestätigung oder Unterstellung!

    Der weiße Reiter :D

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die MT restlos vergriffen ist, dann lassen viele Händler nicht mit sich Handeln.
    Ich persönlich habe viel auf Zubehör gespart.
    Das Gesamtpaket sollte einfach stimmen.

    Bei einer kostenlosen Inspektion habe ich immer das Gefühl
    der Händler macht sie auch so kostengünstig wie möglich.
    Das ist nur mein Gefühl und keine Bestätigung oder Unterstellung!


    Jo, das habe ich auch bemerkt, deswegen war ich froh mit der Inspektion ;)

    Meiner ist soweit es scheint ein ganz vernünftiger, der wird da eher kein Schmu machen ;)

  • Gerade auch einmal nachgeguckt! 1000er Inspektion -> 120€

    Handeln konnte/brauchte/wollte ich nicht, war froh eine gefunden zu haben (vermutlich zu der Zeit die letzte in SH) und bekam den Drosselsatz umsonst eingebaut (inkl. TÜV) :)

  • hey leute!

    ne Frage in die Runde:

    Macht ihr trotz der vorgegebenen Intervalle von 1000km...10.000km ... etc. trotzdem eines jahresinspektion?
    im user manual steht, dass man die auslassen kann, wenn man sich an die vorgschriebenen intervalle hält.
    wie handhabt ihr die sache?!
    danke!

  • Ich hatte deswegen tatsächlich mal Yamaha Deutschland angefragt und die erwartete Antwort bekommen, dass wenn man z.B. eine Inspektion am 1. Juni 2014 gemacht hat, und genau ein Jahr später sagen wir bei erst 8.000km ist, muss spätestens am 1. Juni 2015 die "günstigere", kleine Jahresinspektion gemacht werden und dann z.B. 2 Monate später blöderweise die 10.000km Inspektion, sonst verfällt der Garantieanspruch.
    Hilft nur eins: fahren, fahren, fahren. :lachen Kommt drauf an wie weit man von den Kilometern weg ist, vll. würde der Händler auch 1.000km "aufrunden". So genau kann man das ja eh nicht machen, wenn man eine weitere Tour fahren würde.

    HTH :winken

    Einmal editiert, zuletzt von firestormR (16. April 2015 um 19:50)

  • für die 1000er heute 172€ bezahlt, außer der Reihe hab ich den Fußbremshebel etwas höher stellen lassen. Aber das sollte eigentlich nicht viel ausgemacht haben....
    :freak
    Dann kann ich morgen mit frisch gewarteter Violetta zum Fahrsicherheitstraining. Intensivtraining in Grevenbroich... dauert den ganzen Tag, anschließend muss ich bestimmt Erholungsurlaub einreichen :brauen

    :toeff

  • Ich hatte deswegen tatsächlich mal Yamaha Deutschland angefragt und die erwartete Antwort bekommen, dass wenn man z.B. eine Inspektion am 1. Juni 2014 gemacht hat, und genau ein Jahr später sagen wir bei erst 8.000km ist, muss spätestens am 1. Juni 2015 die "günstigere", kleine Jahresinspektion gemacht werden und dann z.B. 2 Monate später blöderweise die 10.000km Inspektion, sonst verfällt der Garantieanspruch.
    Hilf nur eins: fahren, fahren, fahren. :lachen Kommt drauf an wie weit man von den Kilometern weg ist, vll. würde der Händler auch 1.000km "aufrunden". So genau kann man das ja eh nicht machen, wenn man eine weitere Tour fahren würde.

    HTH :winken

    vielen Dank für deine Antwort firestormR !! bis Mitte Juli kriege ich die restlichen 3000 locker hin :D

  • vielen Dank für deine Antwort firestormR !! bis Mitte Juli kriege ich die restlichen 3000 locker hin :D


    Dann muss ich jedes jahr eine Jahresinspektion machen, wenn ich in einem Jahr keine 10.000 km zusammen bekomme? hab ich das richtig verstanden? :denk

  • Das kenn ich ein wenig anders. Wenn du nach einem jahr nicht die vollen 10 000 KM oder 20 000 KM voll gemacht hast kann der Händler entscheiden ob eher eine kleine Jahresinspektion gemacht wird weil du nicht viel fährst oder es wird aufgerundet und gleich der nächste 10/20/oder 30-000er Kundendienst gemacht.

    :bier Gottes schönste Gabe ist der Schwabe :bier

  • Also meine 1000km Inspektion hatt mich schlappe 70€ gekostet beim Zweirad Harder in Konstanz. :rocker.
    Dazu muss man natürlich auch sagen dass die mein Bruder gemacht hat. :herz

    [align=center]Yamaha MT 07 Race Blue

    Gemacht:
    -Kurzer KZH
    -LED Blinker vorne/hinten
    -Felgenrand Aufkleber vorne/hinten
    -Felgenbett Aufkleber hinten
    -Ermax Scheibe
    -Termignoni Carbon Auspuffanlage
    -DWS Sitzbank
    -Wilbers Fahrwerk

  • Heute morgen Motorrad zum Händler gebracht wegen 1. Inspektion. Vorher nachm arbeiten wieder abgeholt

    104,47€ bei Motorradhaus Gruber in Weiler i.Allgäu.

    Darf mich nicht beschweren über den Preis :D :daumen-hoch

    Das ist auch mein Händler.
    Der Ralph Gruber und sein Team sind sehr nett und die Preise für Inspektionen sind immer im grünen Bereich. Kann den Händler nur empfehlen.

  • Hab 80€ bezahlt für den 1000er Service (Loitz in Lauterach) und ich muss sagen nun läuft meine kleine auch Rund hab ja ein paar Probleme mit dem Getriebe gehabt... Aber jetzt läuft alles so wie ich es will und die 80€ find ich fair vom Preis